SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abstimmung TM40

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 04.03.2007 12:24    Titel: Abstimmung TM40 Antworten mit Zitat

sodale,

Die ersten Kilometer mit TM40, Hiha-Nocke, großer KN und Trapp wie auf Avatar sind gefahren.

Standgas sehr gut.
Bereich 0 - 25 % Last recht gut.

Darüber beim Gas öffnen Stottern mit mäßiger Leistungsentfaltung, wahrscheinlich zu fett.
Trotzdem auf Anhieb 120 km/h schnell beim vorsichtigen Gasgeben.

Potential also ok.
Achso, Bedüsung aktuell unbekannt, eben so wie ein neuer TM40 ausgeliefert wird.

Als nächstes werde ich entweder die Hauptdüse verkeinern, oder die Nadel tiefer hängen.

Der Trapp muss für evtl. Tüv auch noch weniger Scheiben bekommen, aber ne verstellbare Endkappe danach Yellow Wink
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiwa
Aufsteiger


Anmeldedatum: 28.05.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Nahe Ulm im Nebelreich

BeitragVerfasst am: 04.03.2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Würde erstmal die Nadel runterhängen.
Wenn ich das mit den Versagern richtig verstanden hab, dann ist das der bereich wo Nadel und Nadeldüse Wirkung zeigen.
_________________
Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...
IG SR/XT500 Donau-Iller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
jeanjean
Aufsteiger


Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 04.03.2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stört die Verlegung des Auspuffs nach unten nicht beim Trial fahren ?

jeanjean

Für Edith: XT-Ratte:


Copyrights Frédéric Fleury
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
verwalter
Site Admin


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 05.03.2007 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

40er Vergaser - und welche Ventile ?

peter
_________________
Der Verwalter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Original Ventile....


Die Antwort auf die folgende Frage:

Der Versager wurde passend zu einem Fahrzeugbriefeintrag gekauft, nicht passend zu den Ventilen Yellow Confused
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 06.03.2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Panik, der 40er passt auch prima zu den Originalventilen. Ich schwör!
Ich musste die Hauptdüse wirklich erheblich verkleinern, auch mit K&N-Lufi auf Trichter.
Irgendwo hab ich gepostet, was ich für ein Düserl drin hab. Auswendig weiss ichs grad nicht. 127,5? Könnte sein.


Gruss
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ein Schritt weiter.

Nadel auf 2te Rille von oben, also eins tiefer.
Düse von 165 auf 140 reduziert.

Schon besser, die Richtung stimmt......

Als nächstes mach ich erstmal das Pümpel unwirksam....die mischt doch recht ordentlich mit.....und macht die restlichen Versuche unübersichtlicher.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wieder etwas weiterprobiert.

Habe den ganz offenen, zylindrischen KN aufgegeben.
Das Ansauggeräusch ist definitv zu laut.

Selbst bei sehr leisem Trapp absolut Bullerei-Untauglich.....

Also: Original Lufikasten rein.

Im 1/4 Gasbereich jetzt fast schon top.

Aber ab Halbgas starkes stottern.

Nächste Schritte ?

Hauptdüse noch kleiner.....wahrscheinlich.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 24.03.2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sodale,
heute die vorerst Beste Abstimmung gefunden.
127,5 er Hauptdüse, Nadel in Mittelstellung und ganz wichtig: Die Beschleunigerpumpe richtig einstellen damits auch klappt mir dem Gasgeben.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lautstärke des Ansaugens über KN verringere ich jetzt so:



eingebaut ist er schon...Fahrprobe bei besserem Wetter....


@Jack:
Deinen Schlauch brauch ich jetzt doch nicht mehr.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen bin ich über 130 auf 132,5 mit der Hauptdüse...

Mit der 127,5 und auch der 130er fehlts einfach "oben rum".

Im Bereich um 4000 Umin gings mit der 130er und Einstaz der Beschleunigerpumpe echt geil vorwärts....aber danach Yellow Confused
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speedphreax
Frischling


Anmeldedatum: 14.09.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Holland: N52 00.692 E5 34.350

BeitragVerfasst am: 14.09.2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen das dein Luftilterkasten etwas zu klein ist für ein zo grosser K&N. Es würde besser sein wenn da etwas mehr raum um das Filter wäre weil so nicht überall einfach luft kommen kan.

Auch würde ich ein extra loch in der Luftfilterkasten machen weil das loch oben ein bisschen klein aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 15.09.2007 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo speedphreax
und willkommen!

Bei deiner Idee könnte es aber sein, dass die Lautstärke wieder etwas zu hoch ist. Und damit haben wir hier in D nun mal spontan ein Problem mit der Polizei
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was ja schon vom Helmut erwähnt wurde...

so:


ist es tatsächlich leiser als die Version mit KN
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de