SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TÜV Gutachten Vergaser

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bombenleger
Frischling


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 22:30    Titel: TÜV Gutachten Vergaser Antworten mit Zitat

as steht in so einem Gutachten eigentlich drin, wie viel Arbeit ist es eines zu erstellen?
Meine Idee ist folgende in letzter Zeit haben immer mehr Leute, mich selbst eingeschlossen, Probleme einen TM36 Vergaser eingetragen zu bekommen. So wie ich das verstehe geht das aber mit Gutachten vollkommen Problemlos. Wenn wir nun z.B. 10 leute hätten die so ein Gutachten bräuchten könnte man sich den Kostenaufwand teilen, desweiteren würden Firmen wie Kedo oder Topham davon auch profitieren und somit eventuel mithelfen.

Gruss Heiko
_________________
loud pipes save lives
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke ist ja edel, aber ein echtes Mustergutachten würde neben einer Leistungsmessung auch ein Abgasgutachten und eine Geräuschmessung erfordern.
Diese Werte sind aber sehr stark abhängig von sonstigen Modifikationen, wie Luftfilter, Krümmer, Auspuff, Zylinderkopf/Nockenwelle....
Also müsste ein Grundniveau vorausgesetzt werden, was aber wiederum den Gültigkeitsbereich des Gutachtens einschränken würde.
Auf Serienausstattung bezogen wiederum würde es auch wenig Sinn machen, weil es ja in aller Regel nicht beim Vergasertausch bleibt. ...

ein hübsches Teufelskreis'chen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 16.09.2005 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

@s&t

genau das ist das problem. für eine vollkommen originale sr hätte ich sogar einen renomierten sr schrauber als sponsor für ein leistungsgutachten nur mit dem tm36. er würde es mir auch immer mal wieder überlassen. dies bringt aber aus oben genannten gründen nix......

grüße jörg
Nach oben
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu mal eine Frage, zwecks Verständnis: Der K&N-Tauschfilter muss ja laut Katalog nicht eingetragen werden. Ist das immer noch der Fall, wenn ein TM36 eingetragen ist? Und wie ist das mit EU-ABE-Auspuffanlagen?

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

da fängt die Diskussion schon an. Denn das "TÜV-frei" für den Tauschfilter gilt nur für das serienmäßige Fahrzeug.

Mir keimt da ausserdem die Frage, ob beim TM36 der originale LuFi-Kasten noch paßt...?


edit: das Selbe gilt natürlich für die EG-BE der Auspuffanlage. Immer Fahrzeugzusand "Serie", Abweichungen i.d.R. abnahme-/eintragungspflichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de