SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tonerfür Laserdrucker: Wo kauft man sowas?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 00:44    Titel: Tonerfür Laserdrucker: Wo kauft man sowas? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

(nicht böse sein wenn ich den Text 1:1 hier wie drüben einstelle... Yellow Oops )

Also... ich trau mich das jetzt nur zu fragen, weil hier alle vor dem PC sitzen und ich deshalb hier wohl nicht allein mit dem Problem bin:

Wo kauft ihr eure Druckertoner? Heute piepte hier im Haus der Drucker, ist ein Brother HL-1470N und will neu gefüttert werden.

Kurzfassung:
Originalteil von Brother mind. 65 Euro.
"kompatibler" Druckertoner beim Online-Shop für 17,80
"rebuilt" Toner in der Bucht für 14 Euro.

Was nimmt man da? Irgendwelche Erfahrungen?

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EXI
Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich selber habe ja einen Tintenpisser.....

aber bei uns in der Firma laufen jede Menge Kyocera Laserdrucker.
Und alle mit Original Toner. Wir hatten mal einige Totalausfälle mit
'kompatiblen' Druckerpatronen. Die Reparaturen zahlten wir selbst
und nicht die Garantie. (Die Jungs konnten feststellen das wir KEINEN
Original Toner verbraten haben)

EXI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

In den einschlägigen Computerzeitungen hat's immer haufenweise Angebote von entsprechenden Händlern. Am besten irgendeine nicht so "professionelle" nehmen, z.B. PC professionell oder Chip oder so und einfach mal durchblättern.

Ich würde im Zweifel zum rebuilt greifen; da ist die Kartusche nämlich original und nur der Toner nicht. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, ist Okinaltoner natürlich immer ideal - sollte der Kartuschenpreis aber den Restwert des Ausgabegerätes übersteigen, dann würde ich da eher dreimal drüber nachdenken...

Wir haben hier einen TI-Laserprinter. Der ist mit Zubehörkartuschen wunderbar gelaufen. War allerdings auch schon 'nen Tag älter; da konnte man's leicht riskieren. Unsere Kyoceras laufen alle mit Originalkartuschen allerdings eher aus bequemlichkeit und weil's ja eh anschließend von der Steuer abgesetzt wird... ;)

Grüße!

B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Meinungen!

Wir haben hier Verbindungen zu einem Händler, also etwas bessere Preise. Der Drucker ist wohl mittlerweile aus dem Programm, aber ein neuer mit Netzwerkanschluss kostet eben auch mal schnell 200 Euro. Insofern wäre es schade wenn er draufginge.

Wir werden wohl wieder einen originalen Toner nehmen, da es ja wohl doch ein Restrisiko gibt.

Hier steht aber noch ein zweiter Uralt-Laser, ich werd auf die Rebuilt-Variante denken wenn der mal wieder in Betrieb geht.

Dickes Dankeschön!! Admin!

Gruß
Wolfgang
Experte
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn der Drucker nicht mehr sauber druckt, Toner raus und leicht schütteln. Dann gehts wieder einige Zeit.
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Den Tip kannte ich schon, danke trotzdem...

Wir haben hier zwei Laser. Beim alten geht das, beim neuen nicht mehr: Der zählt offensichtlich die Seiten und streikt dann. Ich glaube auch nicht, dass der Toner wirklich leer ist, zuletzt wurde eine ganz schwarze Seite einwandfrei gedruckt. Jetzt streikt er und schreit nach Toner. le mur
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 22:38    Titel: nicht ganz leer Antworten mit Zitat

Also:
schau mal im WWW wie der Reset bei Deinem Drucker geht.
Mir hat mal einer erzählt , dass der grösste Knopf beim Anschalten des Druckers diesen Dienst leistet. Damit ist auch der Patronenspuk einer nicht leeren Patrone beseitigt.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.