Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 18.03.2007 18:32 Titel: Ersatzradhalter für 2 Räder gesucht |
|
|
Moin!
Da ich im Herbst mit meinem NTV Gespann wiedermal nach Marokko fahren will, soll die Alu-Kiste auf dem Bootsheck durch 2 Ersatzräder und 1 Ersatzbenzinkanister getauscht werden.
Der Ersatzkanisterhalter ist kein Problem, den bekommt man überall......
aber
ich habe bislang noch nicht gesehen, ob oder wo man eine Halterung (möglichst abschliessbar) für 2 übereinanderliegende Räder (15 Zoll, 3 Loch Felge) käuflich erwerben kann......
sollte jemand etwas wissen, so möge er oder sie es hier posten _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 18.03.2007 18:53 Titel: |
|
|
Selber bauen fällt aus? |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.03.2007 18:56 Titel: |
|
|
Vermute ich richtig, dass es sich um Entenfelgen handelt? Nun, ich könnte Dir eine (oder auch mehrere) vordere Radaufhängung(en) aus einer Schlacht Ente überlassen.
Noch weniger Arbeit hast du mit einem Bremstrommelabzieher. Den habe ich zur Ansicht hier liegen. Er kostet neu knapp über 20 Euro, hat in der Mitte ein M14 oder so Gewinde und aussen drei schicke Löcher....
|
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 18.03.2007 19:03 Titel: |
|
|
Selber basteln fällt zwar nicht aus, aber bislang habe ich noch keine wirkliche Idee wie es einfach und kostengünstig machbar ist.
@ Fleissi.....es handelt sich um Smart Felgen, aber ich denke, der Lochabstand ist identisch......ich kann mir die Teile bei Gelegenheit mal anschauen _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.03.2007 19:12 Titel: |
|
|
Nein, ist er nicht. Versuch doch, eine kaputte Felge aufzutreiben. Aus der sägst Du den Lochkranz raus, schraubst/schweisst/klebst/lügst den auf Deinen Rahmen und besorgst Dir drei Schicke Gewindestangenstücke und neun Muttern....
Das ganze Bauteil sieht dann so ähnlich aus, wie der Bremstrobbelabzieher. Kaputte Smart-Felgen gibts zum Ende des Winters reichlich. (Nur wann's wieder Winter gibt weiss ich nicht...) |
|
Nach oben |
|
|
|