Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 05.09.2005 09:55 Titel: Oldtimertreffen Lohrbach |
|
|
Für alle die es interessiert:
Am Wahltag (18.09.05) findet auf dem Flugplatzgelände in Mosbach-Lohrbach ein Oldtimertreffen statt.
- Ab 10.00 Uhr ist das Eintreffen der Fahrzeuge Autos, Motorräder, Traktoren von 1910- 1975
-Sonderausstellung rund ums NSU-Quickly
- Ersatzteilmarkt
- Prämierung der Oldtimer Fahrzeuge, Chlubpreise
Veranstalter: Oldtimerfreunde Neckar-Odenwald
Näheres unter 06261- 97 777 Fa. Jet-Trans
oder 06293- 79 141 Hans Finke / Elztal _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 06.09.2005 07:55 Titel: |
|
|
Na wenns Wetter gut ist, mal schauen. Mit Moppedkluft wählen und dann los. Die Wahlhelfer schauen immer so schön irritiert, wenn man in Joggingkluft, Moppedklamotten etc. aufkreuzt. Am ungläubigsten schauen die alten CSU Knackis.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.09.2005 10:43 Titel: |
|
|
Du hasts wenigstens gut, du tippelst da mal kurz rein, machst einen auf "ich kann nicht Schreiben" oder Kreuzel dir einen und hast frei.
Ich Döösbaddel habe den ganzen Tag Dienst und kann mich mit Wählern, Wahlersthelfern und nervösen Amtsleitern herumschlagen. :cry:
Und das für 15€ am Tag.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 06.09.2005 10:59 Titel: |
|
|
Warst du etwa der einzige, der bei "Freiwillige vorrrrrrtrrrrrreten!" vergessen hat, einen Schritt zurück zu machen?
Ja dann...
B. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.09.2005 11:45 Titel: |
|
|
Nöö, nicht der Einzige, aber ich habe da noch so eine altertümliche Vorstellung von Bürgerpflicht......
Sorry, aber ab und an kann man ja was für die Allgemeinheit machen. Bei der letzten Wahl konnte (musste) ich mich wegen der Taufe meines Patenkindes verdrücken und da haben sie einen anderen verpflichtet. Der hat die Wahlhelfer die den Job zum ersten Mal gemacht haben dermaßen gescheucht und durcheinander gemacht dass mindestens die Hälfte von denen sicherlich die Schnauze voll hatte. Das ist meiner Meinung aber nicht die richtige Art und Weise unseren Zukunftsträgern Demokratie beizubringen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 06.09.2005 19:01 Titel: |
|
|
Bravo, Andreas.
Ich hab wie immer zur Sicherheit schon Briefgewählt.
Nach meinem Frühstück in der Road-Station werd ich bestimmt mal in Lohrbach vorbeischauen. So gegen 11.
Ich kenn die Macher und die Oldies. (hab jahrelang nebenan gearbeitet)
Da gibts Lanz
10 l Hubraum 1 Zylinder
Die lassen das Teil ständig mal laufen. Schon allein dafür lohnt sich´s.
Und Kaffee und Kuchen und und und
Erwartet aber nicht zuviel. In 10 min hat man alles gesehen.
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 07.09.2005 07:49 Titel: |
|
|
Brav Andreas!
Wenn das Wetter schlecht ist tuts nicht ganz so weh.
Vor sowas hab ich mich bisher erfolgreich gedrückt und drück mich auch weiterhin. Wählen geh ich natürlich.
Wenn das Wetter schön ist, schraddel ich mal nach Lohrbach und denk an dich beim Verzehr eines Stücks Kuchen. Solche Treffen und Ausstellungen sind mir lieber als Monsterschauen. Über den Odenwald ist außerdem der Weg das Ziel. Lanz gibts auch in Mengen bei den "Gußeisernen" in Omersbach zu sehen, Hauni weiß wo das ist. Das ist auch ein schönes kleines Treffen. (Lokomobile, Traktoren, Dreschmaschinen, Stationärmotoren etc. alles in Betrieb)
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 18.09.2005 17:34 Titel: Fazit |
|
|
Sodele,
war ganz nett gewesen. Schöne PKW´s, Motorräder, und am meisten vertreten, Traktoren. Zwei seltene Glas GT´s und dazu noch eines der ganz raren GT Cabrios. Seltenstes Stück dürfte der Borgward Pullmann 2400 gewesen sein. War in 11/01 auf dem Titel der Oldtimer Praxis. Angeblich existieren davon noch 13 Stück. Bei den Moppeds hauptsächlich NSU´s mit den entsprechenden Fahrern. Selten eine Benelli Sei 750.
Für einen Arbeitskollegen hab ich einen roten B-Kadett 2 -türige Limousine als Modell gefunden. Sowas sucht er schon jahrelang und ist jetzt happy. (Hat er 15 jahre in Groß gefahren)
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
KLG Urgestein

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Westhofen Rheinhessen
|
Verfasst am: 18.09.2005 18:04 Titel: |
|
|
war auch dort aber nur in Lohrbach habs nicht gefunden ( Wer denkt bei diesem Kaff schon an einen Flugplatz)
war trotzdem ne schöne Tour hin und zurück
MfG KLG _________________ 59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <>< |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 18.09.2005 18:15 Titel: |
|
|
Na prösterchen Karl-Ludwig.
Zum einen kann man die Aboriginies doch fragen. Zum anderen brauchts Platz für solch ein Treffen. Also Sportplatz, Gewebegebiet oder sowas in der Art. Durfte sogar auf dem Oldiegelände parken, da die SR über 25 Jahre auf dem Buckel hat. Schade, dass ich hier keine Bilder reinkrieg.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
KLG Urgestein

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 304 Wohnort: Westhofen Rheinhessen
|
Verfasst am: 18.09.2005 18:20 Titel: |
|
|
hab halt keine Plakate gesehen mit im Dorf stand ein Zelt mit Kaffee und Kuchen und ein paar Oltimer sind rumgefahren (Ca 14.30 Uhr) habe gedacht die Paady ist zu Ende
MfG KL
PS ein Mann fragt nicht nach dem Weg der findet ihn _________________ 59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <>< |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 18.09.2005 21:24 Titel: |
|
|
KLG hat Folgendes geschrieben: |
PS ein Mann fragt nicht nach dem Weg der findet ihn |
STIMMT!!!!!!!!!!!!!!
Was schon manchmal zu Eskalationen mit Mitfahrenden Frauen führte  |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 18.09.2005 23:34 Titel: |
|
|
Baumann hat Folgendes geschrieben: |
10 l Hubraum 1 Zylinder |
Ich war mal auf 'nem Treffen vom Lanz Bulldog-Club Bodensee, da hatten sie einen Stationärmotor mit 60(!)l-Einzylinder(!)-Motor. Das sah ganz witzig aus - ein Schwungrad mit etwa drei Metern Durchmesser, ein riesiger Metallklotz mit Tank drauf und 'nem langen Rohr hinten raus und alles in Betrieb, ohne dass was zu hören war. Das heißt: nicht ganz... Aus dem Rohr kam bei näherem Hinhören so etwa alle 15 Sekunden ein langgezogenes "pfffffffffffffffft"...
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Schade, dass ich hier keine Bilder reinkrieg. |
Hauptseite ("www.sr-xt-500.de"), da 'ne Galerie einrichten und die Bilder hier her verlinken. Sieht dann etwa so aus:
Sie sehen: alles ganz einfach...
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
 |
|