Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.10.2005 20:01 Titel: solche Nachbarn braucht's :-)) |
|
|
Mal was Erfreuliches zum Thema Nachbarn: gestern beim Rasen mähen (ja, solch' bürgerlicher Tätigkeit gehe ich ab und an nach :jeez: ) fielen über den Zaun aus Nachbars Garten: 1 Satz neuer Stehbolzen Zylinder, 1 Satz neue KeRoLas Lenkkopf, 1 Satz Motor-Simmeringe, Staubschutzkappen Gabel, 1 alter Bucheli, 1 Dichtsatz Benzinhahn und noch so'n paar Kleinteile.
Hintergrund: neuer Nachbar hatte die SR gesichtet, "Mööönsch, solche Dinger hatte ich früher auch mal, hab' aber meine Ersatzteile vor dem Umzug verschenkt ..." ( :effe: ) , jetzt am Wochenende die Kartons in der Garage geleert und noch Rest-"Gerümpel" entdeckt ...
Is' doch mal was Nettes, gelle
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 09.10.2005 21:49 Titel: |
|
|
Genial!!
Vielleicht sollte ich öfter Rasen mähen 8) _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 09.10.2005 21:52 Titel: |
|
|
Das kann in der Tat etwas bringen - mein Vater hat jüngst gemäht und dafür vom Nachbarn eine aktuelle Finacial Times bekommen. Und zwar an den Kopf...
Vielleicht besser doch nicht Mittags...? |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.10.2005 23:13 Titel: |
|
|
@boscho: klingt ja fast so, als ob dein Altvorderer in so 'ner Gegend wohnt, wo wir als Halbstarke uns immer unsere Mercedessterne besorgt haben
Tipp: Umzug in ein Viertel, wo die Größe der Hausparks die Wurfweite schnöder Zeitungen überschreitet (bzw. wo nur der Gärtner getroffen wird)
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 10.10.2005 07:28 Titel: |
|
|
Alter Glückspils.
Warum habe ich nicht solche Nachbarn? :cry:
Na ja, wenigstens steinigen die mich nicht wenn ich mal wieder Nächtens bei uns durch die engen Gassen mit meinem Mopped heimpröttel.
(Das Teil macht aber auch einen Lärm) _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 565 Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald
|
Verfasst am: 10.10.2005 11:20 Titel: |
|
|
Unsere Nachbarschaft hingegen geht davon aus, dass wir einen Motorradladen haben. Und das nur, weil mein Dingo im Schaufenster und je nach Besuchslage zwei bis vier Karren (meist Guzzi) vor dem Elchsloch stehen. Und da helfen auch Dementi nix - in Gerlingen sind wir jetzt wohl "die mit dem Motorrad-Laden".
Übrigens: MZ ist unter Gespannfahrern wie SR unter dem Rest der Mopedfahrer: "Ein MZ-Gespann? Hatte ich auch mal!" bzw. "Ach, eine SR, hatte ich auch mal." Scheine meiner Linie also treu zu bleiben. _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 10.10.2005 11:48 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
Tipp: Umzug in ein Viertel, wo die Größe der Hausparks die Wurfweite schnöder Zeitungen überschreitet (bzw. wo nur der Gärtner getroffen wird) |
Die schiere Grundstücksgröße wäre bei uns absolut hinreichend (zumal der Nachbar auch schon etwas älter und deshalb mit eingeschränkter Wurfweite ausgestattet ist...) Aber: auch am Rand des Grundstücks muss mal gemäht werden...
Plan: ich werde mal eine Reihe Tannen da hin setzen, dann bekommt er seine Zeitung nicht mehr über die Koniferen geworfen. Außerdem wächst unter den Tannen nix mehr --> 3m weniger zu mähen. Und er braucht sich abends auch nicht mehr um lästige Sonneneinstrahlung zu bekümmern...
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
|
|