SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OT: Online-Arbeitsplatz

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2007 08:42    Titel: OT: Online-Arbeitsplatz Antworten mit Zitat

Hallöle zusammen.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Gibt es auch seriöse Anbieter?

Greets

HolgerD
Nach oben
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 27.06.2007 09:29    Titel: Re: OT: Online-Arbeitsplatz Antworten mit Zitat

HolgerD hat Folgendes geschrieben:
Hallöle zusammen.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Gibt es auch seriöse Anbieter?

Greets

HolgerD


Moin Holger,
was verstehst Du darunter?
Im Sinne von:
-Bürojob und 8h+ vor dem PC
-Homeoffice, arbeiten von zuHause, ab und an ins Büro
-nur Homeoffice

Erklär mal ein bisschen mehr..

Generell, bei einem Homeoffice 'kontrolliert' Dich keiner, du bist selbst für die Erledigung der Aufgaben verantwortlich. Kontakt läuft über email, Telefon...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 27.06.2007 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas

Nun ja, habe einige Jahre als freier Online-Redakteur nebenberuflich gearbeitet.

Beispiel1

Beispiel2

Würd gerne sowas z.B. wieder machen.

Im Marketing-Bereicht gibt es ja auch viele Anbieter, da aber auch viele "schwarze Schafe".

Da mein Arbeitsplatz als Drucker mittelfristig wegfällt, suche ich halt etwas, was man von zu Hause aus machen kann um ein paar Euronen zu verdienen oder sogar langfristig komplett da einzusteigen.

Greets

HolgerD
Nach oben
robert
Unimog


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: 27.06.2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Holger,

naa! Finger weg!

Glaub mir, es schaut nur am ersten Blick bequem aus. Daheim sitzen mit dem PC spieln und Geld verdienen.

Aber man braucht eine ungeheure Disziplin dazu. Mit den Jahren wird es immer schwerer sich zu motivieren. Abgesehen davon, das die "Home-office" Angebote ALLE unseriös sind.

"Seriöse" Jobs gibts da nur in der Programmierbranche. Da mußt Du aber in der Regel schon bei denen arbeiten. Um die Kosten für Dein Büro zu sparen, "darfst" Du dann zu Hause arbeiten, mit einem Big Brother am Rechner. In der Praxis läufts darauf hinaus, dass Du im Schnitt 3 Stunden mehr Tagesarbeitszeit hast bei geringerer Entlohnung. Läuft bei einem Bekannten von mir so. Würde er aufmucken würde sein Job sofort nach Indien ausgelagert.

Die gesundheitlichen Probleme folgen da auf dem Fuß - ständig verspannte Schultern, davon ausgehend schwerste Kopfschmerzen, Sehnenscheidenentzündungen, extreme Müdigkeit, gepaart mit Schlaflosigkeit usw...

Glaub mir, ich weiß wovon ich red. Ich sitz 14 Stunden täglich vor der Kisten um meine Familie zu ernähren. Und dabei hab ich noch den Vorteil selbstständig zu sein.

Ich kann mich nur wiederholen: Du bist gelernter Drucker. Such Dir eine Nische. Das kann irgendein Spezialdruckverfahren sein oder eine Dienstleistung rundherum - Druckdatenaufbereitung für die Vorstufe, Handel mit Platten und Gummitüchern, oder 24h Druckmaschinen-Reparaturservice. Mit letzterem ist ein anderer Bekannter von mir so reich geworden, dass er Ferrari fährt - bar bezahlt!
_________________
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 27.06.2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

robert hat Folgendes geschrieben:

...Ich kann mich nur wiederholen: Du bist gelernter Drucker. Such Dir eine Nische. Das kann irgendein Spezialdruckverfahren sein oder eine Dienstleistung rundherum - Druckdatenaufbereitung für die Vorstufe, Handel mit Platten und Gummitüchern, oder 24h Druckmaschinen-Reparaturservice. Mit letzterem ist ein anderer Bekannter von mir so reich geworden, dass er Ferrari fährt - bar bezahlt!


Diesen Weg finde ich persönlich auch interessanter..., zumal Du dabei im gelernten Beruf bleibst.

@Robert
Ganz so negativ würde ich es mit dem 'Home Office' nicht sehen. Ich hatte bei meiner alten Firma auch die Option, an zwei Tagen die Woche von zu Hause aus zu arbeiten.
Klappte relativ gut, musste mich halt selbst disziplinieren und mich von der Familie abgrenzen, aber es ging.

Muss allerdings dazu sagen, dass es damals ein USA Projekt war und ob ich mich vom Büro in Wiesbaden dort einklinkte oder von zu Hause war egal. Aufgrund der Zeitverschiebung von 6 - 7h verlagerte sich die Hauptarbeitszeit eh in die etwas ruhigeren Abendstunden...

Ist aber vielleicht auch nicht ganz vergleichbar....
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de