SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BSM Britisch Classic

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 11:59    Titel: BSM Britisch Classic Antworten mit Zitat

hallo leute,

irgend jemand hat mal was vom durchstoßen des BSM Britisch Classic gesagt.wie funktioniert das?wird er dadurch eigentlich auch lauter?möchte auf k&n umrüsten und habe gehört,das der motor das mehr an luft dadurch auch besser ausatmen kann...stimmt das so in etwa?

lg henne
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
In diesem Fall wird die Reflexionskammerwand durchstoßen und das Reflexionsdämpfkonzept zerstört, weil Schallwellen im geraden Durchgang hinten raus können. Folge: der Puff wird deutlich lauter, jedoch ohne ein Mehr an Durchsatz, solange nicht der Mündungsdurchmesser vergrössert wird. Im Puff selbst würde der sich vergrössern, aber der Durchlass in die Reflexionskammer ist schon serienmäßig grösser als die Mündung.
Da dummerweise bei E4 Puffs verboten ist , daß ein direkter Durchlass von vorne nach hinten vorhanden ist, lässt sich die Manipulation mit einem Rohrstock einfachst nachweisen. Der Mängelbericht ist die Folge. (beschlagnahmt wird nicht mehr, ausser der Lärm wäre ohrenbetäubend) .
Weil aber nur Radau nicht aber höhere Leistung die Folge ist, würde ich von einer mutwilligen Zerstörung des BSMs abraten. Im Übrigen schafft der BSM Schrott die innere Selbstzerstörung auch ohne Dein Zutun. Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 10.12.2009 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Henne: ich würde das nicht machen. Vercheck das Teil auf Ebay und dann legst du noch ein paar euro drauf für nen Peppmöller-Brülltopf. Hat mehr Durchsatz, sieht besser aus und ist aus VA.

Nachteil: Lieferzeit 4 Monate oder mehr, aber das sollte ja zur Zeit nicht das Problem für Dich sein.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de