Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.04.2007 18:21 Titel: Kochen |
|
|
Na ja---meine Regierung ist Hobbyköchin.
Immer alles sehr lecker.
Damit ich Ihr aber mal Paroli und sie überraschen kann, fang ich hiermt an
Gruß
Willi
http://www.kochen-fuer-doofe.de/rezepte/Hauptseite.html
Hilfe!!!!
Kartoffel
Die Kartoffel (Solanum tuberosum), auch Erdapfel oder Speisekartoffel ist eine Pflanzenart in der Gattung Nachtschatten (Solanum) und wird daher der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae) zugerechnet. Sie ist mit Tomate, Paprika und Tabak verwandt, nicht jedoch mit der Süßkartoffel.
Ihre Samen bildet sie in einer tomatenähnlichen Beere, die für Menschen ungenießbar ist. Neben der geschlechtlichen Vermehrung verbreitet sie sich durch ihre unterirdischen Knollen vegetativ. Letztere sind auch das, was im deutschen Sprachgebrauch mit Kartoffeln gemeint ist - die essbaren Sprossknollen.
Wie alle Nachtschattengewächse enthält die Kartoffelpflanze giftige Alkaloide (z.B. Solanin, syn. Solanidin). Der Verzehr von oberirdischen Teilen der Pflanze führt zu Vergiftungserscheinungen. Dies gilt auch für die aus den Knollen herauswachsenden Triebe. |
|
Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 29.04.2007 02:22 Titel: |
|
|
Wenn du hilfe brauchst kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden ;) _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 29.04.2007 11:25 Titel: |
|
|
ich weiß garnicht was ihr wollt..... 8)
ich hab mich über die Definition "Wasser" gewundert...dann aber nochmal auf die Überschrift geschaut und verständnisvoll genickt...
ist so...es gibt Menschen, die auch Wasser anbrennen lassen...also...
ich wunder mich über nichts mehr.
Gitti, die gerne Koch-und Backexperimente durchführt  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
|