SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Möbel LKW packen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 21:52    Titel: Möbel LKW packen Antworten mit Zitat

Ich ziehe am WOchenende um. Wie packe ich richtig ? Erst die Möbel, dann die Kisten und dann den Kleinscheiss ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
matthiashh64
Urgestein


Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Seevetal

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,

erst Kisten mit Kleinscheiß packen und auf den Lkw,

dann erst die Möbel, weil abgepackt, wird umgekehrt !

sonst stehen die Kisten mit dem Geraffel überall rum wo du
grad Möbel aufbauen willst.

was du zuerst brauchst kommt zuletzt auf den Lkw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 31.05.2007 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nun, ich bin zwar kein Spezialist, habe aber letztens für solchige den Handlanger gespielt.

Wenn Platz im LKW keine Rolle spielt, könnte Matthias evtl. recht haben, weiß ich aber nicht genau. Der werte Lademeister in meinem Fall baute erst mal ein Fundament aus den großen, stabil stehenden bzw. festzurrbaren Sachen, also Möbel und so und stopfte dann die Lücken mit dem Kleinzeugs aus. Gründe:
1) damit die Gesamtkonstruktion beim Fahren stabil bleibt.
2) damit nicht irgend welche fragilen Sachen am ungünstigen Platz stehen
3) lässt sich der Kleinkram leichter auf die Lücken verteilen, die Möbels müssen eh' alle erst mal mit und den Karton mit dem Erb-Kaffeeservice kann man ggf. dann doch leichter in einem anderen PKW oder Gespann unterbringen.

Also beneiden tue ich dich am Wochenende nicht, und wenn ich auch bei Sintflut-Schauern auf dem Moped sitzen sollte

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthiashh64
Urgestein


Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Seevetal

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Spanngurte, Sackkarre und Decken nicht vergessen !!!

btw. mit Bettzeug kannste Möbel hervorragend abpolstern

ein tipp noch besorg dir eine treppengängige Sackkarre,
Waschmaschinenhändler sollten sowas haben ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

und schreib auf die Kartoons drauf, in welches Zimmer sie gestellt werden sollen..und was drin ist.

Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2007 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tom, zuerst werden die grossen Sachen gepackt. Alleine schon wegen der Motivation. Also alles, was an der Wand festgebunden werden muss, alle sperrigen Sachen wie Sofas oder Wohnzimmerwände. Dann packt man mit Kisten immer so, dass wieder eine glatte senkrechte Wand nach vorne entsteht. Schweres unten, leichtes oben.
Wichtig:
Kleine Kisten für Bücher, diese nur halb voll und dann Kissen oder Wäsche drauf
Zerbrechliches mit Seidenpapier oder alter Zeitung einschlagen
Teller drei Stück weise in Zeitung packen und senkrecht in Kartons stellen, in denen der Boden mit geknüllter Zeitung oder Wäsche oder Decken gepolstert ist.
Im Treppenhaus Ketten bilden, so dass jeder viele kurze Strecken unter Last läuft, statt eine lange.
Kartons kannste nie genug haben, und Bananenkartons sind Mist.
Viele Hände = schnelles Ende
Viel Glück beim Umzug. Wohin geht es?
Nach oben
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also gepackt habe ich schon längst. Gestern war demontage der Küche. Treppensteigen is nich. Fürn Auszug gibt es einen Schrägaufzug ( Möbellift ) wegen der Motivation Yellow Very Happy und beim EInzug einen Aufzug. Mir erscheinen Pointers Ausführungen auch logisch und so hatte ich es auch geplant. Wollte mich halt nur vergewissern. Also erst die Küchen- und dann die Wohnzimöbel.
@Justus
Ich ziehe zu meiner Freundin an den Rand Berlins- nach Hellersdorf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na der Justus ist eben vom Fach. Lange genug hat er Möbel durch die Gänge geschleppt. Wenn er keine Ahnung davon hat ................. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2007 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück beim Umzug Tom
Nach oben
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück und Kraft,

Bei uns sagt man :

oimol umgezoge isch so schlimm wie zwaimol abgebrennt




Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Baumann hat Folgendes geschrieben:
Viel Glück und Kraft,

Bei uns sagt man :

oimol umgezoge isch so schlimm wie zwaimol abgebrennt




Gruß Baumann


Bei uns auch, aber in Hochdeutsch Yellow Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat Folgendes geschrieben:


Bei uns auch, aber in Hochdeutsch Yellow Very Happy


Wem willste denn das erzählen??? Die Beliner sind doch noch schlimmer als die Badener... Mr. Green

Kopf runter und nix wie weg!
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ha-jo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.07.2006
Beiträge: 116
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 01.06.2007 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

tom,
das hättest du mich doch fragen können, als wir gestern telephonierten ... Saufen und gröhlen ich erklärs dir morgen vormittag nochmal, wenn ich dir den gurt vorbeibringe ...

ha-jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de