SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elektroprobs

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 20:15    Titel: Elektroprobs Antworten mit Zitat

Da ich gerade am Spasteln bin habe ich mich mal an meinen neuen Tacho gewagt. Leider ist da ziemlich viel Elektriktrick dabei und das ist nicht unbedingt meine Stärke. Yellow Oops

Kann mir jemand z.B. bestätigen ob hier in dem Schaltplan beim rechten obere Stecker Rot die Zuleitung von der Bakterie über das Zündschloß ist und Schwarz Masse?
Wie ist denn das dann am rechten, unteren Stecker? Da ist auch das Symbol DC-Power aber keine Zuleitung. Bekommen die dann jeweils Saft über die entsprechenden Schalter oder verstehe ich das falsch? Gibbsnich!
Könnte mir jemand das in einfachen, für Volllaien verständlichen Worten erklären? Admin!

Zu Hülf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

:shock:
Das ist mal wieder ein gutes Beispiel für selbsterklärende Beschreibung le mur

Ansonsten sehe ich es auch so, wie du!

+ über Zündstrom = Rot
- Masse = Schwarz

der untere Teil des Schaltplans dürfte der Anschluss der Beleuchtung darstellen, damit müsste der Strom über die jeweiligen "Schalter" bzw. über schon bestehende Kontrollleuchtenverbindungen geschaltet werden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

schwarz = "Ground" ; Masse, Batterieminus

rot = 12V "Switch Key" ; "geschaltetes Plus" vom Zündschloß

braun = 12V "Clock Power" ; Batterieplus

der untere Stecker ist für die Kontrolleuchten, d.h. du mußt in der Tat von den Schaltern bzw. Verbrauchern direkt abzweigen.

ist doch ganz übersichtlich, der Plan... 8)

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jou Martin. Das war so ziemlich das Einzige was an Beschreibung für das Teil dabei war. Ausser noch wie man den Tacho eicht. Da steht nicht mal drin ob im Tacho ein kleiner Accu verbaut ist bzw. was geschieht wenn die Bakterie mal abgeklemmt wird oder einfach abkackt. Mal schaun ob sich ein Elektroprofi noch findet der mir das auch noch bestätigt. Immerhin scheine ich ja doch nicht ganz falsch zu liegen. Das Dumme ist nur dass die schreiben, sie würden nur Garantie übernehmen wenn das Teil von einem Fachmann instaliert wird. Yellow Rolleyes
Merci.

Oups:
Überschnitten.
Merci auch Marc. Nun wenn ihr Beide das so sagt werde ich mich Morgen mal an die Arbeit machen. Yellow Wink
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

da steht doch -fast- alles... da gibts wirklich schlimmere Einbau-/Anschlußhinweise...

Wenn die Batterie abkackt werden Uhrzeit und Tageskilometer vermutlich entfleuchen, Tachokonstante könnte u.U. erhalten bleiben. Wenns keine Anleitung fürs Rücksetzen des Gesamtkilometerzählers gibt verliert der sich wahrscheinlich auch nach ein paar Minuten ohne Spannung...

probiers halt aus... Yellow Wink

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Knuddel Ich melde Vollzug.
Beim ersten Versuch haben alle Verbindungen gestimmt.
Ach was bin ich stolz auf mich. Hätte nei geglaubt dass ich das hinbekomme. Jetzt muss ich mir nur noch ne sinnvolle Lösung für das Cokpit einfallen lassen. hammer
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na Spitze Heureka!
Und den Motor wirst du auch noch hinkriegen.

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

na also... Tetschel

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na als Motor habe ich nun Reserve 2 eingebaut. Das war der mit den Lagerteilen im Tabernakel. Der ist schön in Mattschwarz gehalten. Morgen muss noch der Tank und die Sitzbank drauf und dann kann ich mal endlich ne Proberunde starten (wenn das der ganze Feiertagsverwandschaftsrummel zulässt) Yellow Rolleyes
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.