Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peter Urgestein
|
Verfasst am: 27.02.2007 20:43 Titel: Polo geschrottet - hat jemand ein Billigauto rumstehen ? |
|
|
Hi
wir haben grade großes Glück gehabt - meine Tochter hat ihren Polo endgültig zerstört. Sie und ihr Unfallgegner sind beide wohlauf, aber beide Autos haben im Straßengraben ihr Leben gelassen. Wobei mir nicht klar ist, wie sie aus der Mühle noch rausgekommen ist. Naja wie gesagt - Riesenglück gehabt !
Jetzt braucht sie wieder eine Dose - hat aber weder Job noch Kohle.
Der Papi muß es mal wieder richten.
Wenn also jemand ein Auto hat, das noch ein Jahr TÜV hat und dann aufn Schrott muß ...
Gruß
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 27.02.2007 20:49 Titel: |
|
|
Erstmal, gut, dass deine Tochter gesund und wohlbehalten aus dem Schrotthaufen rauskam...
gut so..der Schreck hängt sicher noch ... bei Tochter und Eltern..
was darf so ein Auto kosten??
Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 28.02.2007 12:21 Titel: |
|
|
Darf's auch was uncooles sein, dass aber gepflegt ist und noch länger hält? Dann könnt ich da was haben...
|
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
|
Verfasst am: 28.02.2007 14:02 Titel: |
|
|
Klar - Hauptsache es fährt und hat nicht zu viele Pferde.
Braucht jemand einen Polomotor ? Der sollte noch tun.
Oder andere Teile ? Die Karosse selber ist ziemlich hin ...
Gruß
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 28.02.2007 14:32 Titel: |
|
|
Was is das denn fürn Bj Jahr? bzw. War fürn Typ? _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 28.02.2007 15:02 Titel: |
|
|
Hab grade telefoniert Peter.
Den 343 gibt es von einem pensionierten Lehrer für schmales, aber erst zum Wochenende nähere Infos. Sofort gibt es von einer befreundeten Ärztin dieses Auto, das sie verkauft, weil sie sich einen grösseren Kombi zugelegt hat:
Leider muß ich meinen 480er wegen Platzproblemen verkaufen.
Volvo 480 S, 2/3-Türer 2. Hand
EZ 03/93
Kilometerstand 200.000
Benziner
Leistung 80 KW/ 109 PS
Handschaltung 5 Gänge
4 Zylinder 1998cm²
VB 1000,-- €, bitte erst nach Besichtigung/Testfahrt
Ausstattungsmerkmale:
Sommerreifen (Frühjahr 2006) auf Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen mit Kunststoffkappen, elektrische Fensterheber und Außenspiegel, Servolenkung, höhenverstellbares Lenkrad (mechanisch), Glasaufstelldach, Zentralverriegelung,
4 Kopfstützen, Sitzbank hinten geteilt, Rücksitze einzeln umklappbar, zusätzliche Fernlichter, Alarmanlage
Weiteres:
Voll fahrbereites und gepflegtes Nichtraucherfahrzeug. Nächste HU 11/2007.
Folgende Reparaturen in den letzten 12 Monaten:
Bremsen, Stoßdämpfer hinten, Handbremszug, Handbremsseil, Pumpe für Wasserspritzanlage vorne.
September 2006:
Zündkerzen, li Seitenspiegelrahmen, Dämmmatte Motorhaube, Steuerriemen, Wasserpumpe, Nachschalldämpfer, Tachometer (alles neu im Cockpit, mit Platinen, Spannungsstabilisator, Lämpchen usw.), Batterie neu.
Für 480er leider typischer Mangel: Feuchtigkeitseinbruch zwischen Heckklappe und Rücklichtern, dies ist dann bemerkbar wenn das Fahrzeug bergab im vollen Regen steht – während dem Fahren dringt keine Feuchtigkeit ein.
Defekte Leuchtweitenregulierung. |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 28.02.2007 15:18 Titel: |
|
|
Mit so nem Auto hatten wir mal in der Firma Spaß.
Irgend etwa funzte mit den Scheinwerfern nicht. War recht lustig anzusehen, wie die immer auf und zu gefahren sind. Natürlich nicht gleichzeitig, sondern jeder mit ner anderen Frequenz.
Das ging immer so lange, bis beide zufällig zum gleichen Zeitpunkt offen waren oder wenn sie zeitgleich geschlossen waren. Dann blieben die in dieser Postion. Manchmal dauerte es bin zu 2 Minuten, bis es soweit war... Hehehehe
Aber eigentlich ein ganz nettes Auto _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 28.02.2007 17:58 Titel: |
|
|
günstiger preis ist eine sache, aber nicht die folgekosten für vers. u. steuer vergessen! (ist jetzt nicht speziell auf den schweden gemünzt, nur ganz allgemein) |
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
|
Verfasst am: 28.02.2007 18:30 Titel: |
|
|
Wickie hat Folgendes geschrieben: | Was is das denn fürn Bj Jahr? bzw. War fürn Typ? |
1300 ccm, 6N, E2, GKat, 23.02.1995 _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 28.02.2007 19:17 Titel: |
|
|
Hatte der zufällig weisse Blinker oder getönte Rückleuchten?
Hab Interesse daran, sofern die noch heile sind. Ich habe auch nen 6N. Allerdings neueres Baujahr und mit dem Motor kann ich leider auch nichts anfangen, da ich die 1l Maschine drin hab. _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 01.03.2007 01:59 Titel: |
|
|
na da bin ich doch interessiert... Ich hab auch den 6N Bj. 95. Ich meld mich mal bei dir wenn ich mir gedanken gemacht hab was ich gebrauchen könnte...
Was ist denn Kaputt am Auto? _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
WD40 Gast
|
Verfasst am: 01.03.2007 07:37 Titel: |
|
|
Gott sei dank, dass Deiner Tochter nichts passiert ist. Lieben Gruss bitte.....
Micha |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 01.03.2007 19:42 Titel: |
|
|
Sei erst mal froh, dass es nur beim verbeulten Blech geblieben ist.
@Fleissi, ich kenn jemand, der evtl an dem 343 Interesse hätte, falls das nix ist für peters Tochter. Er hatte selbst über 16 Jahre so einen bis der Rosttod sie schied und die Nostalgie plagt ihn.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|