SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amok?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2007 23:34    Titel: Amok? Antworten mit Zitat

...vielleicht ja ich...
Meine Töchter waren dieser Tage zu Besuch. Die kleine ist zwölf, die grosse knapp vierzehn. Die kleine hat mir eine Geschichte erzählt, die grosse hat sie im wesentlichen bestätigt.
Ein Mitschüler aus einer Parallelklasse der kleinen, der ADHS Patient ist und Ritalin bekommt leidet unter Depressionen, wenn er seine Medikamente nicht rechtzeitig einnimmt. Der Junge ist 12, so wie sein bester Freund, ein Kind mit polnischem Migrationshintergrund. Die beiden Jungs begeistern sich für allerlei Waffen, wie Butterflymesser, Wurfsterne, Softairgewehre und derlei mehr. Hin und wieder haben sie den Kram auch in der Schule dabei. Jetzt erzählt der polnischstämmige Junge, er habe sich von seinem Opa eine Kalashnikov besorgt, die dieser aus der GUS mitgebracht habe.

Nach allem, was in letzter Zeit so passiert ist, überlege ich mir reiflich, ob ich das Gehörte für Prahlerei halte, oder ob da ein wahrer Kern dran sein kann. Ich komme für mich zu dem Ergebnis, dass ich lieber riskiere, einmal zu oft geredet zu haben, als einmal zu oft geschwiegen zu haben, wenn die Gefahr besteht, dass ein 12jähriger ADHS Patient mit Depressionen eine Kalashnikov in die Finger bekommt.

Also rufe ich bei der Polizei in Aschaffenburg an und erzähle denen die Geschichte. Was glaubt ihr, wie die Polizei reagiert?
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

...sie werden dich für übervorsichtig halten und dir erzählen, daß das alles eine Lausbubengeschiche ist und du dir keine Sorgen machen sollst....

... oder sie fragen dich, was sie tun sollen, ihnen sind da die Hände gebunden, schließlich liegt die Schule nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich... und 12jährige sind sowieso nicht strafmündig, was soll man da....


ich halts für Besorgniserregend... Uzis und AK47 samt Munition hab ich selbst schon indirekt für sehr überschaubare Summen angeboten bekommen... halts nicht für abwegig, daß der Knirps zumindest weiß, wo der Opi die Knifte im Schrank hat...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Justus... ich an deiner stelle würde in jedem fall was machen. Ich glaube nur das die Polizei da nix macht... weil sie nicht können die können erst wenn was passiert ist. Ich glaube die werden versuchen dich abzuschweißen...

Ich würde vielleicht mal zu einem Vertrauens Lehrer (bloß nicht der Klassenlehrer) gehen... Die sinz zwar eigentlich für die Schüler gedacht, allerdings kennen die sich am besten aus was die Psyche unserer Halblinge angeht, die sind so weit ich weiß da besser geschult wie die anderen Lehrer.

Den könnteste dann mal fragen was man da machen kann. und ihn darauf hin weißen das er seine Lehrerkollegschaft etwas sensibilisieren soll.

Nichts destotrotz würd ich bei der Polizei wenigstens mal anrufen und fragen, nur nimm nicht die 110. Da sind die etwas pinibel, weil die für notfälle offen bleiben soll. Im Telefonbuch steht die nummer vom Jeweiligen Bezirkscallcenter der Polizei die verbinden dich zimlich problemlos an das für dich zuständige Revier.
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 04.01.2007 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wickie, ich hab so meine Erfahrungen mit dem Schnittlauch gemacht, wie man allgemein bei denen was wird weiss ich schon. Klar hab ich mit denen schon geredet. Mit der Schule kann ich nicht sprechen. Ich habe kein Sorgerecht, also dürfen die mit mir nicht so reden, als hätte ich dort Kinder....
Die Polizei spielt "Schreibtischreinigung".
Das sei ja nicht im Landkreis Aschaffenburg, sie wären eben nicht zuständig, ich solle es aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Die Polizei in Itzehoe will noch nicht mal die Fakten wissen. "Dummejungengerede"

Vielleicht sollte ich mal gucken wo die Wumme ... ach vergisses doch....
Schnittlauch eben. Aussen grün, innen hohl....
Nach oben
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

und meistens im Bündel... das is in Schleswig Holstein oder? Ich hab über den Landes verband der DLRG Jugend da hin nen kontakt... vielleicht konnen die als Kinder und Jugenorganisation was reisen... ich werd morgen mal den kontakt da hin aufbauen, wenn du magst.
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar nicht unbedingt dein Stil aber ne Androhung (oder evtl. ein wirklicher Anruf) bei der örtlichen Zeitung des Schulorts.......
wenn du zuvor erst mal mit dem Direktor redest, auch wenn du kein Sorgerecht hast wird da evtl. doch was unternommen.
Versuch macht kluch. Notfalls mit der Bildzeitung drohen. Die Leute sind noch sensibel nach den Vorfällen der vergangenen Zeit.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg.
Wissen deine Kinder eigentlich die Namen der Eltern /Großeltern? Ein Hinweis auf evtl. illegalen Waffenbesitz könnte man ja auch mal versuchen. Wenn deine Töchter diese Waffen (also ich meine jetzt die von ihnen beschriebenen Messer und Co)bei den Jungs sehen sollen sie unbedingt die lehrer darauf aufmerksam machen. spätestens dann werden manche sensibler.

Ach ja nochwas: Vorsicht mit dem Ausdruck ADS. Das ist ein Stempel der gerne aufgedrückt wird damit man etwas unruhige schüler leichter in den griff bekommt.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)


Zuletzt bearbeitet von kommmschmit am 05.01.2007 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kik
Skywalker


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 302
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Justus!
In Itzehoe habe ich als letztes gewohnt und gearbeitet. Ich kenne da noch einige ehemalige Kollegen, die vielleicht Kinder an besagter Schule haben. Die würde deine Geschichte sicher interessieren und sie könnten sich dann auch darum kümmern, denn mit ihnen muss die Schulleitung ja sprechen.
Nur mal so als Idee.

Gruß Kik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robert
Unimog


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Klar das normaler Schnittlauch mit so was überfordert ist, wenns dann wieder kracht, schreien alle wieso...

Du hast aber völlig recht, selbst wenn Du nicht das Sorgerecht hast bist du verpflichtet bei Kenntnis einer Straftat oder dem Verdacht der Entstehung einer Straftat von Dir aus tätig zu werden.

Zusätzlich zu der von KIK vorgeschlagenen Vorgehensweise würde ich versuchen herauszukriegen ob es eine Bundes SOKO Schulkriminalität gibt - nach den letzten Ereignissen sehr wahrscheinlich. Weiter versuch es nochmal beim örtlichen Schnittlauch, lass dich aber nicht vom Schalterbeamten abschasseln sondern verlang die Kriminalabteilung. Notfalls erinnere daran das ihre primäre Aufgabe die Verbrechensverhütung ist.

Wenns nur die Prahlerei eines 12 jährigen war, tut das keinem weh, mal nachzusehen. Sollte es wahr sein, können sich die Herrn Beamten damit brüsten so und sovielen Kindern das Leben gerettet zu haben. Waffen haben in der Nähe von Kindern nichts verloren, egal ob gesund oder depressiv.

Ich erleb leider viel zu oft, das weggesehen wird. In so einem Fall hat das aber nix mit Denunziantentum zu tun, man nennt das Zivilcourage, etwas das schient völlig aus der Mode gekommen ist...

Robert
_________________
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robert
Unimog


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, hab ich vergessen: So weit ich weiß, sind auch in DE automatische Waffen strikt verboten. D.h. auch der Opa muß es ja fest im Schüsserl haben, wenn er so was zu Hause rumstehen hat...
_________________
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ruffus
Aufsteiger


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: bei celle

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo justus,

zu dem hinwies, sich an die behörden in schleswig holstein zu wenden, hier mal ein link der polizei sh.:

https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/vorbeugung-und-beratung/vorbeugung-und-beratung.html

gruß ruffus


Zuletzt bearbeitet von ruffus am 05.01.2007 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, gerade noch mit dem BKA in Wiesbaden telefoniert. Eine zentrale SOKO zu dem Thema gibt es nicht.

Polizeiarbeit ist Ländersache und präventiv eingreifen ist nicht...

Hinweis auf das LKA Schleswig-Holstein

https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/dienststellen/landeskriminalamt/startseite-landeskriminalamt.html

und dort weiterfragen / insistieren.

Nachtrag
Ruffus war schneller und genauer....
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

und übrigens liegt bereits eine Straftat vor, wenn Butterfly-Messer oder Wurfsterne schon aufgetaucht sind, d.h. von deinen Töchtern gar in der Schule gesehen worden sind. Besitz und Tragen dieser Teile sind nach der letzten Novellierung des Waffengesetzes verboten. Da braucht's nicht erst eine Kriegswaffen-Töte. "Präventiv" ist also schon mal nicht mehr das richtige Wort (die §§ such' ich dir noch raus, aber zumindest das müssten die Herren von der Raumpatrouille auch wissen). Wie der Robert schon sagte, da bringst du deine Kenntnis über eine mutmaßliche Straftat vor (wobei der Tipp mit der Drohung Presse sicher nicht zu verachten ist. Alle Gespräche auf 110 und Polizei-Callcentern werden auf Band dokumentiert ... )

In BW würde z.Zt. bei solch einem Hinweis vermutlich die gesamte Schule vorläufig verhaftet und in schweren Ketten abgeführt...

P.

PS: die Paragraphen:
§40 Waffengesetz "Verbotene Waffen", dazu Anlage 2 (Waffenliste verbotene Waffen), Abschnitt 1, Nr. 1.3.3 "Wurfsterne" und Nr. 1.4.3 "Butterflymesser"
nochmal deutlich: das sind Waffen, die verboten sind, d.h. für die auch keine Führungserlaubnis erteilt wird

Nachzulesen übrigens hier:
http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/index.html
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

ichhab mir nach gestern abend auch noch mal gedanken gemacht... das ist jetzt aber auch schon alles gesagt/geschrieben worden...
Hattest du eigentlich schon versucht dich an die Schule zu wenden...?

Zitat:
Mit der Schule kann ich nicht sprechen. Ich habe kein Sorgerecht, also dürfen die mit mir nicht so reden, als hätte ich dort Kinder....


das konnte ich jetzt nicht ganz hier entnehmen... wenn nicht ver such es auch wenn du nicht das Sorgerecht hast.
Hier geht es schließlich nicht darum ob deine Kurzen in nen anderen Deutschkurs kommen sollen.
Waffen und die Bedrohung daraus haben ja nix mit de Sorgerecht zu tun sondern eher was mit gesundem Menschenverstand.

Den Direktor bekommst du bestimmt ans Telefon prinzipiell brauchste ja auch nur sagen das du ein besorgter Vater bist... auf der Schule laufen so viele rum mit so vielen verschiedenen Namen... der weiß garantiert erst mal garnicht wessen Vater du bist.
Das würd ich vor allem machen und ankündigen das du da noch weitere Schritte und Instanzen einschalten willst.
Du glaubst doch das den Direx einer Schule keinen Troubel mit Polizei und Kripo und Presse im Haus haben will.
Und wenn se erst mal das sind sollen die ja nix finden... wäre ja schlecht für den Ruf einer Schule.
Vielleicht löst sich das Problem dann schon bevor die Polizei da ist (zumindestens was die Räumlichkeiten der Schule angeht)
Und was der Junge zuhause hat kann dann die Polizei klären...
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ha-jo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 116
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo justus!

ich kann deine sorge sehr gut nachfühlen. bitte unternimm etwas, auch um deiner selbst willen.

in der tat ist es irrelevant, ob du das sorgerecht hast. du bräuchtest noch nicht einmal ein kind auf der schule. sprich mit dem direktor; vermutlich und hoffentlich ist er kooperativ, widrigenfalls könntest du nebenbei die wörter "formlose dienstaufsichtsbeschwerde" sowie "schulrat" fallenlassen. ein hinweis auf die presse ist auch nie verkehrt ...

bei der polizei wirst du, so auch meine vermutung, keinen erfolg haben.

schöne grüße und gute wünsche von

ha-jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 05.01.2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

ruffus hat Folgendes geschrieben:
...
https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/vorbeugung-und-beratung/vorbeugung-und-beratung.html
...


Das Schnittlauchsystem.... Unter der Angegebenen Telefonnummer meldet sich der melodische Text "Diese Nummer existiert nicht" le mur

Habe soeben die erste Onlinestrafanzeige meines Lebens erstattet. Meines Wissens nach ist der Besitz von Kriegswaffen in Deutschland nur Behörden gestattet. Und wenn die AK47 keine Kriegswaffe ist, was denn dann ?

@KIK: Das ist absolut in meinem Sinn, Du hast PN
Nach oben
Moses
Frischling


Anmeldedatum: 01.01.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sprech einfach mit der Schule.Ich habe meine Tochter auch in der Schule angemeldet obwohl ich kein Sorgerecht habe und der Rektor wußte es.


gruß Moses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
...Meines Wissens nach ist der Besitz von Kriegswaffen in Deutschland nur Behörden gestattet. Und wenn die AK47 keine Kriegswaffe ist, was denn dann ?


Justus: lies doch noch mal mein Posting weiter oben. Das Mitführen von Wurfsternen und Butterflymessern ist bereits ein Straftatbestand (für den es deiner Aussage nach sogar Zeugen, nämlich zumindest deine Töchter, gibt). Da brauchen die noch gar keine Kalaschnikov finden. Wenn dann noch dazu, umso schlimmer.

Das mit den Kriegswaffen findest du übrigens auch in meinem o.g. Link zum Waffengesetz

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ruffus
Aufsteiger


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 65
Wohnort: bei celle

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz, du hast absolut recht - schnittlauch-system Krücke

gruß ruffus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 08.01.2007 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
...
Habe soeben die erste Onlinestrafanzeige meines Lebens erstattet....


Kik hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Text meiner Anzeige der name der Schule fehlt. Bis jetzt hat sich von der Polizei noch keiner dafür interessiert....
Nach oben
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann harke nach Justus, nicht dass die Anzeige in der Ablage 13 endet.
Ergänze noch den Namen der Schule, erwähne, wenn du das noch nicht gemacht hast das Mitführen der Wurfsterne und des Butterflymessers und die damit eh schon bestehende Straftat, sende einen Kopie des Schreibens mit einer kurzen Erklärung an die Schule und an das zuständige Polizeipräsidium und vermerke dies auf deiner Internetanzeige. Plötzlich kann ganz schnell leben in die Schnitties kommen. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de