| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
porcus Fleißiger Poster

|
Verfasst am: 07.02.2007 12:14 Titel: Die spinnen die Römer! |
|
|
Moin,
bei uns in der Firma wurde heute die neue Mercedes C-Klasse vorgestellt. Ein 220CDi mit ein bisschen Ausstattung kommt jetzt auf 41.000,-€.
Wer hat so viel Geld über für ein Auto, das so groß ist wie ein Golf??? _________________ Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550 |
|
| Nach oben |
|
 |
alien Forumsweiser
|
Verfasst am: 07.02.2007 13:18 Titel: |
|
|
tja ist halt ein mercedes.
es |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 07.02.2007 13:36 Titel: muss ja nicht neu sein.... |
|
|
Also:
Mag sein, 40000€ ist kein Schnäppchen, aber es steht ja jedem frei es zu bezahlen , wenn er will. Man bekommt bei den direkten Wettbewerbern auch nicht viel mehr Auto für das gleiche Geld...
Man kann auch warten, dann wirds von alleine billiger.
W203
W202
190D----> http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290080525488
Das Erstaunliche an diesen oft 20 Jahre alten Autos mit erheblichen Laufleistungen ist , dass man sie (bis auf staatliche Willkür mit Fahrverboten) immer noch ganz gut fahren kann. Denselben Anspruch auf Langlebigkeit erfüllt ein Mercedes bis heute ohne Abstriche und das kostet halt....
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
alien Forumsweiser
|
Verfasst am: 07.02.2007 13:42 Titel: Re: muss ja nicht neu sein.... |
|
|
| rei97 hat Folgendes geschrieben: | Denselben Anspruch auf Langlebigkeit erfüllt ein Mercedes bis heute ohne Abstriche und das kostet halt....
Regards
Rei97 |
da bin ich mit dir nicht der selben meinung. nur ein paar beispiele a-klasse elchtest usw. e-klasse rostet schlimmer wie ein opel und die c-classe ist leider auch nicht weit davon entfern. elektroniek problemme ohne ende. motorproblemme bei den e420
aber am sonsten sind es sehr schöne autos. bin im moment selber auf der suche nach einer s-klasse 8)
es |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 07.02.2007 14:23 Titel: Historienbewältigung |
|
|
Also:
Der Elch, Korrosion am W210, Elektrik/Elektronikprobleme....alles schon wieder fast 10 Jahre her. Zugegeben sehr medienwirksam, aber glaube mir, die Elchgeschichte hat der alten A-Klasse mehr Fahrsicherheit beschert, als manch ein Kleinwagen HEUTE hat. Diejenigen, die das Rostdebakel traf haben laut geschrien , aber keiner von denen ist ohne Abhilfe vom Hof gegangen. Elektronikprobleme...ein wunderbares Thema. Die selben Chips waren in Fahrzeugen der halben Welt . Alle hatten die gleichen Elektroniklieferanten. Die Probleme gab es auch überall, aber bei Mercedes wurde wegen der Hochpreisigkeit der Fahrzeuge natürlich berechtigt bis in die Presse gemeckert... repariert wurden btw. alle bugs.
Es bleibt dabei, die Muskulatur der Fahrzeuge ist bis heute langlebig ausgelegt.
regards
Rei97 _________________
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 07.02.2007 19:48 Titel: |
|
|
Welch' schönes Beispiel einer harmonischen "Corporate Identity"
Ja, nee, aber wer kauft denn auch einen Neuwagen außer denen, die sowas a) entweder auf Firmenkosten und steuereffektiven Abschreibungen finanzieren können oder b) aus den Steuergeldern bezahlen können, die die armen Trotteln, denen a) nicht offen steht (also z.B. ich), abdrücken müssen?
Der Finanzierungsmodus, der einen Neuwagen auch nur ansatzweise in die Nähe der Kosten eines plus 2-Jahre Gebrauchtwagens bringt, ist m.W. noch nicht erfunden worden. Und wenn die Dinger so haltbar sind, wie der rei behauptet ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
juwi Forumsweiser
|
Verfasst am: 07.02.2007 20:06 Titel: |
|
|
Die Geschichte mit dem E-Klassenrost war schon bitter und nicht billig.
Mein Vater hatte solch eine Rostschleuder, das hat DC richtig Geld gekostet.
Die Veredelung der Bleche ist wohl vor ca. 10 Jahren geändert worden.
Ich könte mir vorstellen das da wieder gelopezt wurde. Wie auch immer:
1 kompletter Satz Türen inkl. Lackierung, Einbau etc... auf Kulanz BITTE
Die haben jedenfalls aus dem Blödsinn gelernt. Sein neuer Gebrauchter ist
wieder ein E, da geben die 30 Jahre auf Durchrostung drauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 07.02.2007 20:21 Titel: |
|
|
Also ich weiß nicht.
Ein Auto wie den W123 könnte heut wahrscheinlich keiner mehr bauen zu bezahlbaren Preisen. DAS war Langzeitqualität. Mit dem Nachfolger gings schon bergab. Und was heut von den Bändern läuft ist mit Verlaub marketinggepuschter elektronifizierter Plastikschrott mit Klimbim an Bord, das niemand braucht. (Außer den Marketingfuzzis) Ich beziehe mich nicht nur auf Reis Brötchengeber. Ist es ein Fortschritt, wenn man heut in einem frenden Auto erst mal eine Viertelstunde rumprobieren muß, bis Sitz, Spiegel und Belüftung passen? Mir kürzlich in einem Golf Plus passiert. E Klasse und 5er schenken sich da auch nix in der Hinsicht. Am liebsten als Firmenschleuder ist mir der alte Omega, von dem noch ein paar Exemplare bei uns runtergeritten werden. Schalter sind so groß, dass man sie blind findet, die Sitzverstellung ist da wo ich sie suche und Heizug und Lüftung geben auch keine Rätsel auf. Ich pfeif auf E Drive, Sensorik und solchen Blödsinn. Einfach zu bedienen muß die Kiste sein. Ob sie 180 oder 240 läuft, ist mir ziemlich wurscht.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 07.02.2007 21:00 Titel: |
|
|
| Zitat: | 190D----> http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290080525488
Das Erstaunliche an diesen oft 20 Jahre alten Autos mit erheblichen Laufleistungen ist , dass man sie (bis auf staatliche Willkür mit Fahrverboten) immer noch ganz gut fahren kann. Denselben Anspruch auf Langlebigkeit erfüllt ein Mercedes bis heute ohne Abstriche und das kostet halt.... |
W201  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 07.02.2007 22:14 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ein Auto wie den W123 könnte heut wahrscheinlich keiner mehr bauen zu bezahlbaren Preisen. |
Also:
Gott sei Dank möchte man sagen.
Das Fahrwerk der 123er war nicht ohne... Die bedenklichen Seitenneigungen, das geradenach gefährliche Eigenlenkverhalten, Reifen im Asphaltfräsenformat , grausige bis lebengefährliche Bedienung des Schiebedaches, Motoren, die entweder saft und kraftlos, aber laut ihr Werk verrichteten oder hemmungslos soffen...Mit dem Rost...alles schon vergessen...ging es heftigst zur Sache...die hinteren Radausschnitte und die Schwellen liessen grüssen....nene...bei Euch wird der Schnee von gestern auch so langsam immer weisser...
und nochwas zur corporate identity. Wenn jemand einen W123 fahren konnte, so wird er , wenn man ihn in einen W204 setzt , immer noch problemlos alles finden...Er wird evtl Probleme mit den allseits vorhandenen Fensterhebern haben, aber die Drück-Ziehrichtung wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Das muntere I-Drive Rätselraten gab es nicht und wird es nicht geben.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 08.02.2007 08:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 08.02.2007 00:03 Titel: |
|
|
Leuts, was habt ihr denn.
Solange die lieben Kunden bereit sind für unnötigen Schnickschnack Geld auszugeben ist doch alles OK. Was regt ihr euch denn eigentlich auf? Wenn ich schon mit 200+ PS durch die Gegend düse brauche ich eben ABS und ESP und ARD und wer weiß nicht welchen Scheiß. Ich kann die PS zwar fast nie ausfahren aber immerhin kann man die im Datenblatt nachlesen und jedem ist doch klar dass das Auto quasi die Potenz des Fahrers wiederspiegelt. :wixer:
Sorry aber ich verstehe eben die Welt nicht mehr. Wir, alles Fahrer von veralteten, sicherheitstechnichen Fossilien schreiben hier über Fortschritt und was sich doch dank der gewonnenen Erfahrungen (z.B. Elchtest) doch alles so positiv verändert hat.
Fest steht dass die Herrschaften, welche solche "Wunderfahrzeuge" auf den Markt werfen uns als Kunden die Arbeit der Konsrukteure und Testfahrer machen lassen da die Dosen ja (fast) nur noch am Rechner entworfen werden und dann gleich auf den Markt müssen. Ist ja wichtig denn eine Fa. die nicht jedes Jahr mindestens eine Palette neuer Fahrzeuge auf den Markt wirft taugt eh nix. Verbessert hat sich an dem neuen Modell zwar nichts (ausser natürlich mehr PS, noch mehr unnötiger Sche.., vermeindliche gestiegene Sicherheit die den Fahrer wiederum verleitet noch forscher zu fahren und und und...) aber immerhin, man ist dabei. Solange die Kundschaft das mitmacht und die EU schön kuscht wird das auch so weitergehen.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
rolli499 Frischling
|
Verfasst am: 08.02.2007 07:15 Titel: |
|
|
| SRatte hat Folgendes geschrieben: |
W201  |
Dem ist nichts hinzuzufügen !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
porcus Fleißiger Poster

|
Verfasst am: 08.02.2007 08:36 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe mich eigentlich nur gewundert, dass man für ein Auto, das nicht zu denen gehört, die keinen Sinn ausser Spaß haben, so viel Geld gezahlt wird. Ein Porsche oder Ferrari ist einfach teuer. Aber eine C-Klasse? Das ist doch ein Opa-Auto, das krampfhaft dem 3-er Image hinterher fährt.... _________________ Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 08.02.2007 12:36 Titel: |
|
|
| porcus hat Folgendes geschrieben: | Moin,
ich habe mich eigentlich nur gewundert, |
...ich wunder mich bald über nichts mehr...
wie schon erwähnt, wenn der Kunde bezahlt, wat solls... _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 08.02.2007 13:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | | wie schon erwähnt, wenn der Kunde bezahlt, wat solls... |
Also:
Eben, und es werden mindestens wieder 2 Millionen Kunden....
wovon dann wieder 1 Millionen Deutsche leben...
...Du auch....meist aber indirekt....
Regards
Rei97 _________________
|
| Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 08.02.2007 22:47 Titel: |
|
|
| Zitat: | das krampfhaft dem 3-er Image hinterher fährt....
|
Hoffentlich nicht.....
ei alder fedda 3er wa ?
Das BMW - Image ist doch echt am Arsch.....
(Warum trotzdem soviel gekauft werden ist allerdings wieder eines der Rätsel) _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
| Nach oben |
|
 |
porcus Fleißiger Poster

|
Verfasst am: 09.02.2007 11:33 Titel: |
|
|
Stimmt, wie bei der Bild, da wundern sich auch alle wer die wohl liest, aber das ist ein anderes Thema _________________ Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550 |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 09.02.2007 12:01 Titel: |
|
|
zumindest ist sie schön groß und man kann sich prima damit zudecken... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
rolli499 Frischling
|
Verfasst am: 09.02.2007 12:09 Titel: |
|
|
| riege hat Folgendes geschrieben: | | zumindest ist sie schön groß und man kann sich prima damit zudecken... |
Und wenns zu kalt wird halt die "Bild am Sonntag" nehmen !!!
Die ist dicker !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 09.02.2007 17:56 Titel: |
|
|
Moin,
man sollte beim Thema Kulanz nicht vergessen, dass man die auch selber bezahlt. Zwar nur indirekt über den Kaufpreis, aber bei den Firmen wird auch mit spitzem Bleistift gerechnet. Wenn ein Modell im Schnitt 5000 Euronen Garantiekosten verursacht, werden die auf den Kaufpreis draufgeschlagen.
Wenn jemand mehr Garantieleistung in Anspruch nehmen muss, hat er "Glück" gehabt. Den Ärger bezahlt einem aber keiner.....
Die Garantiekosten sind vorher schon klar und werden gegen den Fertigungsmehraufwand gegengerechnet. Für den Imageschaden interessiert sich kein Manager, der nach ein paar Jahren mit goldenem Händedruck das Unternehmen verlässt.
Oder meint Ihr, dass VW nicht schon vorher gewusst hat, dass die Heizung des TDI zu schlapp ist? Das die Frontscheibe des A8 zum reissen neigt? Oder das nicht lackiertes Blech innerhalb kürzester Zeit gammelt?
Erst führt man an, dass die Entwicklung eines Autos Millionen verschlingt, weil man hochbezahlte Leute monatelang ums Nordkapp oder durch das Death Valley gurken lässt. Die Fehler aber bemerkt dann der deutsche Kunde erst in unserem arktischen Winter?????
Die Sache ist halt, dass ein Auto welches zu lange hält den Neuwagenabsatz negativ beeinflusst. Die Firmen haben halt gelernt, solche "Fehler" wie ein E30 oder Golf2 oder W124 werden den Leuten nicht mehr passieren.
Ich lese gerne die Gebrauchtkaufberatungen diverser Autozeitungen, um mich zu amüsieren, welchen Schrott sich die Leute andrehen lassen.
Da gibt es Autos von deutschen Premiumherstellern in der 40000-Euroliga, bei denen ist selbst bei 2jährigen schon auf Rostbefall am Unterboden zu achten.......
Wieviele Waisenhäuser muss man in seinem Vorleben niedergebrannt haben, um sich selber so zu strafen?
Ich kann jedem nur empfehlen, der unbedingt einen Neuwagen braucht sich eine Reischüssel zu holen. Die macht zwar den Schwanz nicht länger, dafür hat man die nächsten Jahre ein ruhigeres Leben.  _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|