SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ersatzradhalter für 2 Räder gesucht

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 18:32    Titel: Ersatzradhalter für 2 Räder gesucht Antworten mit Zitat

Moin!
Da ich im Herbst mit meinem NTV Gespann wiedermal nach Marokko fahren will, soll die Alu-Kiste auf dem Bootsheck durch 2 Ersatzräder und 1 Ersatzbenzinkanister getauscht werden.
Der Ersatzkanisterhalter ist kein Problem, den bekommt man überall......

aber

ich habe bislang noch nicht gesehen, ob oder wo man eine Halterung (möglichst abschliessbar) für 2 übereinanderliegende Räder (15 Zoll, 3 Loch Felge) käuflich erwerben kann......

sollte jemand etwas wissen, so möge er oder sie es hier posten Yellow Wink
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Selber bauen fällt aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 18.03.2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vermute ich richtig, dass es sich um Entenfelgen handelt? Nun, ich könnte Dir eine (oder auch mehrere) vordere Radaufhängung(en) aus einer Schlacht Ente überlassen.


Noch weniger Arbeit hast du mit einem Bremstrommelabzieher. Den habe ich zur Ansicht hier liegen. Er kostet neu knapp über 20 Euro, hat in der Mitte ein M14 oder so Gewinde und aussen drei schicke Löcher....

Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Selber basteln fällt zwar nicht aus, aber bislang habe ich noch keine wirkliche Idee wie es einfach und kostengünstig machbar ist.

@ Fleissi.....es handelt sich um Smart Felgen, aber ich denke, der Lochabstand ist identisch......ich kann mir die Teile bei Gelegenheit mal anschauen
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 18.03.2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ist er nicht. Versuch doch, eine kaputte Felge aufzutreiben. Aus der sägst Du den Lochkranz raus, schraubst/schweisst/klebst/lügst den auf Deinen Rahmen und besorgst Dir drei Schicke Gewindestangenstücke und neun Muttern....
Das ganze Bauteil sieht dann so ähnlich aus, wie der Bremstrobbelabzieher. Kaputte Smart-Felgen gibts zum Ende des Winters reichlich. (Nur wann's wieder Winter gibt weiss ich nicht...)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de