SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OT: MZ Wissen gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Hauni: aus der Elektrokühlbox im Lastengespann? Mr. Green
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baumtiger
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2005 18:21    Titel: Re: OT: MZ Wissen gesucht Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:
Moin,


Tummeln sich hier Leute, die da mehr wissen?



ja Yellow Very Happy

also: die emme hat eine stinknormale batteriezündung.

die lichtmaschinen sind seit 1985 alle gleich, also 125, 250, 301 - alles die gleichen drehstromlimas und untereinander austauschbar. die seit 1996 (türkische kanuni) haben halt (bessere) messingschleifringe und nicht mehr die anfälligen graphitringe (die trotzdem durchaus 100.000 halten können wenn man glück hat).

die kontaktzündung ist wie folgt geschaltet:

batterie "plus" auf zündspule, von dort via zündschloß zum unterbrecherkontakt und dort nach masse. kondensator ist wichtig.

bei der elektronischen zündung (du findest an der lima dort wo der unterbrecher sitzen sollte einen kleinen baustein, da steht "EBZA" oder sowas drauf) wird der unterbrecher einfach durch einen hallgeberbaustein und der unterbrechernocken durch einen magnetrotor ersetzt.

was für dein rasenmäherprojekt wichtig sein könnte: BATTERIEZÜNDUNG ! also entweder komplette ladeelektronik übernehmen oder batterie vor del mähen aufladen :-/

ich meld mich gerade unter "squirrel" an (warte nur auf bestätigungsmail), dann kannst du mich auch direkt anschreiben.
Nach oben
Squirrel
Alter Sack


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 1248
Wohnort: Spätzelesland

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

...sodele bin nun reguläres mitglied ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schoßhund hat jetzt ein allerliebstes Bildchen. Yellow Very Happy Yellow Very Happy
Was macht denn die SR?

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
Der Schoßhund hat jetzt ein allerliebstes Bildchen. Yellow Very Happy Yellow Very Happy
Was macht denn die SR?

Gruß

Thomas


Mir gehen die Trolle auf den ...

Tja, Huddelchen ist noch im 'Krankenhaus', morgen kommt von KEDO der Bremszug. Dann wird der montiert und Lenker ist soweit fertig, hoffe, dass die Gaszüge von Pointer bzw. Kommschmitt passen.
Gabel muss noch geprüft werden, das VR steht wohl irgendwie schief Yellow Confused , habs auch gesehen obwohl ich beim fahren nichts davon gemerkt habe. Bei Tempo 50km/h ohne Probleme geradeaus, Kurveneinlenken auch wie gehabt. Hab nur gemerkt, dass der Lenker 'nen Schlag weg hatte.

Hoffe, dass zum WE alles wieder fit ist und das es mit der Gabel keine bösen Überraschungen gibt.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Bulldog

ich komme aus Duisburg. I.M. wohne ich aber in Oberhausen. Allerdings nur ca. 1Km von der Grenze zur Zivilisation entfernt. Yellow Wink
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de