Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 23.03.2007 10:59 Titel: Kann mir jemand helfen mit NSU |
|
|
Hi Leute mein Bruder will sich vielleiht ne NSU Super Lux kaufen.... 1 A allgemein zustand. 1000 € einziges Problem is der Zyliner... der Kolben is raus... der war wohl kaputt. der Zylinder muss wohl auch ausgefräst werden. da hab ich aber einen an der Hand der mir das macht!
Weiß einer von euch wo ich für meinen Bruder das was für besorgen kann??? _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 23.03.2007 11:40 Titel: |
|
|
Am Besten Du suchst Dir eine Zylinderschleiferei die viel mit Oldtimern rummacht. (Der Bauer in Weilheim z.B.) Die können auch fast immer Kolben besorgen.
Ansonsten gibts beim Motzke alles für NSU, wenn auch nicht ganz billig.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 23.03.2007 11:44 Titel: |
|
|
Hi Wickie,
so ganz klar ist mir deine Frage jetzt nicht. Suchst du
a) nur jemand, der Kolben für alte NSUs nachbastelt oder
b) jemand, der das ganze Programm (d.h. Laufbuchsenbearbeitung - nebenbei: die wird gebohrt und gehont, nicht gefräst - plus neuem Kolbenset) durchführt?
Grundsätzlich würde ich zumindest bei b) gleich mal an PRM denken, würde aber übers Wochenende mal bei Pappi, sprich: in Oldtimerkreisen (wobei ich jetzt seine Mopeds und nicht ihn meine), nachfragen.
P.
EDIT: meine Güte, ist der hiha heute wieder fix ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 23.03.2007 11:51 Titel: |
|
|
Mein Bruder brauch erst mal nur nen Kolben... den Rest hab ich eigentlich... aber schlecht zu wissen wo man es machen lassen kann ist ja nie... _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 23.03.2007 12:04 Titel: |
|
|
btw.: 1000,-- Euro werden für Superlux in fahrbereit aufgerufen. Scheint mir viel teuer zu sein... |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 23.03.2007 12:11 Titel: lieber max als lux |
|
|
Also:
Ich würde mir das ja insbesondere bei diesen Preisen nicht mehr antun.
Damals 1976 habe ich mir das Mäxle für 0DM selbst zusammengebaut und es so weit modernisiert, dass es einer SR nicht viel nachstand, aber die Bremsen.....erschütternde Wirkung...Und dann noch ein qualmendes remmdemmdemm??? arggg. Einen Kolben in irgendeinen Zyl einfach reintun...eher nicht. Die Dinger waren damals sowieso extrem gefährdet was Fresser und Löcher anging...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 23.03.2007 13:41 Titel: |
|
|
Was Teile angeht, so kannst du auch mal direkt in Neckarsulm im NSU Museum anfragen.......nicht das die dir Teile verkaufen, aber die wissen wo man was kaufen kann. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
MopsFidelius Forumsweiser

Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 23.03.2007 19:08 Titel: |
|
|
Auch ein interessanter Link: www.nsu-greifzu.de
Ein Arbeitskollege hat so eine. Reng Deng Deng macht die aber nicht, eher Bröööp Bröööp Bumm Bumm Brrrööööp. Der Sauer in Dieburg fertigt auch Übermasse. Warte noch 4 Wochen, dann ist Veterama. Zum einen siehst du solche Geräte in Natura. Von den Preisen natürlich was abziehen, die warten da auf Dumme. Und wenigstens der Motzke ist in der Halle.
Mops war schneller mit dem Greifzu
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
|