Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 09.11.2006 17:05 Titel: Es lohnt sich der Besuch dort! |
|
|
Ein kleiner Tip am Rande, bzw. kleine Impressionen von unserem Irland-Kurztrip
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3832419
Waren zwar nicht mit den Bikes dort, dafür ist aber die Überlegung dieses in zwei Jahren zu machen.
Silberhochzeitsreise mit Moppeds auf die grüne Insel.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 09.11.2006 17:27 Titel: |
|
|
Irgendwie kommt mir das Ganze sehr bekannt vor
Ja, stimmt, Irland ist wirklich eine Reise wert, das einzige was nervt, ist die lange Anreise (sofern man mit dem eigenen Motorrad fahren will), andererseits, wenn man die Anreise als Teil des Urlaubs ansieht, ist es auch recht schön durch Frankreich und Südengland, Wales nach Irland zu prötteln _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 09.11.2006 17:36 Titel: |
|
|
Alternativ auch von der Normandie aus nach Cork mit der Fähre, ist aber nicht ganz billig.
Wobei die Fähre nach England und dann nach Irland auch ihren Preis haben.
Auf jeden Fall lohnenswert.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 09.11.2006 20:55 Titel: |
|
|
Wir sind 1998 Roscoff-Rosslare gefahren.
Zu viert war auch die Anreise schon ganz gut....Zwischenübernachtung bei Le Mont Sant Michel.....
Auf der Fähre dann die ersten paar Guiness, Seegang....den Rest überspringen wir besser.
Dann einmal Irland im Uhrzegersinn rundrum. Zurück über GB.... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 09.11.2006 22:09 Titel: |
|
|
Moin!
Holger: schön, dass es Euch gefallen hat. Die Tour mit Euch hat echt Spaß gemacht. Zum Glück kannte ich die meisten Punkte, die wir angefahren haben, noch nicht, so dass es auch für mich an vielen Orten eine Premiere war. Man kann es nicht oft genug sagen: Donegal = Donegeil! Mein absolutes Lieblingscounty. Die Slieve League Cliffs sind atemberaubend, auch der Weg dahin. Wahnsinn! _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 12.11.2006 12:34 Titel: |
|
|
Waren für zwei Tage in Dublin und Umgebung unterwegs.
Dann sind wir von dort aus Richtung Norden aufgebrochen.
Dublin - Drogheda - Dundalk - Newry - Belfast - Cerrickfergus - Larne - Ballycastle - Portrush.
Dann mit der Fähre aus Nordirland wieder zurück in die Republik Irland in die Ecke von Moville.
Dort in einem kleinen verschlafenen Hafennest (Greencastle) ein B&B gesucht und gefunden. Das Bild Nr. 30 zeigt die Aussicht von unserer Unterkunft.
Dann weiter am nächsten Tag:
Letterkenny - Gweedore (Enya/Clannad) - Killybegs - Donegal - Ballyshannon (Rory Gallagher!) - Enniskillen - Belturbet - Cavan - Virginia - Navan - Dublin.
@aenz : Darfst gerne Korrektur lesen
Es war einfach herrlich und trotz der Strecke entspannend.
Greets
HolgerD
Zuletzt bearbeitet von HolgerD am 13.11.2006 15:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 12.11.2006 21:28 Titel: |
|
|
Moin!
Holger: fast perfekt, an Donegal Stadt sind wir aber nur einmal auf der Rückfahrt vorbeigekommen. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 13.11.2006 15:55 Titel: |
|
|
Hier nochmal die Karte,
damit man einen besseren Überblick hat wo wir waren.
Greets
HolgerD
P.S. @aenz, thx für die Berichtigung. Habs geändert. |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 13.11.2006 17:06 Titel: |
|
|
Irgendwie kommt mir die Streckenführung doch recht bekannt vor
Nur das ich ab Enniskillen Richtung Sligo, Mayo und Connemara gefahren bin, bevor es ab Galway wieder nach Dublin ging _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
|