SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glückwunsch zum neuen Home!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 07.08.2005 15:46    Titel: Glückwunsch zum neuen Home! Antworten mit Zitat

Auch wenn noch nicht alles läuft, Glückwunsch!

Nur die Homesite, die tut arg weh! Soll keine Nörgelei sein und ich weiß, dass das alles mit Arbeit verbunden ist, aber das sieht wirklich unprofessionell aus und stößt evtl. sogar Gäste ab. Dann lieber erstmal nur augenfreundlichen Text bis etwas grafisch Ansprechendes gefunden ist.
Nach oben
WD40
Gast





BeitragVerfasst am: 07.08.2005 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

schön das es los geht, sogar noch weit vor September, toll.
Aber da muss ich unserem "Gast" recht geben..... "Home" ist etwas..... ungewöhnlich" .... aber ich hab da eh nicht viel Ahnung von, also halt ich meine Klappe....

bis dann, danke !!
Micha
Nach oben
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Langsahm, Langsahm.
Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Yellow Wink
Das wird schon. Yellow Laugh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

allemal besser als ein ödes "under construction" meine ich.

und Smileys gibbet auch schon... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07.08.2005 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da lackiert man so unschuldig an seinem Zylinder vor sich hin (Schicht 5-7, der Rest war gestern), schaut ins Forum solange das Teil im Ofen schwitzt (jede Schicht ein bisserl) und siehe da ....

Das mit dem "home" wird sicher noch (v.a. wenn sich dann doch der eine, andere oder gar ich bequemt, in die phpbb-Welt einzusteigen Yellow Oops ), z.B. mal sehen, ob Frau rei ein nettes Bild vom Frischlackierten zusammenkriegt Mr. Green

P.
Nach oben
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 16:10    Titel: Homepage Antworten mit Zitat

Hi

ich bin Ingenieur, kein Designer ...

Hilfe wird gerne angenommen. Also meldet euch zahlreich. Mir reicht es auch schon wenn
mir jemand sagt wie es aussehen soll, ich machs dann schon.

;-)

peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

jep, der "Eingang" ist etwas Yellow Confused Aber das wird sicher noch.
Gleich zu Anfang ein paar Anregungen:
Eine Gliederung in unterschiedliche Bereiche mit Unterordnern wäre für die Struktur hilfreich. Zum Beispiel so:

Allgemeines: darunter wird dann Info&News, Ideen&Vorschläge, Sabbelplatz, Forum-Interna (nur für registrierte Mitglieder ein Bereich), Treffen und Termine, Reiseecke, Grussbox (Geburtstagswünsche, Willkommensgrüsse und Vorstellung neuer User)

Dann der Bereich Fahrzeugtechnik: Fahrwerk&Antrieb (Motor, Getriebe Reifen, etc.) Energieversorgung (Elektrik und Betriebsstoffe), Umbauten/Anbauten (TÜV-Zulassung und -Umschreibung, ABE), Sonstiges (Alles was in die anderen Kategorien nicht passt)

Dann der Bereich Marktplatz: Angebote&Gesuche, Auktionen

Dann der Bereich Unterhaltung: Computer (Hardware, Software, Internet & Co.), Witziges (Lustiges hier hinein!), Test (hier kann experimentiert werden, z.B. Bilder hochladen, Textformate, etc)

Dann der Bereich Administratives (nur für Moderatoren und Admin)
Moderatoren, Brainstorming und Archiv.

Fertig ist die Struktur für ein Technik-Forum. Was meint ihr?

Noch was ganz wichtiges. Oben links das phpbb-Logo sollte schnell gegen ein eigenes Forum-Logo getauscht werden. Wirkt dann viel persönlicher. (meine Meinung)
Vielleicht noch links am Bildschirmrand die Option "neueste Beiräge" als Liste, und zur Zeit online. Lässt sich mit PHP machen. Und eine Hilfefunktion für Neulinge, wie man sich in einem Forum durchhangelt? Eventuell noch was zur Entstehungsgeschichte dieses Forums wäre auch nicht schlecht. Das macht sich eigentlich bei Interessierten auch ganz nett.
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Vorschläge (den Respekt-Smilie gibt's im Moment noch nicht)

Wie wär's noch mit einer Unterkategorie Historie und Aufbau in der die Bereiche der "Hauptkategorie" des vorläufigen Forums noch so bis Ende des Jahres weitervegetieren, zumindest bis dann auch der Rest erledigt ist (Forumsregeln)

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 16:38    Titel: Sport Antworten mit Zitat

Und eine Sportecke, für Gequatsche über Rossi und co. und SR-XT-Renngeschehen.

Und TV-Tips. Alles was mit SR-XT zu tun hat.

Und eine Politikecke. NUR für Motorradpolitik. Neue Gesetze ect.

Und....

Und..

Aber immer langsam, das wird. Yellow Very Happy

Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 16:47    Titel: Re: Sport Antworten mit Zitat

Baumann hat Folgendes geschrieben:
Und eine Sportecke, für Gequatsche über Rossi und co. und SR-XT-Renngeschehen.

Und TV-Tips. Alles was mit SR-XT zu tun hat.

Und eine Politikecke. NUR für Motorradpolitik. Neue Gesetze ect.

Und....

Und..

Aber immer langsam, das wird. Yellow Very Happy

Gruß Baumann


jau, dann fehlt aber definitiv eine "Nickpage" und Galerie für den Einzelnen. Halte ich wirklich für nützlich. Hier kann man dann eigene Lieblings Web-Sites listen, und eigene Bilder hochladen. Die Galerie würde echt Sinn machen! Dann kann man seine "Schätze" vorstellen.
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich auf anhieb zu Hause Yellow Wink
liegt vielleicht aber auch daran, das das XJ Forum identisch aussieht!!

Die einzelnen Untergruppen sollten wir erst nach und nach ( bei Bedarf) erstellen.
Solange die Mitgliederzahl so übersichtlich ist, würde mich ein Forum mit vielen Untergruppen (in denen dann nichts steht) etwas verwirren Yellow Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 07.08.2005 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nun noch interessieren würde: wie lange sollen das "vorläufige" und dieses Forum denn parallel existieren?

Es ist ja schon schwierig genug, sich zwischen dem "alten" und dem "vorläufigen neuen" zu entscheiden. Nun noch das "endgültige neue".

Wäre es nicht sinnvoll, dass "vorläufige" sofort zu schließen mit dem Hinweis "ab sofort blablabla usw." und einen Link hierher zu setzen. Die alten Beiträge dort können ja noch gelesen werden, aber ab sofort sollten neue Beiträge hierher.
Nach oben
verwalter
Site Admin


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich hatte mal gedacht, bis Ende August sollte jeder noch die Qual der Wahl haben ...

vorläufig muß ich erst noch einige Dinge nachlesen, damit das hier rund wird.

peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,
hast du auch einen Namen Yellow Question Ich unterhalte mich lieber mit Leuten wenn ich sie direkt ansprechen kann.Yellow Laugh
Im Grunde sehe ich das auch so. Man sollte schon in kürzester Zeit das Provisorium schliessen. Es verwirrt nun mehr als es nützt. Eine Mitteilung auf SR500.de wäre nun angebracht. Ausserdem habe ich gerade eben auf meiner Page beide Foren verlinkt. Damit wird das neue Forum hier sicher schnell bekannt werden. Hinweis auf Forum
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im Provisorium auch schon den Vorschlag gemacht, alle neuen Beiträge hier rein zu posten.
Damit werden im Provisorium nur noch aktuelle Themen abgeschlossen.
Dürfte erfahrungsgemäss keine Woche dauern.
Dann einen grossen Hinweis auf das neue Forum setzen....und alles wird gut Yellow Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.08.2005 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Digger hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gast,
hast du auch einen Namen Yellow Question Ich unterhalte mich lieber mit Leuten wenn ich sie direkt ansprechen kann.Yellow Laugh


Ich habe einen Namen. Aber der ist unwichtig. Ich meine, so lange ich niemanden direkt anspreche und sich meine Äußerungen auf den Gegenstand "Forum" beziehen ist das OK.

Ich könnte mich natürlich auch anmelden, aber ich sehe dafür im Moment keinen Anlaß.
Nach oben
Mr.Digger
Aufsteiger


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

um deinen Namen zu schreiben brauchst du dich nicht anmelden! Aber wie du meinst...
_________________
KtK
Daniel

Man muß immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
Hanns-Hermann Kersten (1928-86)
----------------------------------------------------------------------------
Ist es nicht einfach wunderbar, dass das Forum die Möglichkeit bietet nicht auf alles antworten zu müssen ?!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manny
Frischling


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 32
Wohnort: koblenz

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

JUHU! Ich habs auch gefunden! Yellow Oops
Freue mich, das es endlich geklappt hat! Yellow Very Happy
Gratulation!!!!!!! Yellow Wink

Wie ist das eigentlich mit den Beiträgen des vorherigen Forums? Können die rübergezogen werden?
Gruß Manny
_________________
.......wenn`s mal wieder länger dauert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig
Gast





BeitragVerfasst am: 07.08.2005 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

manny hat Folgendes geschrieben:
JUHU! Ich habs auch gefunden! Yellow Oops
Freue mich, das es endlich geklappt hat! Yellow Very Happy
Gratulation!!!!!!! Yellow Wink

Wie ist das eigentlich mit den Beiträgen des vorherigen Forums? Können die rübergezogen werden?
Gruß Manny


Hi Manny,
dazu hat Peter sich schon geäußert. Z.Z. nicht machbar. Wenn es denn überhaupt nicht gelingt, sehe ich da auch kein großes Problem. Ich würde ihm jedenfalls nicht zumuten wollen, da megamässig Zeit zu investieren. So viele kriegsentscheidende Freds sind da nicht gewesen und wer mag, kann immer noch nachschauen.
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.08.2005 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der "gelbe Sack" noch Probleme, siehe anderen Thread!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de