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Steib S350 SW Aufbau

 
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Bulldog2011
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BeitragVerfasst am: 30.09.2005 22:14    Titel: Steib S350 SW Aufbau Antworten mit Zitat

Wer von Euch kennt den Aufbau des Steib S350 Seitenwagens? Bzw. der Nachbauten?

Ich hab von BigNoce eine wunderschöne Kollektion an SR Gespannbildern bekommen und da waren einige mit einem S350 Boot (Nachbau) dabei. Sahen sehr schön aus.

Passt das Boot auf den Velorahmen bzw. kennt jemand von Euch die Anschlüsse an den SR Rahmen?
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mit lieben Grüssen,
Andreas


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Hauni
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BeitragVerfasst am: 30.09.2005 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Steib hat Original einen 3 Punkt Anschluss. Das wird mittlerweile von vielen Graukitteln abgelehnt.

Soweit ich mich erinnern kann, hat mal jemand einen Steib auf ein Velo Gestell gebaut....das ganze hing an einer BMW. Ob es sehr aufwendig war, oder aber einfach nur aufschrauben, weiss ich leider nicht.

Ich vermute allerdings das es recht einfach anzupassen geht, sofern die Breite in etwa mit der des Velo-Bootes identisch ist........das waren (meine ich....) ca. 60 cm.....
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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Bulldog2011
Cheftheoretiker


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BeitragVerfasst am: 30.09.2005 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
Der Steib hat Original einen 3 Punkt Anschluss. Das wird mittlerweile von vielen Graukitteln abgelehnt.

.....


Warum eigentlich?

Ursprünglich war er doch für Motorräder in der 500ccm Klasse vorgesehen?
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mit lieben Grüssen,
Andreas


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Hauni
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BeitragVerfasst am: 01.10.2005 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der 3-Punkt Anschluss war Mitte der 50er Stand der Technik. Seitdem hat sich Qualitativ einiges geändert. Auch der Anspruch der Graukittel.........
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B.
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BeitragVerfasst am: 04.10.2005 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt von der Zeitschrift "Motorrad-Gespanne" (www.motorrad-gespanne.de) zwei Bücher, die man sich ruhig mal kaufen sollte, wenn man an's Bauen - oder auch nur ans Kaufen - denkt. Und zwar "Das neue Handbuch für Gespannfahrer" (Fahrphysik, Gespannbauweisen etc.) und "Motorradgespanne im Eigenbau" (mit Tipps zum Eigenbau und Klärung aktueller Zulassungs- und Prüffragen).

Ist ja bald Weihnachten... Well done!

Grüße!

B.

PS: Das Boot könnte eventuell ein "Globe" sein, das ist ein indischer Nachbaubetrieb von Steib-Beiwagen. Billich sind die aber nicht...
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Bulldog2011
Cheftheoretiker


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BeitragVerfasst am: 04.10.2005 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:

...
PS: Das Boot könnte eventuell ein "Globe" sein, das ist ein indischer Nachbaubetrieb von Steib-Beiwagen. Billich sind die aber nicht...


Hab mal gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Auf www.zmtgmbh.de (Royal Enfield) gibt es ein Foto von einer Enfield Bullet 500 mit einem Seitenwagen.

Bin mal gespannt, was sie mir auf meine Anfrage antworten...
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mit lieben Grüssen,
Andreas


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gschpannfohrer
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 04.10.2005 22:28    Titel: Velo+Steib Antworten mit Zitat

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Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)


Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
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B.
1,5 B.


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BeitragVerfasst am: 04.10.2005 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hier gibt's einen kleinen Artikel zur Globe S200-R60/2-Kombi. Mehr hab ich spontan auch nicht gefunden. Ich weiß aber, dass es die Firma gibt...

Die stellen nach wie vor Kopien der Steib-Beiwagen her - zumindest den S200 und S500 gibt es, die TRs glaube ich auch... Frag doch mal im Forum von Motorrad-Gespanne; da kennt sicher jemand 'ne Homepage oder 'nen Importeur...

Grüße!

B.
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gschpannfohrer
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 04.10.2005 22:58    Titel: Stemler/Steib Antworten mit Zitat

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Gruß Olli


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Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

dreipunktanschluss ist ziemlich chancenlos, was den dampfkesselüberwachungsverein anbelangt( obwohl ei n gespannbauer gerade wieder so´n teil mit 1000er mz aufbaut). was den anbausatz anbelangt, sieh zu, dass du ´nen gescheiten hilfsrahmen kriegst, der hinten ne abstützung auf die andere rahmenseite hat, da wirken enorme querkräfte! gruss achim
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B.
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Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:

sieh zu, dass du ´nen gescheiten hilfsrahmen kriegst, der hinten ne abstützung auf die andere rahmenseite hat, da wirken enorme querkräfte!

Es sei denn, du baust 'ne Autobahnmaschine. Dann sind die Querkräfte latürnich meist etwas geringer... Mr. Green

Ansonsten hat der Achim da wohl völlig recht. Zumal der SR-Rahmen an sich eh nicht so dermaßen steif ist - da tut ein wenig Zusatzverstrebung schon not...

Grüße!

B.
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Bulldog2011
Cheftheoretiker


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BeitragVerfasst am: 05.10.2005 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
was den anbausatz anbelangt, sieh zu, dass du ´nen gescheiten hilfsrahmen kriegst, der hinten ne abstützung auf die andere rahmenseite hat, da wirken enorme querkräfte! gruss achim


Ja, ne is klar, dass da wohl noch ein Hilfsrahmen dran müsste. Denke mal, wenn SR Gespann, dann wohl mit Hilfsrahmen von Peikert oder Cassens.
Habe auch gesehen, dass Watsonian, www.watsonian-squire.de, ähnliche SW baut wie ehemals Steib.
Allerdings, die Neupreise sind ja jenseits von Gut und Böse. Auch wenn es Kleinserie mit geringer Auflage ist und der Neupreis vielleicht gerechtfertigt.
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mit lieben Grüssen,
Andreas


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