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speedy Urgestein

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 25.01.2008 12:34 Titel: Bremsgestänge ausbauen |
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Hi Leutz,
gibt es eine Möglichkeit ohne grösseren Aufwand, das Bremsgestänge , also das vom Bremshebel der Fußbremse nach hinten geht , auszubauen und wieder einzubauen. Dieses Gestänge schabt nämlich unerlässlich an meiner verchromten K&N Schwinge ,soll heissen ich muesste es vorne etwas abwinkeln. Ich hab dies schon im eingebauten Zustand probiert aber das funktionert nicht, es zieht sich immer wieder gerade . Also muss das richtig im Schraubstock gebogen werden . _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 25.01.2008 14:38 Titel: |
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Meinst Du das Gestänge oder den Umlenkhebel?
Das Gestänge geht noch vergleichsweise simpel raus - Rad ausbauen, Bremslichtschalter abhängen, Hebelage passend hindrehen, Splint ziehen, Bolzen ziehen - Gestänge aushängen. Wenn ich mich recht erinnere...
Die Hebelei war dann irgendwie umständlicher zu demontieren (meine ich mich zu erinnern...)
Warum überziehst Du nicht einfach den entsprechenden Teil des Gestänges mit Schrumpfschlauch? Das erspart den Ausbau. (Ich schätze nämlich mal, auch das Schraubstockgebogene zieht sich mit der Zeit wieder gerade...)
Grüße!
B. |
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Leiche Aufsteiger

Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 25.01.2008 14:54 Titel: |
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moin speedy
das wird sich mit jeder bremsung ein stück gerader ziehen
wenn du an der gebogenen stelle platz für ein stück angeschweissten flachstahl hättest
könnte das funktionieren
oder ne andere bremsplatte
wo die abstützung auf der anderen seite ist _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
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Fump Forumsweiser

Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 921 Wohnort: HH
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Verfasst am: 25.01.2008 15:23 Titel: |
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Das mit dem Abwinkeln kann ein komisches Dremsverhalten nach sich ziehen. Du bremst und die Kraft des Rades an der Bremse zieht die Bremsstange an der gewinkelten Stelle etwas gerade. Daraufhin zieht die Federkraft der gebogenen Bremsstange die Bremse weiter zu, und dacapo, dacapo...
D. h. Du bremst leicht und das Hinterrad bleibt stehen!
Kann aber muß nicht. Ich hatte ml den Effekt bei ner verbogenen Bremsstange an der Emme, nachdem sich die Drehmomentstütze beim Querfeldein vorne gelöst hatte.
Liebe Grüße
Fump
P.S. ist das die Schwinge, für die ich Dir mal die Fotomontage gemacht habe? _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
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ekke Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2007 Beiträge: 758 Wohnort: Kahl am Main
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Verfasst am: 25.01.2008 16:04 Titel: |
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Gehe einher mit den Vorrednern. Bremsstange einfach nur verbiegen kann ungewollte Nebenwirkungen auslösen wie schlechtere + schwammige Dosierung, plötzliches Blockieren und die Stange zeiht sich wieder gerade. Die Serienstange ist so bemessen, daß sie nur Zugkräfte und keine Biegemomente aufnehmen kann. Ein Sinnvolle Lösung fällt mir jetzt spontan nicht ein. Werd mir die Mechanik mal genauer anschauen.
Ekke _________________ SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80 |
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speedy Urgestein

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 25.01.2008 16:46 Titel: |
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thx, na dann muß die Lösung von Boscho erstmal langen ......
Das Gestänge schleift ja nur beim bremsen, aber der Chrom muß ja nicht leiden .... _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
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Torstinator Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 25.01.2008 17:56 Titel: |
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speedy hat Folgendes geschrieben: | thx, na dann muß die Lösung von Boscho erstmal langen ......
Das Gestänge schleift ja nur beim bremsen, aber der Chrom muß ja nicht leiden .... |
Brems halt vorne.  _________________ SR500 IG Frankfurt |
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speedy Urgestein

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 25.01.2008 18:11 Titel: |
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mach ich doch schon die ganze Zeit , habe aber Angst, das mir die hintere Bremse einrostet  _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
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Leiche Aufsteiger

Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 79 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 25.01.2008 19:39 Titel: |
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es gab doch früher so spiralüberzieher für die bremszüge am fahrrad
vielleicht gibts die ja immer noch in chrom _________________ Gruss
Leiche
"Unsere Autos können jede Farbe haben,
hauptsache sie ist schwarz!"
Henry Ford |
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speedy Urgestein

Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 25.01.2008 19:44 Titel: |
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es gibt da bestimmt einige Überzieher , aber die sind halt auf Dauer gewissen
Reibekräften ausgesetzt und die Frage ist: Wie lange halten die das aus.
Ich hatte mal starkes Gewebeband draufgeklebt , war auch nicht der Brueller... Denke was aus Kunstoff wird es werden ....... _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
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th.sauer Forum-König

Anmeldedatum: 20.08.2005 Beiträge: 3407 Wohnort: Germanys Mitte
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Verfasst am: 25.01.2008 20:22 Titel: |
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Oder du baust dir was Passendes selber. Eine stabile Konstruktion, die auch Momente aufnehmen kann. Und immer dran denken:
Zitat der Katschumpf Homepage:
Nach fest kommt ab. Speedy unser lebender Schlagschrauber, immer auf der Suche nach hochfesten Schrauben.
Zitat Ende.
Gruß
Thomas |
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