SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kondolenzschreiben für Werners Familie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Gemeinschaftsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt noch ne gute einfühlsame idee und ich bin dabei.

alex



idee / vorschlag

= kondolenzschreiben welches man wie einen kettenbrief durch die republik schickt, von einem zum anderen der dran teilnehmen möchte, dann - unterschreiben -vielleicht noch ein paar gedanken dazu und an den nächsten versenden, wäre sehr pers.



alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen


Zuletzt bearbeitet von weissersr500 am 07.12.2006 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didimo
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 528
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich meinen vorrednern an.
Bin platt.

Idee von Alex find ich gut.

Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag: das wird vielleicht eine zu lange Zeitspanne, wenn das Kondolenzschreiben erst rundum geht. Wie wäre es, wenn alle die mitmachen wollen, eine DinA5-Seite an eine zentrale Adresse schicken (sagen wir Stichtag nächster Montag, vielleicht kurz vorher via PN Bescheid geben, wenn es unterwegs ist). Die "zentrale Stelle" heftet das und übersendet an Werners Familie.

Wenn ihr das ok findet:
@Alex: wie sieht's aus, machst du die zentrale Stelle? Oder sollen die Aschaffenburger wg. räumlicher Nähe?

Zusatzvorschlag: die Stammtische könnten auch zusammen beitragen. Ich werd's heute abend beim Schwabeneintopf ansprechen.

Noch was:
@Dev: wie sieht das mit Unterstützung der Familie im Bezug auf Werners Motorräder aus? Hilft schon jemand von der IG Südbayern? Wir wissen ja nicht, ob sie die Motorräder für die Kinder aufheben wollen oder was sonst damit geschehen soll. Unterstützung könnten sie sicher in jedem Fall brauchen und es ist halt nun mal gerade der Bereich, wo wir wahrscheinlich Werners kompetenteste Freunde sind.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 07.12.2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann im Bedarfsfall die "Zentrale Stelle" sein.
Falls meine Dienste sonstwie nötig sind...
Nach oben
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

@pointer @ all

die zentrale stelle übernehme ich, wenn es gewünscht ist gerne. adresse von mir gibt es dann per pn.

also wer will kann mir die sachen zusenden, ich werde es dann an die hinterbliebenen schicken.
hat wer noch die adresse von werners familie? bitt per pn an mich.

möchte wer noch diese aktion im anderen forum bekannt geben ?


alex

_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen


Zuletzt bearbeitet von weissersr500 am 07.12.2006 17:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind dran, kontakt aufzunehmen zur familie. aber vielleicht sollte man das thema motorrad dort erstmal ruhen lassen...
morgen ist erstmal beerdigung. wenn möglich (kommt auf die verfassung seiner frau an) kann ich das thema morgen ansprechen.

das mit den kondolenzschreiben DIN A 5 an eine adresse finde ich eine gute idee. könnte das auch übernehmen. vielleicht möchte noch jemand ein nettes motor- oder sr-deckblatt drucken und mitschicken.

grüße
andrea
_________________
„ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 07.12.2006 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alex dann mach das doch bitte für uns.
Die Adresse findest Du hier: http://www.single-road.de/impressum.htm
Nach oben
tine
verstorben


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Landsberg

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

adresse findest du hier:

http://sr500-ig-suedbayern.gmxhome.de/impressum.htm

wie kommen wir an deine adresse? per pn?
_________________
„ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

jepp


einfach pn an mich, adresse geht dann freitag oder am montag raus,
habe zu hause noch kein internet, hab gerade gebaut.



alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Tine, alex, justus: könnt ihr euch kurz per PN beratschlagen wer den zentralen Punkt macht, und es uns dann hier kurz mitteilen?

@Alex, Tine: könnte einer von euch im anderen Forum Bescheid sagen, sobald klar ist, wer den Anlaufpunkt macht?

Da A5 ok zu sein scheint kümmere ich mich jetzt gleich mal um den Beitrag vom Schwabeneintopf (ich denk' der Präsi nimmt mir das kaum übel).

P.

PS by edit: gerade gesehen, Alex macht's. Bitte um PN mit Adresse
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ all


hinweis im anderen forum gegeben, ich mach die sammelstelle für die schreiben.

adresse gibt es (freitag oder montag) wenn ich eine pn von euch bekomme.


alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Develey
Aufsteiger


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mir kam heute Nachmittag auch die Idee zu einer Karte.

Jeder könnte sich persönlich dadurch einbringen, dass er in einem Satz schreibt, was einem persönlich Werner bedeutet (hat), was einen persönlich mit ihm verbunden hat, so, wie teilweise hier oder in der großen Kneipe in dem Dread (meist sind es ja die kleinen Dinge, die die Welt bewegen) und dann selbst unterschreibt.

Das ganze scannen, emailern und zu einer großen Karte zusammenfügen oder einem kleinen Büchlein und drucken?

Wir werden morgen Gelegenheit haben zusammen zu reden.

Das Thema Motorrad sehen einige vielleicht etwas locker, aber ich denk nicht, dass seine Family das auch so sieht. Schließlich wär's ohne SR anders gelaufen, zB. im AUto mit Airbag und 2 Meter Knautschzone...

Euer Feedback hilft, das baut auf.
Well done!

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 07.12.2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es der Familie eine Hilfe ist, kümmern wir uns auch gerne um den Verkauf der Moppedsachen zu einem anständigen Preis und schaffen die Sachen ohne viel Gedöns weg, und ohne dass sich einer von uns bereichert.
Nach oben
Develey
Aufsteiger


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 09.12.2006 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seine beiden moppeds bleiben, werden bei Verwandten eingestellt.

edit - auf Wunsch der Kinder.

gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.12.2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Zusatzvorschlag: die Stammtische könnten auch zusammen beitragen. Ich werd's heute abend beim Schwabeneintopf ansprechen.


Zur Info: wir (=IG Schwabeneintopf) haben das dann am Donnerstag zusammen gemacht und das gemeinsame Kondolenzschreiben an Alex gesandt.

@Dev: Danke, gut zu wissen. Und natürlich auch Danke fürs drum kümmern

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

sollte sich noch wer beteiligen wollen..........................

..............schreibt mir.
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 14.06.2007 16:54    Titel: Hier schreibt Nicole, die Frau von Werner Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!
Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen Beileidsbekundungen, die mich und meine Jungs erreicht haben, herzlich bedanken. Ich war wirklich sehr gerührt über die Anteilnahme an diesem schrecklichen Verlust, der unser Leben sehr verändert hat. Da ich es aber wohl nicht so schnell schaffe, jedem einzeln zu danken, tu ich das jetzt auf diesem Wege.
Die Unfallmaschine habe ich inzwischen verkauft, sie ist auch wieder voll im Einsatz. Ich wollte sie nicht mehr sehen und schon gar nicht einen meiner Söhne auf ihr. Sie sollte aber auch nicht zerlegt werden, schließlich konnte sie nichts dafür. Die andere, die im Oldtimer Markt abgebildet ist, steht jetzt bei meinem Schwager im Keller und wartet darauf, eines Tages vom Daniel abgeholt zu werden.
Jetzt noch zu dem unangenehmen Teil! Demnächst steht das Verfahren gegen den Unfallverursacher an, bei dem ich auf jeden Fall als Nebenkläger auftreten werde, weil noch nicht so ganz klar ist, was sich an diesem Morgen abgespielt hat. Das Verfahren gegen den, der Werner überfahren hat, ist inzwischen eingestellt worden, da durch einen
Gutachter bewiesen worden ist, das er keine Schuld hatte und den Unfall auch nicht verhindern konnte. Ich werde mich mit dem Mann jetzt in Verbindung setzen, nachdem was ich gehört habe, ist er wohl ziemlich am Ende. Über den anderen Fahrer und den Ablauf des Unfalls möchte ich jetzt im Moment lieber nichts schreiben, da das Verfahren ja erst noch ansteht. Wer den Termin der Verhandlung wissen möchte oder sich sonst irgendwie für die Sache interessiert, kann sich bei Philipp melden.
Ansonsten noch einmal vielen Dank und passt bitte auf euch auf, wenn ihr da draussen unterwegs seid.
LG
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 14.06.2007 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Nicole, weiter hin ganz viel Kraft und Stärke für dich besonders und deine Söhne..
alles gute weiterhin.
und wenn uns Philipp hier auf dem Laufenden halten möchte..ich würde es lesen..

Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 15.06.2007 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich les mit...............
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.06.2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da wäre ich auch dankbar, wenn wir hier auf dem Laufenden gehalten würden. Diese Sache vergisst man nicht so schnell. Alles Gute, was in so einer Situation möglich ist, an Werner's Familie.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Gemeinschaftsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de