Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
smartie Aufsteiger

|
Verfasst am: 03.03.2007 13:48 Titel: Fender mit Taxi-Folie beziehen? |
|
|
Meine XT soll ja ziemlich ochinool bleiben. Kotflügel hätte ich aber gern in schwarz. Lackieren hinten kein Thema, vorne wegen Kunststoff und abplatzen wohl eher doof. Frage: Taxen werden ja mit einer Folie bezogen, damit man sie hinterher besser wieder verkaufen kann. Ginge das beim Fender auch? Natürlich mit schwarzer Folie. Ggf. wäre das für den einen oder anderen SR-Fahrer auch interessant, der Chrom bleibt schön erhalten und wird sogar noch geschützt. Was sagen die Experten? |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 03.03.2007 15:22 Titel: |
|
|
Eigene Erfahrung damit habe ich zwar nicht, moechte aber zu bedenken geben:
1) die Taxler kleben die Folie auf Autolack, nicht auf Plaste. Bei Zweiterem bin ich mit dem 'sauber entfernen' schon nicht mehr so sicher.
2) den 'zerkluefteten' Fender der XT sauber mit Folie zu beziehen duerfte eine mittlere Heldenarbeit werden, wenn's denn ueberhaupt hinhaut (meiner Meinung nach eher nicht)
Ich taete raten: Besorge dir besser 'nen Acerbis-Zubehoerfender fuer die XT. Die gibt's in schwarz. Waere doch 'ne Schande, wenn der Originalfender bei so 'ner Brikolier-Aktion verhunzt wuerde.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 03.03.2007 15:55 Titel: Re: Fender mit Taxi-Folie beziehen? |
|
|
smartie hat Folgendes geschrieben: | Ginge das beim Fender auch? |
Guck mal bei den Taxen genau. Die machen das mit bedacht nur dort, wo es flächig ist, und ungerne bei extremen dreidimensionalen Biegungen. Die Folien sind zwar unter Wärmeeeinfluss (nie unter 16 Grad plus verarbeiten!!) dehnfähig, aber halt nicht so extrem. Deshalb findet man gerne mal Taxis mit weinroten Stossstangen...
smartie hat Folgendes geschrieben: | Ggf. wäre das für den einen oder anderen SR-Fahrer auch interessant, der Chrom bleibt schön erhalten und wird sogar noch geschützt. | nee smartie, unter der Folie kann der Rost dann hübsch blühen... |
|
Nach oben |
|
 |
smartie Aufsteiger

|
Verfasst am: 03.03.2007 16:40 Titel: |
|
|
Ok, vergessen wir's... Der schwarze Acerbis Fender kostet 19 Euro, evt ist das sogar günstiger als Folie und die Arbeit. |
|
Nach oben |
|
 |
jeanjean Aufsteiger

|
Verfasst am: 03.03.2007 18:20 Titel: |
|
|
Bei MG-Sport gibt es UFO-Kotflügel vorne und hinten unter 10 Euro / Stück.
MGSport
jeanjean |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 03.03.2007 19:25 Titel: |
|
|
Das ist billiger als Hochleistungsfolie... |
|
Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 04.03.2007 02:03 Titel: |
|
|
Ich hab zwar keine Ahnung um welches Teil es sich gerade genau handelt aber gehen müsste es. Hab die Sachen dafür hier liegen. Nur die Folie nicht.
Aber Einfach das zubehör teil zu kaufen ist ne Sauberere Sache.
Da hatten die Herren die schneller als ich waren schon recht die kann man dehnen bis ultimo aber irgendwann ist auch schluss...
So bleibt das Original teil unbeschädigt und man kann es Tauschen wenn man mit ner Originalen Huddel gläntzen will
@ HP. Auf Plastik halten die genauso gut. Vorrausgesetzt es ist nicht der Tank. Weil da eben die Gase durch kommen und da brauch man ne Spezial Folie die die Difusion zulässt. Und die ist wie alles was ein "Spezial" davor hat unbezahlbar.
@ Fleisspelz: Drauf bekommt man die auch ohne das darunter der Rost kommt... wenn man es richtig macht. Allerdings bekommt man den Paps also den Kleber nich wieder ab ohne der Chrom durch zu polieren... (da Kann der Baumann ein Lied von singen) Sieht dann doof aus wenns so leicht rötlich durch schimmert. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
|