SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie stark ist stark ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 07:15    Titel: Wie stark ist stark ? Antworten mit Zitat

Moin,

gestern ein bißchen mit Christian geschraubselt. Frage: Wie stark ist die starke Scheibe unter der Kickstarterrückholfeder ? Gemeint ist die äußere Scheibe.
Hat das Dingens 4mm ? Der Herr Bucheli schrieb nur "stark".
Es fliegen halt so viele Scheiben im Keller rum. Welche ists nun ?

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Teil ist relativ dick. Obs aber 4mm sind, weiss ich auch nicht aus dem Kopf. Ist im Buchelie keine Implosionszeichnung von der Welle drin?
Evt. in einem andren Kapitel.
Da stehen eigentlich immer die Abmessungen drin.
Ansonsten versuch mal das Teil mit der Scheine zusammen zu bauen. Das ist recht spack mit dem Sprengring. Wenns geht, ist es o.K. wenn nicht, andere Scheibe nehmen.
Die einzige andere dicke Scheibe, die mir so einfällt, sitzt hinter der Kupplung. Wenn Ihr die schon verbaut habt......
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Thomas!
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, müsste eine Scheibe 25x36x1 dort eingesetzt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Infos.
Im Bucheli ist eine Explosionszeichnung drin. Abmaße hats keine dabei.
Die andere dicke Scheibe ist unter der Kupplung drunter.
Eine mit den von Hauni angegebenen Abmessungen ist in unserem Fun dus nicht drin.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 134
Wohnort: Aschaffenburg a. Main

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:00    Titel: Schrauber Spiele Antworten mit Zitat

moin Jungens,

das Spiel ist sowieso ziemlich lusitg gewesen gestern. Aus den zwei gekauften Motoren (beide in Teilen) haben wir mit müh und not einen kompletten geschraubt (noch nicht fertig). Aber dafür haben wir 4 Kickstarterwellen - ist doch auch gut nicht wahr Yellow Very Happy

@Hauni: die Ventile und Sitze sind neu geschliffen - müssen wir die Ventile noch mit Paste einschleifen ??
_________________
mfg

Christian

--------------------------
Dont worry - be happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!
Ich habe eben die Bucheli Ausgabe 5053 vor Augen.
Dort steht auch die Dicke für die oben genannte Scheibe.

Am Kupplungskorb gibt es 2! Scheiben. Die eine ist 25x34x3, diese wird auf den Wellenzapfen der Getriebe-Antriebswelle aufgezogen. Dann folgt eine Scheibe 25x41,5x4. Dann erst die Distanzhülse!!

@Christian: Wurden die Ventile auf die Sitze eingeschliffen?? Oder sind Ventile aus Motor A und Sitze von Motor B.
Im ersten Fall past das, im zweiten solltest du nachschleifen. Obwohl ein Nachschleifen generell nicht wirklich schadet..... Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde im Zweifelsfall immer neu einschleifen. Wenn es schon gemacht wurde, hast Du direkt ein gutes Tragbild und kannst aufhören.
Es wäre sehr ärgerlich, den Motor nochmal auseinander zu reissen, nur weil man sich nicht die halbe Stunde genommen hat, als noch alles zerlegt war.
Der Pümpel und die Paste kosten nicht die Welt.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfall überprüfen? Ventile rein, Kopf rumdrehen (schüsselmäßig) und Benzin reintun. Sollte nichts durchsickern - sonst schleifen.

Gryße!
motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Hauni

Das Trummens mit den 4 wirds sein. Das sitzt unter dem Kupplungskorb.
Es geht um das Teil an der Kickstarterwelle. Sitzt als letzte Scheibe unter der Rückholfeder. Dann kommt der Seitendeckel drauf.

@motorang

Machen wir. Hat Radler dieselbe Konsistenz wie Super Bleifrei ?
Würde nicht so miefen im Keller.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Motorang!
Hauni hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, müsste eine Scheibe 25x36x1 dort eingesetzt werden.

Ab ins Projekt damit Mr. Green

Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de