|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.02.2007 13:59 Titel: MB oder die Seuche |
|
|
Nun gut----wenden wir uns wieder ernsten Themen zu:
2001 haben wir uns einen DB C200 zugelegt. Bj. 1995. Echte 3500 KM auf der Uhr. Der musste noch eingefahren werden.
Mann war ich stolz. Tolle Kiste. Mein erster Benz.
Ich muss unter Bäumen parken und so kam es, dass nach jedem Waschanlagenbesuch der Beifahrerfussraum unter Wasser stand.
Problem wurde mittels Pressluft von meiner Werkstatt (war gestern im TV)
behoben.
Ich zähl das jetzt mal unzusammen hängend auf.
Batterie war 4 Jahre alt. Immer wenn´s kalt wurde war se morgens leer.
Werkstatt (incl. Boschdienst hat nix gefunden. Hab seitdem immer ne Reservebatterie im Kofferraum).
Bei Louise nett eingekauft. Zünschlüssel lässt sich nicht mehr drehen.
War teuer.
Frau schliesst die Fahrertür. Heckscheibe explodiert.
Heizungsventilator im A.....
War auch teuer.
Unterdruckpumpe von Zentralverriegelung (und damit auch die Wegfahrsperre) hinüber. Teuer.
Schlüssel aus der Hand gefallen. Springt auseinander. Tut nicht mehr, die Elektrik. 155,-Teuros.
Tachonadel klebt. Rat von DB: Neues Kombiinstrument. Abgelehnt.
Von Werkstatt en Schläuchlein über die Anschlagsnadel (35,00 Cent) installieren lassen.
Gestern: Totalausfall vom Tacho und ABS (Warnleuchte glühte und es war auch wirklich ausgefallen).
Heute: Frau startet und tritt vor Wut im Stand auf Bremse: Warnleuchte aus, Tacho und ABS tut wieder.
Wie kann das???
Ach ja----Neuerdings immer Wasser im Kofferraum.
Das war nur das was mir im Moment einfällt.
Frage: Hat vielleicht einer ne Ahnung, weshalb Tacho und ABS gleichzeitig ausfallen? Und dann tut wieder??
Gruß
Willi |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 11.02.2007 14:35 Titel: |
|
|
Gab's da nicht grade ne Diskussion über die sagenhafte Wertigkeit und Kulanzfreudigkeit vom Daimler?
Nee mal im ernst, ich glaube Du solltest Dich mal mit dem Rei97 - Helmut zusammen pn en. Der kennt sich bei Cermedes am besten von uns aus. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 11.02.2007 18:30 Titel: alt aber nicht alt... |
|
|
Also.
Ich weiss ja nicht, was der Vorbesitzen 6 Jahre lang mit dem Auto gemacht hat, aber das scheint auch eine Behandlung zu sein, die spezielle Formen des Alterns hervorruft. Wenn er nur in einer Garage gestanden hätte, aber lassen wir das. Es gab gerne das Abfluss nach unten zu Symptom bei Verstopfung desselben durch Biomasse (Unterbaumparker) Eine Inspektion bei einer Mercedeswerkstatt hätte das normalerweise beseitigt, da es bekannt war. Laternen und Garagenparker kannten das nicht. Wenn man den Mangel nicht beseitigt, läuft alles , was im Wasserkasten landet, über die Heizung in den Innenraum, und auch der Lüftermotor sieht dabei Wasser, was er langfristig, wie es Dein Benz zeigt, nicht verzeiht.
Das Thema Batterie kann zwei Ursachen haben: Einen wasserbedingten Kupferwurm, oder eine Batterie, die sich nicht an die 7Jahresregel gehalten hat. Mit einem Säureheber für 2,45€ und einem Multimeter für 4,95€ wäre das rasch zu klären gewesen.
Das Thema Zündschloss ist eigentlich ein Garantiethema gewesen. Ein winziges Kunststoffteil, dessen Hersteller nicht mit einer Lebensdauer von mehr als 4 Jahren gerechnet hat, zerlegte sich ganau im ungünstigsten Moment, und man hing fest. Die zeitnahen Schäden wurden selbstverständlich kostenfrei und vor Ort repariert....Den Lieferanten gibt es heute nicht mehr...
Pech, das Dein Wagen das alles erst sieht, wenn Garantie garantiert nicht mehr gewährt wird.
Heckscheibe ist so eine Sache, da sage ich mal nichts...
Das kann sagenhaft viele Gründe haben, man hört es ja gerade derzeit täglich in der Werbung...Der Schaden wäre bei einem Auto mit 40000km 2001 garantiert schon durch gewesen, wenn nicht ein Ministeinschlag die Ursache gewesen ist. Ist aber ein Kaskoschaden...
Heizungsventilator hattemerschon...U-Boot-Spätfolge...
Die Zündschlüssel sind eigentlich recht robust und verkraften mehrere Runterfaller....Vom Lieferanten und Konzept btw nichts mercedesspezivisches. Die klebende Tachonadel ist mir neu..eher ein Schaden, der durch langen Stillstand gefördert wird. Du hast Dir ja kostengünstig helfen können. Teile für Typen dieser Baujahre bekommt man beim Mercedes als second-hand Ware für kleines Geld. Dein Händler sollte das wissen. Das Thema ABS/Tacho ist wieder so ein feuchtebedingter Folgeschaden. Es gibt 2 Ansätze. Wenn der Wagen wegen der damaligen Rückrufaktion Bremsassistent nicht behandelt wurde...er stand ja nur rum, dann wäre entweder an dem Poti oder der Verschaltung des Bremsassistenten ein kupferwurm zu suchen oder es wäre mal an der Zeit im Wasserkasten rund um den Sicherungskasten nach Schmodder und Siff biologischen Ursprunges zu suchen , der aus der U-Boot Phase stammte.
Der Wassereintritt im Kofferraum kann mehrere Ursachen haben: Pfusch beim Einkedern der neuen Scheibe , einem beschädigten Dichtgummi , einer durch zu vollen Kofferraum verzogenen Haube , durch Ladung durchstossene Ablaufgummis oder Undichtigkeiten an der Leuchteinheit, die durch unsichtbare Parkrempler auf die Leuchteinheit und Verschieben derselben.
Kurz und gut:
Du hattest bislang 6 Jahre und ???km einen W202, der im Wesentlichen unter einem haupt-Mangel gelitten hat, der recht leicht vermeidbar gewesen wäre.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 17.02.2007 11:04 Titel: Nadel |
|
|
Moin,
Tachonadel hängt gerne durch statische aufladung, wird mit kleinen Hülsen dauerhaft abgestellt.
Das Batterie problem ist gerne ein korrodierter Anschluss am Pluskabel am Anlasser oder an der Lima.
unsaubere masseverbindung hatte ich auch schon mal.
Heckscheibe ist untypisch und der Rest wie beschrieben. _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 17.02.2007 12:54 Titel: |
|
|
Während meine Lehrzeit hatten wir bestimmt 4 oder 5 Benz da, wo die Tachonadel "geklebt" hat.
Abhilfe wie schon beschrieben ein kleines Präservativ über dem Anschlag...
Alles andere sind klassische Folgen von unsachgemässer Wartung. Also wie Rei es schon beschrieben hat. _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 17.02.2007 18:57 Titel: |
|
|
ein auto, das nicht gerade vom taschengeld finanziert werden kann, muss auch einen laternenparkplatz überstehen, ohne ernsthaft schaden zu nehmen (vielleicht mal vom verwitterten lack abgesehen).
und wenns das nicht kann, ist das ein armutszeugnis. bis vor 3 jahren hatte ich auch nur lat.-parkplatz und meine autos sind jüngstenfalls 14 jahre alt gewesen, die haben das alle durchaus ausgehalten. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 17.02.2007 21:00 Titel: nix Laternenplatz |
|
|
Also.
Tja, wäre es nur ein Laternenparkplatz gewesen.....
Unter der Laubkrone ist schon so manchem Produkt (auch nicht Mercedes) feucht um die augen geworden, wenn alle Zuluftschlitze zu sind und die Heizung nur noch den Fussschweiss quirlt....
Nochmal für alle, die nicht alles gelesen haben....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|