SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eröffnungsseite

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Homepage-Gestaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 11:18    Titel: Eröffnungsseite Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

auf der Eröffnungsseite ist die grüne Schrift auf dem grauen Hintergrund nur schwer zu lesen. Yellow Sad

Vielleicht bei schwarzer Schrift belassen?
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab was gebastelt. Noch nicht perfekt, aber als Basis...

http://www.schwabeneintopf.de/Test/test.html

Die Seite samt allen Bildern als zip:
http://www.schwabeneintopf.de/Test/test.zip

Viel Spaß,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

klar und übersichtlich, so soll das! Gefällt!

Dass mit dem Bild noch was ncht stimmt, brauch ich dir wohl nicht zu sagen... Yellow Wink

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
klar und übersichtlich, so soll das! Gefällt!
Dass mit dem Bild noch was ncht stimmt, brauch ich dir wohl nicht zu sagen... Yellow Wink


Das hab ich doch extra so gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

na, das sieht doch aus, prima, Danke Markus.. Mal schauen, was der Verwalter sagt.

(und das mit dem Bild wird schon noch, ich hätte da ja 'ne Präferenz für Peters Gorilla-Schüssel Mr. Green )

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut...

ich hab das von Peter genommen, wo er in Templin immer mit diesen Riesenwheelies aus der Kurve kam. Ihr erinnert euch doch, oder?

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 12.08.2005 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

DAS ISSES!

na gut, an den Hintergrund könnte man photoshopmäßig noch mal ran, aber das Thema "aus Freude am Fahren" bringt das Photo doch schon gut rüber, nicht wahr?

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2005 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, das war wohl so gut gemacht, dass es trotz Absicht unabsichtlich aussah, und deshalb... Yellow Very Happy Nee, das jetzige find ich schon stylisch, das letzte war etwas mißglückt. Kan aber am grauen Hintergrund gelegen haben, Experimente sind aber was schönes, bloß nicht entmutigen lassen! Man wird mit jemde Versuch besser.

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute

ja, so wird das gut. Im Ernst, ich würde gerne noch jemandem den Zugang aufmachen, damit mehr Leute an der Gestaltung mitmachen können. Wie ihr vielleicht gemerkt habt konnte ich die ganze letzte Woche nichts an der Homepage tun ...

Also : Für wen soll ich einen FTP Zugang einrichten ?

Gruß

peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

So weit bin ich leider noch nicht ganz, spiele noch mit SuSE 8.2 rum. Hier nochmal die Frage, die schon via e-mail kam:

"Da ich da über Versionskompatibilitäten nicht die geringste Ahnung habe, dachte ich, ich frage dich zuerst mal, damit wir später vom gleichen Setup ausgehen. Also:
Apache: vers. 1.3 oder 2.0
MySQL: 4.0 (?)
PHP: 4.39 (?)"

... oder die Versionen, die ich vermutlich auf den SuSE CDs finde?

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schön die Seite, aber geht das Rot der Links ein bisschen dezenter? Mir brennts immer noch im Auge.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Grundsätzlich einverstanden. Nur muss ich mich komplett in die Marterie einarbeiten.
Ich habe von so etwas momentan noch keine Ahnung, hoffe aber (Gsetzt dem Fall das ich mitgestalten soll) das es so etwas wie eine Bedienungsanleitung gibt................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite von mir kann man ja direkt so verwenden. Nur per FTP hochladen. Wenn du willst, Peter, kannst du mir ja einen Gastaccount geben oder halt die Zugangsdaten senden. Ich mach keinen Unsinn damit ;)

@Experte: rote Links? aber nicht auf meiner Seite...

@Hauni: In was willst du dich einarbeiten? In die Bedienung mit FTP oder im Schreiben von HTML-Seiten. Letzteres unterschätze nicht. Außer dem reinen Code, der von jedem Browser immer falsch interpretiert wird, gibt es eine Menge von Typographieregeln, Designrichtlinien und Standards, die man beachten sollte. Zur Not kann ich ja auch nochmal drüberschauen, auch wenn mir momentan die Zeit fehlt, hier selbst tätig zu werden.

Tschüss,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Markus

ich meine nicht Deine Seite, sondern die Startseite. Halt die Seite, die man bekommt, wenn man www.sr-xt-500.de eintippt.
Das brennt bei mir richtig auf dem Monitor.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verwalter
Site Admin


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 22:41    Titel: Links - farbig Antworten mit Zitat

Hi

ich denke mal daß man das bei jedem Browser einstellen kann wie Links dargestellt werden.
Ich hab da keine Farben angegeben ...

peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ne, Links haben bei mir keine einheitliche Farbe. Meistens sind Sie blau, wie hier auf der Forumsseite auch.
Aber auch andere Farben hab ich schon gesichtet.
Sind bei euch die Links denn nicht rot?


Wie kann man denn hier ein Bild anhängen?
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 14.08.2005 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Experte
Also entweder ist die Farbeinstellung inzwischen geändert oder du hast evtl. deinen Monitor etwas zu grell eingestellt.
Meine augen brennen jedenfalls nicht. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2005 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho zusammen.

Hab eigentlich auch keine Probs damit, wobei das Design ja noch in der "Beta-Phase" ist.
Deswegen einfach ein wenig Geduld, das wird schon noch.

Greets

HolgerD
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.08.2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

ohne jetzt maulen zu wollen, aber...

muß das Blau wirklich sein für die Links? Irgendwie anstrengend, vielleicht ist der Hintergrund auch ein wenig zu hell?
Und ich persönlich frag' mich, ob man denn überhaupt zweimal verlinken muß. Steht drunter schließlich alles nochmal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Homepage-Gestaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de