SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deshalb mag ich es nicht, wenn mich einer "Biker"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 16:50    Titel: Deshalb mag ich es nicht, wenn mich einer "Biker" Antworten mit Zitat

Der "Biker" (Homo mobilis auchdasnoch)

1. Das ‚Bike‘ ist sein Zweit- bis Viertfahrzeug. Würde er in finanzielle Schwierigkeiten kommen, würde er das "Bike" ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen, aber niemals sein(e) Auto(s).

2. Sein "Bike" hat ein Saisonkennzeichen (durchschnittlich 4 - 10). Falls nicht, liegt es entweder daran, dass er er fürs Saisonkennzeichen ein Kuchenblech in Kauf nehmen müsste, das nicht mit der schlanken Heckpartie seines Brenners korrespondieren würde, oder er will sich nicht als Weichei outen. Lieber rennt er jedes Jahr im Frühjahr und Herbst auf die Zulassungsstelle. Da hat er ja Zeit, denn im Frühling, Herbst und Winter ist es sowieso viel zu kalt und zu feucht zum "Biken" (gern auch "Cruisen" genannt).

3. In der Garage steht natürlich das Auto und dessen Winterreifen, das "Bike" steht auf dem Gehsteig. Obwohl sein "Bike" meist ein Topmodell mit viel PS resp. Chrom ist, hat es für eine Abdeckplane aus dem Zubehörhandel nicht mehr gereicht. Egal, alle zwei Jahre wird sowieso das Nachfolgemodell gekauft...

4. und der Nachbesitzer muss sich dann neben Flugrost und vergammelter Elektrik auch noch um die 5000er-Inspektion kümmern

5. Der "Biker" ist ein fahrerisches Naturtalent, der deshalb auch niemals ein Sicherheitstraining machen muss. Schliesslich hat er im ersten Fahrjahr schon Hunderte von Kilometern Erfahrung gesammelt. Wenn schon Training, dann eine Runde Nordschleife, da treffen sich die wahren Könner.

6. In den Urlaub mit dem Motorrad? Und wohin mit dem Gepäck?? Und wenn es regnet??? Höchstens mit Wohnmobil und Motorradanhänger. Oder gleich mit dem Flieger in die DomRep und da was mieten. Vielleicht an einem Sommerwochenende eine Alpen-Pauschaltour mit Führer und Gepäcktransport von Hotel zu Hotel. Gibt‘s wahlweise auch schon auf Malle. Oder so.

7. Sonntag nachmittags steht er - zumindest bei trockener Strasse - an einem "Biker-Treff" und beobachtet stundenlang seinesgleichen, bevor er sich auf sein "Bike" schwingt, um den anderen mal zu zeigen, wo der Bartel den Moscht holt. Das wird aber schnell langweilig, so dass das "Bike" niemals so richtig warmgefahren wird, ausser...

8. ...wenn es ein-, zweimal im Jahr zum "Bikertreffen" mit Mords-Fun und Action und LiveMusic geht. Eine Nacht im Schlafsack auf der Wiese übersteht auch der "Biker", wenn nur der Pegel stimmt.

9. An schönen Sonntagnachmittagen bekommt man ja die linke Hand vor lauter entgegenkommenden "Bikern" schon fast nicht mehr an den Lenker. Der kluge "Biker" hat die Unsitte des Grüßens deshalb von Anfang an erst gar nicht übernommen.

10. Ein liegengebliebener "Biker" am Straßenrand? Wahrscheinlich Sprit alle. Wozu gibt‘s den ADAC? Das Bordwerkzeug bringt nur überflüssiges Gewicht. Die Ventile sind am Reifen, Öl gehört in den Salat. Und Kettespannenlassen gehört ab einer gewissen Preisklasse in jeder Vertragswerkstatt zum kostenlosen Service.

...und deshalb bin ich lieber ein einfacher Motorradfahrer! Mr. Green

Gruß!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Applaus.....stehend!!! Yellow Wink


Zum letzten genannten Punkt......Panne: Hatte heute eine Panne mit meiner X11. Bin mit dem Hinterrad in einen herrenlosen Nagel gepröttelt :cry: . In den 40 min. Wartezeit auf meinen Honda-Dealer (zwecks Abschleppen) haben tatsächlich 7 Autofahrer gehalten, und gefragt ob sie helfen können!!!
Aber alle "Biker" sind (meist sogar Grusslos) vorbeigepröttelt........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 20:09    Titel: Re: Deshalb mag ich es nicht, wenn mich einer "Biker&qu Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
Der kluge "Biker" hat die Unsitte des Grüßens deshalb von Anfang an erst gar nicht übernommen.

Meine Grußhand hat Saisonkennzeichen - 11 bis 3 Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manny
Frischling


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 32
Wohnort: koblenz

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm! Dieser Trad stimmt mich etwas nachdenklich! Yellow Confused
Also unter einem Biker verstehe ich was anderes!
Wenn wir schon zu den Schubladen gehen, dann möchte ich den Biker aber etwas anders beschrieben sehen!
Ich denke da an folgende Dinge:

1. Mann erkennt es sehr schnell an seinem Bike! ist seltens blitzblank poliert, bzw hängt auch mal Alltagsdreck dran......, weil wer täglich fährt hat kaum Zeit zum polieren!

2.Wie ist seine Erscheinung? Den neusten Goretex-Fummel, oder ein paar ordentlich getragene Lederklamoten.......?

3. Fährt er jeden Tag mit ner Gepäckrolle durch die Stadt( Selbst schon gesehen!!!! :shock: ) und will einen auf "lonesome Rider" machen, von daheim bis zur Eisdiele....?

Etc.
Also ein Biker ist für mich jemand, der Motorrad fährt, weils einfach in seinem Leben dazu gehört!
In den seltensten Fällen ist das Bike ein "joghurtbecher", weil mann mit denen nicht wirklich FAHREN, sondern eigentlich nur Heizen kann!

Aber ich denke es gibt sicher auch ein paar andere Meinungen zu diesem Thema!
Ich selbst würde mich in diese Schublade legen, weil ich mich als Biker fühle.IM HERZEN!, nicht auf dem 40.000.- €Harley-hobel, oder auf der 180PS Schlitzi-Feile!
Bei mir tuts ne SR, oder auch mein Asphalt-Rutscher (Intruder VS 1400)
In diesem Sinne!
Gruß Manny
_________________
.......wenn`s mal wieder länger dauert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

:shock:
Dann fahr ich doch lieber mein Mopped ( obwohl ich auch fast alles zweirädrige grüße das mir entgegenkommt).
Diese Unsitte stammt noch aus meinen Anfangsjahren auf dem Mopped anno 70ern, da wo das noch was besonderes war und kein am straßenrand stehendes Mopped von einem Anderen ignoriert wurde. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fressie
Aufsteiger


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für mich war ein "bike" immer ein Fahrrad, nichts weiter.

Neulich auf'm Flohmarkt: Steigt ein Trupp Q-und-ähnliches-Treiber ab, um den Flohmarkt zu besuchen. Alles "ältere" Herren in schwarzem Zeugs.

Sag' ich zu Sohnemann (laut genug) "Das sind Rocker"

Sagt einer von denen zu mir: "Nein, wir sind normale Biker"

AAARRGH! GRMMBL! HMPF!

Wieso sind bloss so viele Leute so fad ???

Gruß
fressie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

fressie hat Folgendes geschrieben:
Sag' ich zu Sohnemann (laut genug) "Das sind Rocker"

Sagt einer von denen zu mir: "Nein, wir sind normale Biker"



Yellow Laugh Mr. Green
köstlich....
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Riege: Applaus.


Gestern die SR auf dem Firmenparkplatz abgestellt. (Heut steht sie auch da) Staplerfahrer bremst: Möönsch, wie alt ist denn das Teil? Schön dass du damit fährst und sowas in Ehren hältst.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Manni: Ich bin nicht sicher ob Du die Ironie verstanden hast... ;)

Gruß!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt diese "Bikerei" auch. An jeder Ecke wollen sie einen damit fangen. Wer hat eigentlich mit diesem Unsinn angefangen? Wahrscheinlich irgendein Zubehörvertreiber ...

"Bikerfreundliche Gaststätte" und so. Als ob das was Besonderes wäre.
Und was soll das überhaupt heißen? Motorradfahrer werden bedient, oder was?

Nur weil einer ein kaputtes Motorrad vor seine Bude nagelt, kehr ich dort noch lange nicht ein. Schlechte Erfahrungen bestätigen mich in diesem Tun. Meist hat der Wirt neben seiner Prachtwampe und ein paar Tattoos halt auch einen peinlichen Chopper irgendwo stehen und ist ein "klasser Bursch". Und das Essen (auch nicht besser als anderswo) heißt halt anders, "Bikersalat" und dergl.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei manchen Etablissements hat jemand nachgedacht, und man kann dort sein Helmvisier putzen (Schwamm, Wasser, Putzmittel und Trockengestell vorhanden) oder seine Regenkombi vernünftig aufhängen.

Was brauch ich denn sonst schon groß, als "Biker", was nicht jeder Gast gerne hätte?

Gryße!
motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
Mich nervt diese "Bikerei" auch. An jeder Ecke wollen sie einen damit fangen. Wer hat eigentlich mit diesem Unsinn angefangen? Wahrscheinlich irgendein Zubehörvertreiber ...

Ich glaub, Harley Davidson Europa hat Mitte der 90er Jahre als einer der Ersten ganz massiv in die Bresche gehauen.

motorang hat Folgendes geschrieben:

"Bikerfreundliche Gaststätte" und so. Als ob das was Besonderes wäre.
Und was soll das überhaupt heißen? Motorradfahrer werden bedient, oder was?
Und das Essen (auch nicht besser als anderswo) heißt halt anders, "Bikersalat" und dergl.

...und kostet 50% mehr als der normale Gemischte.
Wobei, wenn im "Chicken Salad" Hühnerstreifen 'reingeschnitten sind, möcht ich lieber nicht wissen was das Fleisch im "Biker Salad" ist... Mr. Green

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:

...Wobei, wenn im "Chicken Salad" Hühnerstreifen 'reingeschnitten sind, möcht ich lieber nicht wissen was das Fleisch im "Biker Salad" ist... Mr. Green

Gryße!
Riege


Tja, wenn der Laden auch noch an einer kurvenreichen Strecke liegt, denk Dir deinen Teil.... :shock:
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
Riege hat Folgendes geschrieben:

...Wobei, wenn im "Chicken Salad" Hühnerstreifen 'reingeschnitten sind, möcht ich lieber nicht wissen was das Fleisch im "Biker Salad" ist... Mr. Green

Gryße!
Riege


Tja, wenn der Laden auch noch an einer kurvenreichen Strecke liegt, denk Dir deinen Teil.... :shock:


Sprichst du aus Erfahrung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das wär dann ja ein "Bulldog Salad" Mr. Green

*jetzabernixwiewegbevorsgrausigwird...*

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bulldog von Lanz. An den Salaten kann man sich die Zähne ausbeißen. Das war noch Kwalität.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nettes Foto von Bulldog gefunden:



Die Lanze hoch! Mr. Green

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal: bei dem Bulldog gefällt mir besonders die Frontbereifung Mr. Green
motorang hat Folgendes geschrieben:

Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei manchen Etablissements hat jemand nachgedacht, und man kann dort sein Helmvisier putzen (Schwamm, Wasser, Putzmittel und Trockengestell vorhanden) oder seine Regenkombi vernünftig aufhängen.

Was brauch ich denn sonst schon groß, als "Biker", was nicht jeder Gast gerne hätte?

Seh' ich auch so *beifallklatsch* Und wenn einer "Biker's welcome" (mit dem berühmten "greengrocer's apostrophe" :) ) an seinen Laden schreibt, dann sage ich ihm auch gern mal, warum ich ihn stehenden Fußes wieder verlasse und beim Stinknormalwirt gegenüber einkehre, wenn er solche Annehmlichkeiten nicht vorhält... Mr. Green

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
Erstmal: bei dem Bulldog gefällt mir besonders die Frontbereifung Mr. Green


Moin,

der eine Reifen ist so gut wie neu. Der hat noch keine Rille.... Yellow Wink
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Foto. Könnte Schoßhunds neues Avatar werden.(Oder wie das Dingens heißt) Das andere Bild mit der Scheffin und den Kurzen ist auch gut. Wenn wir nächste Saison mal wieder eine Jagst Tour einplanen: In einem Kaff hinter Walldürn steht ein restaurierter früher Lanz unter einem Scheunenvordach. Wenns interessiert machen wir einen technischen Halt. In die Ecke kommen Biker selten. Den Zahnwälten schüttelts die Harley zu sehr durch. (Bad Vibs, not good Vibs) und sonst ist nix mit Schaulaufen. Zu einsam.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mal aufhören bei dem Thema immer über die Saisonpiloten herzuziehen? Sind auch bloß Menschen. Mir ist das im Winter einfach zu gefährlich (Und ich mein den Winter südlich des Mains! Mr. Green ). Zu glatt, nass und dießig, für die Temperaturen sind die Reifen auch nicht gemacht.

@Boscho: Wunder dich aber bitte nicht, wenn du von mir dann nicht gegrüßt wirst... Yellow Rolleyes

Biker: Inbegriff des schlechten Geschmacks, ist zu erkennen an einem Hang zu Adlern und Plastikchromteilen oder technischer Aufrüstung à la Goldwing und K1200 (je nach Geldbeutel). Bestimmte Acessoires entlarven ihn mit fast 100%iger Genauigkeit: Fransenjacke, Adlerkopf auf Schutzblech gebäppt, Navi-PDA von Aldi, Fahnen auf dem Topcase...
Yellow Wink

Aber meist auch ganz nett die Kerls... eben ein wenig Geschmacksverirrt, was soll's Yellow Rolleyes


Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de