SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Computerproblem

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 17:45    Titel: Computerproblem Antworten mit Zitat

Hallo Leute

hätte da gern mal ein Problem

hab meinen Zweitrechner von Win 98 angefangen auf XP upzugreten

lief auch ganz prima, bis 35 min vor Schluß das Setup stehen blieb bzw der Rechner sich aufhing.

Wie komme ich aus dem Setup jetzt wieder raus.
Er startet jedesmal wieder das Setup und hängt dann an der gleichen Stelle wie vorher.


Mfg KLG
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 17:51    Titel: Details Antworten mit Zitat

Also:
Das ist wie die Frage: Habe mir eine SR gekauft und einen anderen Vergaser rangebaut. Jetzt läuft sie nicht. Was ist falsch...
Zu Beantwortung müsstest Du ein paar mehr Details von der Wunderkiste preisgeben:
z.b
Prozessor
Mainboard
Speicher
Graka
Sound
HDD

ausserdem:
ist die XP-CD eine Orginale?

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi KLG,

so aus dem Ärmel fällt mir jetzt nur eine mögliche Ursache [1] für "Aufhängen" bei der XP-Installation ohne zusätzliche Fehlermeldung ein (was nicht heißt, dass es da nich noch einige mehr gibt, aber da müßte ich jetzt auch erst suchen) -> der "Legacy USB support" im BIOS ist aktiviert

Das hast du schnell gecheckt wenn du es beim Hochfahren des PCs erst garnicht bis zum Windows kommen läßt, sondern das BIOS aufrufst (welche Tastenkombination nun dein spezieller PC verwendet, weiß ich leider auch nicht. Steht entweder im Handbuch dazu oder erscheint kurz als Hinweis, während das BIOS hochfährt, also in den ersten paar Sekunden nach Start. Ist meistens was mit irgend einer der Funktionstasten F2, F8 oder sowas). Da suchst du dann die Einstellung "Legacy USB support" und deaktivierst sie.

In der MS-Wissensdatei im Netz steht das Problem mit Beschreibung und Lösung übrigens hier (wenn du noch mit deinem Erst-PC ins Netz kommst):
http://support.microsoft.com/?kbid=282195

Lass' hören, ob's das war

P.

[1] na ja, die eigentliche Ursache für Absturz ist natürlich, dass du Windows auf dem PC installierst Mr. Green
... ich dachte, den Standard-Witz gönne ich mir diesmal selber, bevor ihn ein anderer absahnt ...
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Daten gesichert sind,
und das Mutterbrett XP-fähig ist

dann lass die Updaterei.

Tu Dir nen Gefallen,
formatier die Platte bzw. die Partition,
und installier das XP sauber und neu. Und mach auch gleich eine eigene Partition für die Daten (oder sind die eh auf einer anderen Platte?).

Ich habs zweimal (mehrfach) versucht - und nicht nur ich.

Weder das Update von 98SE auf 2000, noch das von 2000 auf XP funktioniert vernünftig. Clean Install ist das Zauberwort.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie warte ich auf Joe´s Kommentar, wobei man(n) eigentlich weiss was er sagen wird/würde. Yellow Very Happy

Kann nur Haunis Vorschlag unterstützen. Alles andere ist nur halbherzig.

Greets

HolgerD
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
... Clean Install ist das Zauberwort...


Wie? Was? War das Bestandteil der Frage? Das ist ja wohl logisch, davon bin ich ausgegangen

(das mit den 2 Partitionen ebenfalls - aber noch genug Platz lassen für mind. eine dritte, da kommt dann Linux drauf Mr. Green )

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 03.02.2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Logisch schon HP, aber wahrscheinlich, nach dem was KLG geschrieben hat nicht. Mr. Green
Da war doch was mit NTFS und FAT Irre bzw. die diversen Unterschiede zwischen WIN 98 und XP. Das soll man ja gerade nach den Angaben von Herrn Billy gleichzeitig auf dem Rechner haben können (was ich bis jetzt noch nie ganz ohne Schwierigkeiten gesehen habe. Irgendwo ist da immer der Wurm drin Yellow Rolleyes )

Aaaalso:
KLG, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein Upgrate gemacht ohne vorher das 98er runterzuwerfen. Vergiss das, das gibt nur kuddelmuddel. Halte dich an das was Motorang geschrieben und HP gedacht hat: Erst format und dann install. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 04.02.2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Genua!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
porcus
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das kann aberr auch ein Speicherproblem sein. Bei WIN98 kannst Du reinstecken wieviel Du willst, der nutzt nur einen kleinen Teil. XP nutzt - vor allem bei der Installation - bis 1GB allen Speicher der drin steckt.
Nimm mal einen Speicherriegel weg und schau mal ob die Installation an der selben Stelle hängen bleibt.
_________________
Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute vielen Dank für Eure Tipps

hab im Bios nachgeschaut und da eine Einstellung gefunden bei der man das Bios optimieren kann

danach lief das Setup ohne Probleme durch.

Natürlich hab ich FP vorher formatiert.

So jetzt hab ich nur noch ein Problem mit meinem Rundschiebervergaser.

MfG KLG

PS braucht jemand 25 m Crossoverkabel
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Well done!

(d.h. jetzt können die Probleme endlich so richtig anfangen ... du weißt ja, wenn du die XP-CD auf halber Geschwindigkeit rückwärts laufen lässt, hörst du den Teufel sprechen ... aber es geht noch schlimmer: wenn du die CD mit normaler Geschwindigkeit vorwärts laufen lässt, installierst du Windows auf deinem PC ... Mr. Green)

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn er im Bios nachgeschaut hat, schaut er jetzt ins Glas mit Bio Wein :skal:

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich weiß nicht was ihr immer habt

bei uns im Weingut arbeiten wir seit 1989 mit dem PC. Anfangs noch mit MS Dos danach mit Windows 3.11 Win 95 Win 98 und jetzt XP
(zur Zeit laufen bei uns Privat und Geschäftlich 5 PC s)

Bis heute hatte ich weder einen Datenverlust noch große Probleme mit dem System.

seitdem haben wir ein Programm das für Weingüter entwickelt wurde bzw immer weiter ausgebaut wird . Den Programierer kenne ich seit 1989 persönlich und der wird auch mit mir in Rente gehen ( falls er vorher nicht an Lungenkrebs stirbt)

in dieser Zeit konnte ich bei unserem Nachbarbetrieb, der exakt mit uns zum gleichen Zeitpunkt mit der gleichen Software eingestiegen ist , beob8chten daß er viele Probleme hatte und auch noch hat.

Oft stellte es sich heraus ,daß die Probleme nicht die Software sondern die Hardware machte.

Übrigens mein umgefriemelter Rechner läuft.

So jetzt habe ich immer noch 25 m Crossover kabel übrig und mein Vergaser ist bei Kedo.

mfg KLG

PS Stammtisch kann von mir aus am 20.ten sein
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ähh, kannst du mal einem Laien erklären was ein Crossover kabel ist bzw. was du damit meinst? Ich stehe total auf dem Schlauch. Yellow Oops

Ach ja: Aus meiner Erfahrung heraus sind auch die meisten Computerprobs Hardware bedingt.
Ich meine damit allerdings die Hardware die an der Tastatur sitzt. Yellow Rolleyes
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Ähh, kannst du mal einem Laien erklären was ein Crossover kabel ist bzw. was du damit meinst? Ich stehe total auf dem Schlauch. Yellow Oops

:


crossover Kabel ist ein Netzwerkkabel, damit kannst du 2 PC über die Lan Karte direckt verbinden, braucht dann keinen Router.

Sieht äusserlich wie ein normales Netzwerkkabel aus .

Mfg KLG
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

...25m Crossover Kabel, das währe was für meinen Keller! Ich mag keinen "Fu(n)k".... 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ KLG
Ah, jetzertle. yellow idea
Bei mir ist das einfach nur ein Lankabel. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de