SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gestern und heute

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 19:14    Titel: Gestern und heute Antworten mit Zitat

Ich weiss, ich quatsch zuviel:

Gestern um 15.00 Uhr nach 3 Monaten Nachsorgeuntersuchung gehabt.
Mann ging mir der Arsch. Alles paletti--darf Euch noch´n bisschen auf´n Keks gehen. Meiner chronischen Gicht im Kickerfuss geht´s auch langsam besser,
auch wenn "Allopurinol 300" manchmal zu Gichtanfällen führt, dass man auf allen Vieren kriecht. Gehört dazu.
Nu liegt mal leider die Tante direkt auf´m Weg nach Hause.
Also "Frau, fahr damal noch mal hin".
Den Schuberth "Concept" anprobiert. Ehrlich, ich hab Hutgrösse 56. Aber als ich bei 60 immer noch dachte ich reiss mir die Ohren mit ab und dann hörte
"Der Kunde scheint für diesen Helm nicht geeignet", hab ich aufgegeben.
Weiter." Ich tät mich für ne Lederhose interessieren"
"Also, da haben wir.....und die....und die....."
Alle möglichen anprobiert. Ich weiss das ich 12 Kilo zuviel hab(Die Ärzte sagen kommt von den Medikamenten und ich ess wirklich nich viel)
aber selbst bei grossen Grössen------------nee ich kam mir immer vor wie
inner Stehzelle. Und dann die viele Reklamme drauf. Probiker, Vanucci und Co.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben (muss ich halt mit Jeans und Mopped leben) seh ich nen kleinen Kleiderständer. Von jeder Grösse nur ein Stück da. Anprobiert. Passt. Engt nicht ein und soll sonst noch grad im Sommer Vorteile haben. Die hab ich dann auch gekauft.
http://www.louis.de/_2037d395d49deccd9351393a5c5db4c982/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=100&wgr=764&list_total=1&anzeige=0&artnr_gr=206421
Zuhause die Batterien eingebaut. SR500 nur auf Zündung: Alles prima. Elektrik wieder topp.(siehe anderen Fred).
XJ: Orgel, orgel orgel,wummm).
Herrlich---morgen fährste damit zur Arbeit.
Abends noch Wetterbericht in freudiger Erwartung geguckt: Sch.......
Und: le mur le mur le mur
Dabei waren doch gestern die Vorhersagen so toll.
Ich kauf mir jetzt nen Frosch und en Einmachglas.
Heute total frustiert. Jemanden eine kleine Freude gemacht.
Nu geht´s mir wieder gut.

Dennoch----denkwürdig: Als ich Hosentechnisch an der Kasse stand, kam dann jemand hin und sagte er bräuche eine Spiegelverlängerung.
Kassierer meinte, er solle mal hinten zum Zubehör gehen, da wird er gut beraten. "Da war ich eben, die Dame hat mir gesagt, ich müsse den Rückspiegel abschrauben und hat mir nen Schraubenschlüssel in die Hand gedrückt. Der passt aber nicht, kann mir denn keiner helfen?"
"Äääähhhmmm--gehen Sie doch mal da um die Ecke. Da stehen 2 Computer. Da geben Sie Ihre Bikedaten ein und dann finden Sie was Sie brauchen"
"Ich kann das nicht so mit Computern"
Da hab ich dann gesagt--ich bezahl schnell und dann helf ich Ihnen.
Er geht schon mal vor und kommt nach 30 Sekunden zurück (hat ihm wohl schon jemand geholfen).
Toll sagt er noch, ich hab genau die Nummer, die ich dafür brauche. Und das können die aus der Zubehörabteilung nicht"

Mann muss wohl bei der Tante genau wissen was man haben will.
Kurz vorher wollte ich noch´n Birnchen für die Instrumentenbeleuchtung der SR haben. Nachdem man mir zum drittenmal ne LED andrehen wollte, die Schlange hinter mir unruhig wurde, hab ich ihr dann gesagt, sie möge mir bitte die Birne mit der Nr. bringen.

So---nu hab ich genug gelabert. Muss die Restkehle erstmal mit Bit ölen.

Gruß

Willi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du Dir ne klasse Hose gekauft Willi. Die kenne ich. Ausgezeichnet!
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema Tante L: ich mach das bei denen (und auch beim Gerippe) so daß ich mir vorher die Nummer besorg, aufschreib, denen den Zettel in die Hand drück und sag "das da!".
Sonst funktioniert das nicht immer 100%ig...

Und zum Thema Hose: die werd ich mal angucken fahren, ich brauch nämlich auch grad wieder eine (die Vanucchi zerlegt sich grad...), danke für den Tipp!

Gryße!
der Riege
EXI
Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Tante in KA klappt das eigentlich Prima (zumindest bei den Ersatzteilen - sofern der SR Fahrer da ist (also meistens)

Die Hühner und Nasenbären bei den Klammotten kannst Du bis auf eine wirklich in der Pfeife rauchen.......

EXI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle für die guten Tipps.

Stimmt es eigentlich, dass Held allerbeste Ware herstellt? Erfahrungen?

Dann wären bald noch Jacke und Handschuhe dran.

Gruß

Willi
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da arbeiten echte Helden beim Held Mr. Green

Nee im ernst. Die machen feine Ware bei Held. Hab noch nichts lidschäftiges von denen in die Finger bekommen....
WD40
Gast

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 20:12    Titel: Re: Gestern und heute Antworten mit Zitat

Tassilo hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss, ich quatsch zuviel:

Willi

stimmt..... Yellow Very Happy

Held = gut
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ein Paar heldenhafte Handschuhe, kann nicht klagen. Nicht die Billigsten, aber sauber gearbeitet, vernünftiges Material und astreine Paßform. Wenn man davon ausgeht, daß die sonst auch so arbeiten würde ich sagen "kaufen"...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
porcus
Fleißiger Poster

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 23:57    Titel: Held Antworten mit Zitat

Moin,

meine Stiefel sind von Held und die würde ich nicht nochmal kaufen. Nach drei Jahren sind alle Klettverschlüsse hinüber, ich laufe rum wie ein Halbstarker, der seine Schuhe nicht binden kann. Aber wasserdicht und bequem sind sie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schick sie zu Held ein zusammen mit einem freundlichen Brief, aus der Ecke "ich hab nur gutes von Euch gehört und gesehen und jetzt sowas". Die sind superkulant dort.
EXI
Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
ich hab ein Paar heldenhafte Handschuhe, kann nicht klagen. Nicht die Billigsten, aber sauber gearbeitet, vernünftiges Material und astreine Paßform. Wenn man davon ausgeht, daß die sonst auch so arbeiten würde ich sagen "kaufen"...

... dem kann ich mich nr anschließen...

EXI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 09:15    Titel: Harro Antworten mit Zitat

Also:
ja ja ich weiss für manchen ist es eine Weltreise, aber ich kann nur jedem , der mal Rohrdorf zu nahe kommt den Harro aufzusuchen. Mein letzter Versuch brachte 2 paar Handschuhe für 12 € das Paar . Die sind aus bekannt gutem Leder und konservativ geschnitten. Nix Kevlar...
Gleichzeitig habe ich mir einen Einteiler in Rot-Schwarz für den Einsatz auf dem Rennerle angesehen. ...Die Versuchung war schon gross. Die Verarbeitung und auch die Zipper schon was Anderes als Vanucci & co.
Regards
Rei97
http://www.harro.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessante Seite-----Danke

Gruß

Willi
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der Helmut recht. Harro ist ebenfalls sehr gut. Dann fallen mir noch alne ein, Erdmann und Schwabenleder. Und natürlich Redskins, Vanson, Aero und Harvey Logan. Nicht zu vergessen die Freie Manufaktur, Pyratstyle,Schott, Avirex, Marlboro Classics.... Yellow Wink
Tassilo
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 12:21    Titel: Ja--aber Antworten mit Zitat

Ja--aber wenn ich das so sehe, dass es doch beim "Fachhändler"(Held, Harro,
Kedo etc. ) alles zu z.Tl. sehr moderaten Preisen gibt.....jawarum kaufen wir denn da soviel bei Tante, gerippe und Co.???

Gruß

Willi

Der der Meinung ist das man hier ne Tippecke einrichten sollte. Yellow Very Happy
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es da vom Chromschniffes bis zum Zahnputzbecher alles in einem Haus gibt
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.