Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.04.2007 20:08 Titel: Doppelscheibenbremse |
|
|
Ich habe jetzt eine DSB und würde diese auch gerne montieren da frag ich mich kann ich von meiner Bremse Stalflexleitung mit normaler Bremsleitung kombinieren . Die DSB hat halt normale Bremsleitungen oder kauft man sich beim Sponsor das ganze Geraffel nochmal in Stahlfex . Dazu kommt noch weitere Unwissenheit die da heißt , müßten beide Bremsscheiben identisch sein also entweder beide mit Langlöchern versehen oder beide ohne .
Credo |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 25.04.2007 20:52 Titel: |
|
|
Da der Graukittel bei der Abnahme deiner Bremsen bestimmt sehen will, und du fühlen willst, dass die beiden Scheiben identisch bremsen, so musst du auch dafür die Voaussetzungen schaffen.
Also alles mit Stahlflexis und entweder gelocht oder glatt _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 25.04.2007 22:43 Titel: |
|
|
Moin!
Warum solltest Du Stahlflex mit Gummi zusammen verbauen wollen? Macht doch keinen Sinn. Wenn die Originalleitungen in Ordnung sind, kannst Du die getrost verwenden. Ne Mischung aus beiden erregt nur negative Aufmerksamkeit. Außerdem sieht der TÜV eine Mischung aus gelochten/geschlitzten Scheiben mit regulären überhaupt nicht gerne. Wie sieht denn das aus.... Guckt mal in der Bucht nach Bremsscheiben von einer XJ 750 SECA. Hab ich auch mal verbaut. Gibt (gab) es sehr billig und sind identisch mit 48T Bremsscheiben. Plug and Play. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 25.04.2007 23:39 Titel: |
|
|
Stahlflex ist meiner Meinung nach wichtiger als Doppelscheibe. Beide Bremsscheiben müssen gespiegelt identisch sein. Also entweder beide ohne Loch oder beide mit Rundlöchern oder beide mit Lochschlitzen gespiegelt. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 26.04.2007 09:19 Titel: doppelt |
|
|
Also:
Über Scheiben und ob Stahlflex ist alles gesagt.
Bei den Stahlflex ist am billigsten 2 von der Länge passende Leitungen jeweils zu den Sätteln laufen zu lassen. Die längenmässig passenden Leitungen gibt es in der Bucht oft für 5€ das Stück. Praktisch , wenn ein Hinweis auf einen namhaften Hersteller an der Flex hängt. Dann darf der Graukittel eigentlich nix sagen.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Gast
|
Verfasst am: 26.04.2007 09:29 Titel: |
|
|
Moin,
neue Leitungen von Spiegler bekommst Du sehr günstig:
MOTACC GmbH
Mooswaldallee 6
79108 Freiburg
Tel:0761-5918640
Fax:0761-5918641
E-Mail: info@motacc.de
Homepage: www.motacc.de
schreib die einfach mal an, sag was Du für Leitungen brauchst (zwei lange 90 cm waren es bei meiner XS 750) mit Dichtungen und Doppelhohlschraube und die sagen Dir einen Preis. Ist echt günstiger als die von Lucas......
Gruss
Micha |
|
Nach oben |
|
 |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.04.2007 16:57 Titel: |
|
|
Danke für alle Antworten , baue sie jetzt so dran ohne Stahlflex und bestelle mir passende Stahlflexleitungen .
Credo |
|
Nach oben |
|
 |
|