SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind denn jetzt alle meschugge?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 30.09.2005 18:37    Titel: Sind denn jetzt alle meschugge? Antworten mit Zitat

Moin!

Vorgestern: einer meiner besseren Kumpels hat sich von seiner Freundin getrennt, mit der er ja auch erst zehn Jahre zusammen war. Begründung: "kein Thrill mehr" - mit anderen Worten, es war ihm irgendwie langweilig geworden...

Heute: die Frau meines Cousins will ausziehen. Begründung: eigentlich keine, außer der, dass er halt immer noch so ist wie damals, als sie ihn kennen gelernt hat - das dürfte auch rund zehn Jahre her sein.

Leutz, die modernen Zeiten - sie kotzen mich an. Was erwartet man eigentlich heutzutage noch von einer Beziehung? Dass nach zehn Jahren noch alles ist wie am ersten Tag? Dass es nie Probleme miteinander gibt? Dass es allzeit spannend bleiben muss?

Ich muss ehrlich gestehen: wenn das 'ne Beziehung ausmachen soll, dann will ich keine mehr. Der Sinn ist doch eigentlich der, dass man sich gegenseitig unterstützt, zusammen was aufbaut und mit Genuß (oder auch Erleichterung - je nachdem...) auf das zurückschaut, was man gemeinsam durchgestanden und erlebt hat. Und nicht dass man sich alle paar Jahre 'ne neue Herausforderung sucht...

Sorry, aber das musste ich grad mal auskotzen, ehe ich noch dran ersticke...

Grüße!

B. (so langsam: bekennender Misanthrop... Mischugge )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 30.09.2005 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich teilweise nachvollziehen.
Wir (meine Frau und ich) haben in 3 Jahren Silberhochzeit.
Schau ich bei meinen Arbeitskollegen mal so rum, zähle ich/wir wohl zu einer Ausnahme.

Wir haben damals aus Liebe geheiratet ( ich 20, sie 18 ) und nicht weil ein Kind unterwegs war. Wurde uns damals angedichtet, da man "normalerweise" so jung nie heiratet.

Unser Leben war bis jetzt nicht so wie wir es erhofft haben durch verschiedenen Lebenssituationen. Aber genau diese Situationen haben uns stärker als Paar zusammenwachsen lassen.

Ich liebe meine Frau heute mehr/intensiver wie z.B. vor 15 Jahren.

Das ich-bezogenen Leben wird leider gesellschaftlich gefördert.

"Ich will jetzt, ich will alles, ich, ich, ich."

Kommunikation ist auch ein wirkliches Fremdwort innerhalb von vielen Beziehungen geworden..

Leider sieht die Tendenz nicht besser aus.

Ich bin dankbar für meine Frau die an meiner Seite durch dieses Leben geht.

Greets

HolgerD
Nach oben
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 30.09.2005 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: gerade mit meiner Mutter gesprochen - sie meint, das liege in erster Linie wohl daran, dass es uns allen im Allgemeinen noch viel zu gut gehe. Da werde zwar gejammert, was das Zeug hält, aber im Zweifelsfall wird eben beileibe nicht das Letzte gegeben, um sich das was man hat zu erhalten, sondern es wird bei der geringsten Schwierigkeit der Bettel hingeschmissen (in den Sack gehauen, in den Wind geschossen, weggeschmissen... nennt's wie ihr wollt.)

@Holger: mein Neid ist mit dir - ich hätte gerne, was du hast (womit ich jetzt nicht deine Frau meine. Nein, auch nicht dein Motorrad... Mr. Green )

Und außerdem:

Es blüh' in 28 Jahr'
ein gold'ner Kranz dem Jubelpaar!


Keks

Alsdann: Grüße!

B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 30.09.2005 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, der thrill.....pumakacke! in der heute so reizüberfluteten welt muss es ständig wilder, schneller, grösser, bunter, sensationeller werden. das fängt auf dem jahrmarkt mit den fahrgeschäften an, mopeten sind ja mittlerweile untermotorisiert, wenn se nicht wenigstens 150 ps haben und geht anscheinend in der beziehung weiter.
mag ja vielleicht am alter liegen, aber ich für meinen teil komme auch gerne irgendwo an, anstatt ständig auf der suche zu sein. dass das verliebtsein, so mit schmetterlingen im bauch und rosaroter brille irgendwann etwas nachlässt liegt in der natur der sache. aber es kommt dann auch ein gefühl der vertautheit ,man steht manchen gemeinsamen kampf durch und erlebt ein zusammenwachsen, wie es nur die zeit mit sich bringen kann. und das ist im besten fall dann liebe und nicht nur verliebtsein .wenn einem das dann langweilig erscheint, dann bin ich gern ein langweiler.
tja, dann halt mal neuen thrill suchen und dann wieder und wieder und wieder, bis man dann mit dem tempo nicht mehr schritt halten kann und rückblickt auf nen haufen nix.
life is a bitch and than you die.....
grüsse achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfi
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Esslingen, Schwoabaländle

BeitragVerfasst am: 30.09.2005 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:

dass das verliebtsein, so mit schmetterlingen im bauch und rosaroter brille irgendwann etwas nachlässt liegt in der natur der sache. aber es kommt dann auch ein gefühl der vertautheit ,man steht manchen gemeinsamen kampf durch und erlebt ein zusammenwachsen, wie es nur die zeit mit sich bringen kann. und das ist im besten fall dann liebe und nicht nur verliebtsein .wenn einem das dann langweilig erscheint, dann bin ich gern ein langweiler.
grüsse achim


Ja ja Achim, es ist einfach schön Guzzis zu fahren!
_________________
Schwabengrüßle

WOLFI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 01.10.2005 05:02    Titel: Re: Sind denn jetzt alle meschugge? Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
Leutz, die modernen Zeiten - sie kotzen mich an. Was erwartet man eigentlich heutzutage noch von einer Beziehung? Dass nach zehn Jahren noch alles ist wie am ersten Tag? Dass es nie Probleme miteinander gibt? Dass es allzeit spannend bleiben muss?

Ich muss ehrlich gestehen: wenn das 'ne Beziehung ausmachen soll, dann will ich keine mehr. Der Sinn ist doch eigentlich der, dass man sich gegenseitig unterstützt, zusammen was aufbaut und mit Genuß (oder auch Erleichterung - je nachdem...) auf das zurückschaut, was man gemeinsam durchgestanden und erlebt hat. Und nicht dass man sich alle paar Jahre 'ne neue Herausforderung sucht...

Sorry, aber das musste ich grad mal auskotzen, ehe ich noch dran ersticke...


Versteh ich. Wir sind jetzt 13+ Jahre zusammen, und ich denke unter anderem deshalb weil ich Deine Einstellung teile.
Kinder helfen auch - da wirds einfach nie langweilig.

Alles Gute!

Gryße,
motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SR atte
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.2005 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Kinder helfen auch - da wirds einfach nie langweilig. "

Kann ich bestätigen....am 3.10. sinds bei uns auch schon 7 Jahre.
Nach oben
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 01.10.2005 23:59    Titel: Re: Sind denn jetzt alle meschugge? Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
Boscho hat Folgendes geschrieben:
Leutz, die modernen Zeiten - sie kotzen mich an. Was erwartet man eigentlich heutzutage noch von einer Beziehung? Dass nach zehn Jahren noch alles ist wie am ersten Tag? Dass es nie Probleme miteinander gibt? Dass es allzeit spannend bleiben muss?

Ich muss ehrlich gestehen: wenn das 'ne Beziehung ausmachen soll, dann will ich keine mehr. Der Sinn ist doch eigentlich der, dass man sich gegenseitig unterstützt, zusammen was aufbaut und mit Genuß (oder auch Erleichterung - je nachdem...) auf das zurückschaut, was man gemeinsam durchgestanden und erlebt hat. Und nicht dass man sich alle paar Jahre 'ne neue Herausforderung sucht...

Sorry, aber das musste ich grad mal auskotzen, ehe ich noch dran ersticke...


Versteh ich. Wir sind jetzt 13+ Jahre zusammen, und ich denke unter anderem deshalb weil ich Deine Einstellung teile.
Kinder helfen auch - da wirds einfach nie langweilig.

Alles Gute!

Gryße,
motorang


Kinder helfen auch - da wirds einfach nie langweilig..., stimmt. Unsere sind jetzt 14Mte. und 4J. alt. (Manchmal wünsche ich mir schon etwas mehr Ruhe Mr. Green )
Und wir sind jetzt im 9. Jahr verheiratet..., Leute wie die Zeit vergeht.
Auch schon manche Höhen und Tiefen durchlebt
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 02.10.2005 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

fragt der Artzt: Frau Meier, seid wann schielen sie?

sagt Frau Meier: Seid meine Zwillinge krabbeln können. Gibbsnich!
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 03.10.2005 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stehen 3 Geistliche, ein Evangelischer Priester, ein Katholischer und ein Rabiner zusammen und diskutieren wann das Leben beginnt.
Der Evangelische Geistliche sagt: "Das Leben beginnt bei der Geburt."
Darauf der Katholische Pfarrer: "Da irrst du dich mein Bruder. Das Leben beginnt bereits bei der Zeugung."
Der Rabiner schüttelt den Kopf und sagt:
"Ihr irrt euch beide.
Das Leben beginnt wenn die Kinder groß und aus dem Haus sind:" Yellow Wink


Stimmt zwar nur bedingt aber dann fängt man mit der Beziehung zu seinem Partner(in) wieder von vorne an. Spätestens dann beweist sich ob noch ein Funke da ist wenn das Dauerthema Kinder nicht mehr im Vordergrund steht. Also immer schön an der Beziehung arbeiten und nicht alles für Selbstverständlich nehmen dann kommen die Schmetterlinge auch ab und zu mal wieder in Bauch vorbei. Drück
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 03.10.2005 14:54    Titel: Re: Sind denn jetzt alle meschugge? Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Vorgestern: einer meiner besseren Kumpels hat sich von seiner Freundin getrennt, mit der er ja auch erst zehn Jahre zusammen war. Begründung: "kein Thrill mehr" - mit anderen Worten, es war ihm irgendwie langweilig geworden...

Heute: die Frau meines Cousins will ausziehen. Begründung: eigentlich keine, außer der, dass er halt immer noch so ist wie damals, als sie ihn kennen gelernt hat - das dürfte auch rund zehn Jahre her sein.

Leutz, die modernen Zeiten - sie kotzen mich an. Was erwartet man eigentlich heutzutage noch von einer Beziehung? Dass nach zehn Jahren noch alles ist wie am ersten Tag? Dass es nie Probleme miteinander gibt? Dass es allzeit spannend bleiben muss?

Ich muss ehrlich gestehen: wenn das 'ne Beziehung ausmachen soll, dann will ich keine mehr. Der Sinn ist doch eigentlich der, dass man sich gegenseitig unterstützt, zusammen was aufbaut und mit Genuß (oder auch Erleichterung - je nachdem...) auf das zurückschaut, was man gemeinsam durchgestanden und erlebt hat. Und nicht dass man sich alle paar Jahre 'ne neue Herausforderung sucht...

Sorry, aber das musste ich grad mal auskotzen, ehe ich noch dran ersticke...

Grüße!

B. (so langsam: bekennender Misanthrop... Mischugge )


yepp... der moderne Mensch will unterhalten werden... wenn die Unterhaltung nicht mehr wirkt sucht man sich einen neuen Unterhalter...
...und wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. So wie wir unsere ausgedienten Sachen wegwerfen, werfen wir die Beziehungen zu unseren Mitmenschen weg, wenn sie nicht mehr interessant sind - gibt ja genug anderes Zeugs.

"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."

Oder so...

Gryße!
Riege

Zitat:
(so langsam: bekennender Misanthrop... Mischugge )

(Ich will ja nicht dorthin... aber Tendenzen sind auch bei mir langsam erkennbar... Göbeln )
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jungs,

das nächste Baltanefest wird schon kommen!

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ja? Irgendwie entgeht mir da der Zusammenhang?

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mister B
Urgestein


Anmeldedatum: 10.08.2005
Beiträge: 506
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles neu macht der Mai, trallala durch die Wiesn hüpf...

Kurz gesagt, werd scho wieda!

Scheiß Herbststimmung.

Grüße
MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Mr. B: Mr. Green

Jaja, die Stimmung... ;)

Gryße!
Riege

(Eine Kiste Bowmore und die Welt sieht wieder warm und bernsteinfarben aus... ;) )
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

also....alle in deckung,

manchmal lebt man sich auseinander, ist aber wohl eher selten der fall.meine meinung


ich habe das schon ein paar mal miterlebt, so 7-12 jahre zusammen....schluß.


nach einem halben bis eineinhalb jahren waren die meisetn alle wieder braf zusammen, wenn man mal nachfragt habe ich oft die gleiche antwort erhalten.

er/sie (neuer / alter partner) liegt eben auch mal am samstag vor dem fernseher und hat kein bock auf nix.

er/sie (neuer / alter partner) poppt irgendwie auch nicht anderst.

er/sie (neuer / alter partner) hat immer noch die gleichen ätzenden freunde

er/sie (neuer / alter partner) redet genau so wenig mit mir

er/sie (neuer / alter partner) ist irgendwie wie mein neuer / alter partner

werd da mal einer schlau draus.


ich bin jetzt 31 und seit 16 jahren mit der gleichen frau zusammen, bauen gerade ein haus zusammen und glaubt mir es war nicht jeden tag sonneschein, aber als team sind wir unschlagbar und teamregeln sind recht einfach man muß sie nur befolgen.


alex (klugscheißer :-) )
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Eine Kiste Bowmore und die Welt sieht wieder warm und bernsteinfarben aus... )



Na wenn sie Bernsteinfarbig aussieht nach deinem Drinkgelage solltest du dringend was gegen den Urinstein in der Schüssel unternehmen. Saufen und gröhlen If I had a hammer
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

...Bremsenreiniger... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
porcus
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Riege hat Folgendes geschrieben:
weissersr500 hat Folgendes geschrieben:

ich bin jetzt 31 und seit 16 jahren mit der gleichen frau zusammen

Herzlichen Glückwunsch! (ohne Scheiß jetzt...)

[HEUL-DOCH-MODUS]
Ich bin jetzt 29, hab 3 verkorkste "Beziehungen" hinter mir, wobei die erste recht abrupt durch Sprung vom Dach beendet wurde und die nachfolgenden im Prinzip aus den von Boscho genannten Gründen ihren Abschluß fanden, obwohl ich mich mit aller Kraft 'reingekniet hab. Ich hab keine Lust mehr auf das Theater.
[/HEUL-DOCH-MODUS]

Gryße!
Riege


(Sorry, das mußte 'raus.)


Mein Beileid ehrlich

aber wenn die eine kommt wirst auch Du wieder zugreifen, da bin ich sicher! Und Theater hast auch ohne Beziehung
_________________
Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 04.10.2005 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

.... also ich bin jetzt auch schon 14 Jahre glücklich verheiratet und möchte KEINEN Tag meiner Ehe vermissen.

Langweilig war's eigentlich nie (auch ohne Kinder). Ich denke man muß sich nur im Klaren darüber sein, daß man sich jeden Tag um seinen Partner neu bemühen muß und es eben nicht selbstverständlich ist, das der Partner morgens neben einem aufwacht.

Aber ich meine auch daß es wirklich ein gesellschaftliches Problem ist. Lieber kneifen und die Biege machen - als sich den vorhandenen Problemen zu stellen und diese gemeinsam zu lösen.

Grüße

EXI
_________________
I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de