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SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 29.01.2007 21:46 Titel: Russe |
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Also.
Dies http://www.rei97.de/fun/russe.pdf
habe ich heute von einem Kollegen und R50 Gespannfahrer bekommen. Er hatte es seinerseits von einem Russentreiber bekommen und da hier auch Russentreiber rumlaufen, hab ichs mal hier reingestellt. Es ist ganz amüsant , mit welchen Unbillen er zu tun hatte. Vielleicht ist es bei den 3Radlern aber auch ein alter Hut, dann mag es wenigstens die anderen zu amüsieren.
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 29.01.2007 23:46 Titel: |
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also wenn man sich Mühe gibt und die feinen Andeutungen zwischen den Zeilen zu würdigen weiß, käme man beinahe auf die Idee, dass er "Russenboxer" für einen eklatanten Euphemismus anstelle des neudeutschen Begriffs "Mega-Kernschrott" betrachtet ..
obwohl ich persönlich bei Kritiken über Fahrzeuge der Marken Schepper und Brutal sehr vorsichtig geworden bin, seit der Knepta-Uwe mir auf seiner Solo-Schepper anno 2005 mal gezeigt hat, was über österreichische Gebirgsschotterpisten an Geschwindigkeit drin ist ... aber ok, 'ne Knepta-Schepper KANN keine Durchschnitts-Schepper sein 8)
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Philipp Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 07.06.2006 Beiträge: 164 Wohnort: Augsburg
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Verfasst am: 30.01.2007 12:50 Titel: |
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Ich hab zwar schon in der großen Kneipe meinen Senf dazugegeben, aber zur Ehrenrettung der Russen gebe ich mal folgendes Beispiel preis: Januar 2006 auf dem Planseetreffen nach einer Nacht mit -20° C: Ural-Vergaser getupft, Luftschieber halb geschlossen, OKO, Maschin lefft mit stabilem Standgas, offene BMW-Fahrer-Münder! Deren Kisten mußten angeschleppt werden! Im übrigen war das eine kleine Tour von 250 km ohne Panne. Meine Ural hat 23 000 km drauf, ich habe am Motor noch nix gemacht. Irgendein Vorbesitzer hat deutsche Kolben montiert, gekauft habe ich sie mit 4 500 km drauf.
Defekte in dieser Zeit (chronologischer Versuch):
Kupplungsschraube hat sich gelöst und verklemmt im Gehäuse, Motor steht: Dauert ca. 45 Minuten, dann ist eine Weiterfahrt möglich (lächerlich, ist doch keine Panne!).
Kreuzgelenk Kardanwelle löst sich auf: Frakturschienung mittels Bowdenzugdraht, 15 Minuten dann Weiterfahrt möglich (lächerlich...)
Hallgeber Zündung defekt (Riss im Gehäuse kombiniert mit Wasser): Wär man gleich draufgekommen, hätte Kontaktspray geholfen und man hätte nach 5 Minuten nach Hause fahren können! Aber es war dunkel, nass und kalt, hatte eh schon Überstunden gemacht, so hab ich sie am nächsten Tag die lächerlichen 4 Rest-km nach Hause geschoben (andere geben Geld für Fitness-Studios aus!): O.K., nennen wir das eine Panne
Zündschloß defekt: Wär man gleich draufgekommen..., na gut wir nennen das auch mal eine Panne, habe wieder geschoben, es wurde zu dunkel zum forschen. Aber nachdem das in der Nähe der Stelle passierte, wo der Hallgeber aufgab, glaube ich, daß die Defekte nix mit der Ural zu tun hatten, sondern mit der Wasserader, die Murphy dort vergraben hat.
Sicherung der Zündung defekt: Wär man gleich draufgekommen, hätte ich nicht mit dem Bus in die Arbeit weiterfahren müssen, aber das Miststück sah in der morgendlichen Dunkelheit intakt aus. Nach Feierabend bin ich aber draufgekommen und mit Motorkraft nach Hause gefahren (lächerlich...)
Aber gemessen an der Häufigkeit der Nutzung und der Belastung durch viel zuviel Kurzstrecke bei winterlichen Temperaturen und unter Beachtung des schlechten Rufs find ich des alles net so schlimm. Ich glaube aber auch, man muß des schon auch mögen, wenn man sich mit einer Russin einlässt. Ich mag meine. Und wenn die Kinder mal größer sind, werde ich mit ihr Europa bereisen, jawohl! |
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Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 30.01.2007 13:30 Titel: |
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Ich hatte eigentlich auch immer Bedenken, was die Haltbarkeit der Russen angeht.
Aber da ich im letzten Herbst an der Russenboxer Eisenarsch Tour teilnehmen durfte, bin ich mittlerweile von grossen Bedenken geheilt.
Wenn man bedenkt, dass die Kisten fast die komplette Strecke Vollgas gefahren sind, ist die Ausfallquote recht gering.
Unter den gleichen Voraussetzungen (alter der Maschinen, 1666 km fast durchgehend Dauervollgas) wäre es bestimmt auch bei einer identischen Tour mit SR und XT zu dem einen oder anderen Ausfall gekommen.
Übrigens sind die "Sieger" der Tour (ich fuhr schliesslich mit der Solo-Emme ausser Konkurrenz ) mit ihrer 750er Ural Ranger einen Tag vorher ca. 650 km angereist und am folgenen Tag dann wieder die 650 km abgereist. Bedeutet also, ca. 3000 km in 4 Tagen!!! und das ohne jegliche Panne
und wenn ich die Pannen von Squirrel mit seiner Ural so sehe, und diese mit den Pannen mit meiner Guzzi vergleiche...so schneidet er besser ab!
Wenn mein Fuhrpark nicht mittlerweile voll wäre, käme bestimmt auch ein Russe ins Haus _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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