|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
speedy Urgestein

|
Verfasst am: 02.10.2006 20:20 Titel: Leistungskrümmer |
|
|
Hi Folks,
ich hab mal den Leistungskrümmeer, den ich schon 2Jahre im Keller liegen habe , an meine SR gebaut, in der Hoffnung der BSM wird dicht .Allerdings ist der Krümmer von Wunderlich und ist an der Endtopfaufnahme genauso wie der originale gearbeitet . Nun ja der Endtopf geht aber viel strammer drauf , scheint jetzt dicht zu sein. nun habe ich zwei Fragen :
1 Oben am Krümmer war keine Dichtung bzw. eine eingepresste , also nicht mehr zum heraus nehmen . Sollte das so sein?
2 Vorab die Frage muss ich mit dem Leistungskrümmer irgendetwas am Setup ändern ?
Springt gut an , hört sich wie vorher. Hab noch keine grosse Runde gedreht also noch kein Vergleich ,Endgeschwindigkeit etc .
Ich habe BSM Shor Classic ,K&N Tauschfilter , orginale LLD und eine 310 HD .
PS: Hoffe die Knallerei hört jetzt auf ... der eine oder andere kriegt bei einer Ausfahrt doch schon mal einen Schreck  _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 02.10.2006 20:51 Titel: |
|
|
Moin Speedy!
Was meinst du, mit: Am Krümmer war keine Dichtung??
Am Übergang Krümmer/Zylinder ist eine Dichtung, diese sieht aus, wie zusammengepresstes Drahtgeflecht. Ist oft soweit im Zylinder eingepresst, dass sie nicht richtig gesehen wird!
Der Leistungskrümmer ist etwas dicker im Umfang, deswegen ist am Übergang zum Puff der Spalt kleiner, bzw. gar nicht mehr vorhanden.
Ob eine Set Up Änderung notwendig ist, musst du selbst feststellen.....bei meine SR war es allerdings nicht notwendig _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.10.2006 09:26 Titel: |
|
|
Das was da im Kopf am Auslaß "eingepreßt" ist, das ist der Dichtungsring. Und der ist nur durch Anziehen der Auslaßmuttern "eingepreßt", ist also sehr wohl zum herausnehmen.
Dabei wird er aber wohl kaputtgehen.
Wenn das bei am Auslaß dicht ist, besteht kein Grund ihn zu wechseln.
Sollte es undicht sein, puhle ihn heraus und mache einen neuen rein.
Der kostet nur 1,50 € oder so, ist also vergleichsweise billig. Allerdings gibt es da auch ganz miese Zubehördinger, die aber wohl nicht einzeln verkauft werden, sondern in Billig-Motordichtsätzen mit dabei sind und nichts taugen.
Hole Dir einen vom örtlichen SR/XT-Schrauber; solltest Du keinen in der Nähe haben, mußt Du Dich erkundigen, was günstiger ist: Yamaha-Händler vor Ort oder Kedo o.ä. mit Versandkosten. |
|
| Nach oben |
|
 |
speedy Urgestein

|
Verfasst am: 03.10.2006 11:40 Titel: |
|
|
@Hauni, ich dachte da fällt mit jetzt ein Dichtung entgegen bzw. ich kann die mal rausnehmen und unteruchen , ob sie noch ok ist.
Aber es ist wie unser Gast gesagt hat , es sieht aus wie Dichtungsmasse die da eingepresst wurde , also nicht mehr zum herausnehmen , sondern nur zum rauspuhlen . Aber der Krümmer ist am Auslass dicht , also bleibt es so
Ja, mit gleich garbeitet meinte ich, an der Endtopfaufnahem ist der ebenfalls verjüngt und ich musste den Adapter , denn ich auf dem org. hatte hier auch wieder mit einbauen .Es gibt wohl auch welche die ohne diesen Reduzierring eingebaut werden können sprich der Umfang ist gleich also an der Aufnahme nicht verjüngt. _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
|
| Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 03.10.2006 18:34 Titel: |
|
|
Hallo Speedy,
Wie du weißt, hab ich die Kombination Leistungskrümmer und O-Puff. Zwischen Krümmer und Kopf ist die Origialdichtung. Zwischen Krümmer und Puff ist eine Aluhülse, die mir ein Kumpel gedreht hat. Besser wär noch Kupfer, aber wenn mans nicht hat...
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.10.2006 21:39 Titel: |
|
|
Wunderlich hat früher den einwandigen Krümmer verkauft, der optisch dem originalen gleicht (sodaß es auch keinen TÜVer, der die SR kennt, auffällt; denn der einwandige hat natürlich keine ABE o.ä.). Dieser ist zum Puff hin genauso verjüngt wie der originale.
Kedo verkauft einen einwandigen, der anders geknickt ist, sich also optisch vom originalen unterscheidet. Dieser hat keine Verjüngung zum Puff hin und paßt somit ohne Reduzierhülse auf den BSM.
Dicht wird der Übergang zum BSM aber meistens weder bei dem einen noch bei anderen, d.h. egal ob mit oder ohne Reduzierhülse. Da muß also immer kreativ herangegangen werden (siehe mein Vorredner). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|