SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Preis OK / zu hoch?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 16:10    Titel: Preis OK / zu hoch? Antworten mit Zitat

Hi Folks,

ist der Motor in der Bucht OK oder zu teuer?

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

mit LiMa scheint das o.k. zu sein. Kleinkram hab ich bei dem schon öfter gekauft, war immer in Ordnung.

Allerdings sind übers Wochenende zwei Motoren ohne LiMa nicht weggegangen, obwohl unter 140 Öre. Sinken die Preise vielleicht im Moment etwas?
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße, nicht aufgepaßt... 'n 2J4-Triebwerk. Übel, das...

(also nicht daß das 2J4-Triebwerk übel wär, aber daß das Motor-Umhängen aufgrund der geänderten Type in einen 48T-Rahmen nicht ohne Umtypisierung abgeht... also nix mit Drag & Drop...)

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Musst du das in Austria wirklich umtypisieren lassen??
Haben doch beide gleich viele Pferdchen...und ccm.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn das Teil sauber läuft und die Lima noch dabei ist, ist der Preis i.O.

Du musst aber noch den Versand nach Ösiland rechnen.

Geht bei euch der KFZ-Typ nicht vom Rahmen aus?
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im Land von Adi und Arnie dürfen die Junx von der Verkehrskasperei auch deine Geschwindigkeit "amtlich schätzen", also würd mich so ein Brimborium wg. Rahmen- und Motornummer auch nicht wundern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ein Tyff-Mensch hat mir das mal folgendermaßen erklärt: die Identifikation des Fahrzeugs erfolgt über den Rahmen. Allerdings steht im Typenschein (=Brief) auch die Motornummer. Innerhalb einer Type darf man Motoren tauschen, da hier in der Regel die Leistung, die Abgaswerte und der ganze Zinnober gleich sein werden. Also kann man statt dem Motor 48T-12345 ohne großen Aufwand den Motor 48T-0815-4711 'reinhängen.

Aber ein Motor mit der Nummer 2J4-undsoweiter kann ja u.U. ganz andere Leistungskennzahlen, Abgaswerte etc. haben, was dazu führt, daß man den Motor zwar eingetragen kriegen kann, der Hobel dann aber im schlechtesten Fall als Neufahrzeug der Marke Eigenbau gilt.

Ich verstehs auch nicht...

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Aber ein Motor mit der Nummer 2J4-undsoweiter kann ja u.U. ganz andere Leistungskennzahlen, Abgaswerte etc. haben


Hat er ja auch.

Gryße,
motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

OK, wenn ich ehrlich bin (und das Ganze von der anderen Seite betrachte...)

meine FZX750 4AM hat serienmäßig 78 PS, die FZX750 2Je hat 94 Pferdchen.

Die Motoren unterscheiden sich meines Wissens nach nur durch die Nockenwellen und einen veränderten Ansaugquerschnitt (der durch ein Lochblech zustandekommt, welches aus meiner schon 'rausgeflogen ist Mr. Green).

Trotzdem - 78 zu 94 Ponies sind ein signifikanter Unterschied, da gibts gar nix...

obwohl, ein Typ aus Kassel (der Betreiber vom FZX-Forum) hat in seine 750er den Motor einer FZR1000 (mit 140 PS oder so) 'reingehängt und das auch anstandslos eingetragen bekommen...

Andere Länder, andere Sitten ;)

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

An den Gesetzgebungen merkt man doch wirklich deutlich , dass wir in einen EINHEITLICHEN EUROPA leben Yellow Mad

Bin mal gespannt ob es irgendwann wirklich einheitliche Gesetze gibt, und nicht nur der Krümmungswinkel von Bananen gegelt wird Yellow Rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann möchte ich mir aber die "Einheitlichen Gesetze" selbst heraussuchen denn die Erfahrung zeigt dass im Zuge einer Vereinheitlichung nur noch ein größeres Gesetz heraus kommt-Sprich die schwachsinnigen Bestimmungen aus Östrogenien gelten dann auch für uns, zusätzlich zu den bestehenden Paragraphensammlungen. :shock: Yellow Confused :cry:
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 22.09.2005 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

belgien rulez ok!

...und bitte für alle.
Fump
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 22.09.2005 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Äh! wie isses eigendlich, kann ich hie rauf einer in Belgien zugelassenen Huddel rumstechen, die dem "belgischem TÜV" entspricht?
Ich hab nen Kumpel in Belgien und sterbe fast vor Neid wenn ich seh was der an seinen Moppeds rumspastelt und auch fährt.
Fump
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 22.09.2005 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Solange das Teil in Belgien zugelassen ist, dort nach den dortigen Regeln geprüft ist......spricht prinzipiell fast nichts dagegen.

Soweit mir bekannt ist, muss das Fahrzeug im Hauptwohnsitz des Fahrers zugelassen sein. Aber es ist nur schwer nachzuweisen, dass du das Teil nicht mal im Rahmen eines Kurzurlaubs ausgeliehen hast....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 22.09.2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

ein fahrzeug darf auch am zweitwohnsitz zugelassen werden, wenn das der regelmässige standort des fahrzeuges ist. es darf dann für drei monate hier zu besuch sein, und muss danach an seinen regelmässigen standort zurück. am nächsten tag darf es aber wieder für drei monate zu besuch hierher. solange, bis die polizei dir drei monate lang jemanden ununterbrochen neben dein mopped stellt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de