Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 15.03.2007 23:42 Titel: Heute beim TÜV... |
|
|
Ich war heute mal unterwegs und hab mir gedacht, fahr mal beim TÜV vorbei und frag, ob meine Wunscheintragungen so umzusetzen sind.
Als da wären:
wahlweise Einzelsitzbank (Eigenbau)
LSL Superbikelenker
offene Leistung
und
offener K&N
Der meinte so: "Sollen wir das nicht jetzt direkt machen?"
"Ok."
Und weg war er mit den Papieren. Kurze Schallpegelmessung wegen K&N und knapp 50 € abgedrückt... fertig
War heute ein schöner Tag _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 15.03.2007 23:50 Titel: |
|
|
i.a.W.: da hat mal einer eben so flott und nebenbei 50 Eier aus deinen Taschen in den Topf seines Vereins umgebucht. Toll!
Nee, kleiner Scherz. Prima, wenn das auch mal so problemlos läuft.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 16.03.2007 00:06 Titel: |
|
|
Jepp. Und das bei ner '90er SR _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 16.03.2007 09:28 Titel: |
|
|
...mein Neid wird Dir ewig nachschleichen...
...nach Rücksprache mit der örtlichen Schwachverständigenniederlassung wird die FZX zur Eintragung des Bandit-Hinterrads wohl gediegen nach Linz oder Wien verkauft werden müssen... von der Gabel will ich mal gar nicht reden...
alternativ halt zum FreakyMoto rennen, 1000 Mäuse abdrücken und die regeln das "intern".
Land der Berge...
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 16.03.2007 12:47 Titel: |
|
|
So haben wir das bestellt Mops |
|
Nach oben |
|
|
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 16.03.2007 15:29 Titel: |
|
|
Na das nenn ich doch mal einen gelungenen Start ins Weekend.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 16.03.2007 21:16 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | [...]wird die FZX zur Eintragung des Bandit-Hinterrads wohl gediegen nach Linz oder Wien verkauft werden müssen... |
Erklär mir mal interessehalber den dahintersteckenden Zwangsmechanismus - ich (hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen) kapier's nämlich grad nicht...
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 16.03.2007 21:22 Titel: |
|
|
Gern. Also das ist so:
in Österland muß man mit einem Fahrzeug zur Eintragung von Änderungen zur Landesprüfstelle des Landes fahren, wo Du deinen Wohnsitz hast. Davon gibts in jedem Bundesland eine. In einigen Bundesländern gibts Außenstellen.
In Kärnten gibts dazu 3 Schwachverständige. Die haben alle 3 ein wenig die Pfanne heiß, will sagen, die sind recht restriktiv in der Auslegung der vorschriften ( LSL-Superbikelenker an die SR: "des trog i Da ned ein, brauchst goar neama kummen..." - na gut, fährt aber astrein und hält...).
Wenn die Kiste allerdings jemandem gehört, der in Wien (z.B.) wohnt, dann ist die Wiener Landesprüfstelle dafür zuständig, und da hab ich schon Umbauten rauskommen sehen wo mir der Sabber am Hemd runtergelaufen ist. Von Privatpersonen durchgeführt, wohlgemerkt.
Jetzt verständlich?
Gryße!
der Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 16.03.2007 21:29 Titel: |
|
|
Grande Garatulation!!
Hoffe, die Eintragung des Keihin Vergaser der Honda XL 500 S, an meinem Racer geht ebenso problemlos über die Bühne.......
@ S+T: Kannst du deinen TÜV Onkel diesbezüglich schon mal fragen?? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2007 22:49 Titel: |
|
|
@ riege
Hast du keine Freunde in Wien? Verkauf die dem die SR für 1 Euro, er meldet die an, TÜVt die und verkauft dir die wieder. Ist zwar umständlich, führt aber zum Ziel! Oder geht das auch nicht, weil wenn du die SR anmeldest noch mal zu dem Dampfkesselverein musst? _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 16.03.2007 22:53 Titel: |
|
|
MopsFidelius hat Folgendes geschrieben: | @ riege
Hast du keine Freunde in Wien? Verkauf die dem die SR für 1 Euro, er meldet die an, TÜVt die und verkauft dir die wieder. |
Genauso wars geplant! ;)
(trotzdem umständlich... 1 x anmelden kost hier 160 Mäuse... )
Gryße
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2007 23:23 Titel: |
|
|
Ui, da brauchst du aber viele Fallen... oder musst lange dafür Jagen gehen _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 17.03.2007 09:48 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Grande Garatulation!!
Hoffe, die Eintragung des Keihin Vergaser der Honda XL 500 S, an meinem Racer geht ebenso problemlos über die Bühne.......
@ S+T: Kannst du deinen TÜV Onkel diesbezüglich schon mal fragen?? |
wie groß ist der Kandidat? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 17.03.2007 12:37 Titel: |
|
|
Moin Marc
Es ist ein Keihin PE 40d, er war auf einer Honda XL500 S verbaut, und angeblich dort Serie! _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 17.03.2007 13:02 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: |
in Österland muß man mit einem Fahrzeug zur Eintragung von Änderungen zur Landesprüfstelle des Landes fahren, wo Du deinen Wohnsitz hast. |
Umziehen, auswandern oder nur noch mit den Moppeten der Kumpels fahren... |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 17.03.2007 17:27 Titel: |
|
|
Boscho hat Folgendes geschrieben: | riege hat Folgendes geschrieben: |
in Österland muß man mit einem Fahrzeug zur Eintragung von Änderungen zur Landesprüfstelle des Landes fahren, wo Du deinen Wohnsitz hast. |
Umziehen, auswandern oder nur noch mit den Moppeten der Kumpels fahren... |
Alternative: auf die Eintragung pfeifen, die Plakette beim Kumpel machen lassen und hoffen daß die Schnittläucher alle Tomaten auf den Augen/Ohren haben und nicht lesen können...
Gryße,
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 17.03.2007 19:41 Titel: |
|
|
zweitwohnsitz in deutschen landen und entsprechende zulassung. mein morris lief auch 5 jahre mit englischen nummern. ANARCHIEEEEEEEEEE! |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 17.03.2007 19:44 Titel: |
|
|
seltsam, ich dachte ein Morris läuft mit Benzin? Das Antriebsverfahren mit den englischen Nümmerchen solltest Du Dir patentieren lassen! 8) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 17.03.2007 23:36 Titel: |
|
|
Na komm, so weit hast Du's doch nicht bis Schlawinien.... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 17.03.2007 23:42 Titel: |
|
|
Hauni hat Folgendes geschrieben: | Moin Marc
Es ist ein Keihin PE 40d, er war auf einer Honda XL500 S verbaut, und angeblich dort Serie! |
am weißen Racer? denke, das geht... vielleicht mal übern Prüfstand und nen Ausdruck, denn in dem Auspuff ist ja auch nicht allzuviel drin... 5% zuläsige Toleranz sind bei 33PS halt nicht sooo viel... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
|