SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kettenblatt-Träger-Umbau?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manny
Frischling


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 32
Wohnort: koblenz

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 22:31    Titel: Kettenblatt-Träger-Umbau? Antworten mit Zitat

Hallöchen allerseits!
Gibts hier jemand, der diesen Hinterradnaben-Umbau alla Kedo machen kann?
Will etwas Geld sparen, und suche jemand der das preiswerter hinkriegt! Yellow Oops

Vom berühmten Laden ist mit sicherheit ok, aber wenns noch preiswerter geht................. Admin!

Gruß Manny
_________________
.......wenn`s mal wieder länger dauert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell kann dir das jeder machen, der eine Drehmaschine bedienen kann. Wenn du da jemanden kennst, sollte das günstig gehen. Allerdings ist das Problem wohl, entweder das ganze Rad einzuspannen oder aber ausspeichen zu lassen und die Speichen danach wieder richtig (!) reinzukriegen, und das auch noch zentriert (!!!). Dazu kommen noch ein paar Lager und evtl. ein gedrehtes Distanzstück.

Wenn das alles kein Problem für dich sein sollte, dann solltest du den fpg aus dem anderen Forum ( http://www.sr500.de/wbb3/portal.php ) fragen oder dort nach Beiträgen suchen. Der hat den Umbau selbst gemacht, er hat irgendwo sogar eine Seite drüber...

Ich selbst hab den Kedo-Umbau machen lassen, ging schnell, guter Service, sieht sehr sauber aus für mein Laienauge, nach fast 10000 km keinerlei Spiel oder sonstige Probleme.

Wie gesagt, billiger wird's wohl nur, wenn du jemand weißt der die alles oben genannte für nen echten Freundschaftspreis macht.

edit: Hoppla, erst jetzt die Anzahl Beiträge gesehen... das meiste dürftest du dann wohl schon wissen. Vor allem, wenn man von Beruf Schrauber ist... Yellow Wink



Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das mit den Speichen wird er schaffen..... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi S&T,
sorry, da ich rein gar nichts über Mannys Hintergrund weiß, versuche ich eben nach bestem Wissen zu helfen. Wei er was, was ich nicht weiß? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
manny
Frischling


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 32
Wohnort: koblenz

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

@S&T
Yoh, wenn ich mir ganz viel Mühe gebe, könnte ich das vielleicht hinbekommen......... Well done!

@Wolfgang
Hallo Wolfgang, dachte es hätte sich auch bis zu Dir rumgesprochen: Ich habe ne Kleine Werkstatt incl. Speichenrad-Service! 8)
Die Räder werden komplett überarbeitet und mit neuen Speichen ( polierte VA-Speichen 4/5mmED, VA Nippel), polierte Naben und lackierte Felgen ausgerüstet! daher quasi zur Vorsorge der Naben-Umbau, damit ich nicht nach nem halben Jahr wieder zerlegen muß!
Sieht dann so ähnlich aus wie das Vorderrad aus meinem Avatar, nur andere Farben! das Foto zeigt das Vorderrad meiner Alltags-SR. bestimmt erkennst du das es sich um ein 2J4 Rad handelt mit lackierter Nabe und Felge und den oben beschriebenen Speichen.


Also wie gesagt, es geht mir eigentlich nur um die Dreharbeiten! dachte das vielleicht jemand hier im Forum ist, der das schon öfter gemacht hat, und gegen eine"kleine" Spende das auch für andere Forumsleute übernehmen würde.

Den Kollegen aus dem anderen Forum hatte ich schon 2 mal angesprochen, aber entweder vergißt er es immer wieder, oder er hat keinen Bock drauf? Keine Ahnung, will auch die Leute nicht nerven und dauernd nachfragen, ist nicht meine Art! Bin auch nicht deswegen irgendwie sauer oder so, es wird seine Gründe haben, und damit hat es sich für mich!
Bestimmt gibt es auch hier vor Ort Dreher die das machen können, aber ich dachte mir : Frag halt erst mal bei der Elite Yellow Very Happy

Gruß Manny
_________________
.......wenn`s mal wieder länger dauert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

frag mal Dieselross. Der macht sowas.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manny
Frischling


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 32
Wohnort: koblenz

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich leider in der Mitgliedsliste nicht finden, sorry.........
Oder steh ich jetzt auf dem schlauch Yellow Oops
_________________
.......wenn`s mal wieder länger dauert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

PN Ihn mal im anderen Forum an.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manny
Frischling


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 32
Wohnort: koblenz

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gefunden, vielen dank für den Tip!! Well done!
Gruß Manny
_________________
.......wenn`s mal wieder länger dauert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder gern genommen ist die Bucheli-Projektseite zum Thema, da steht auch der Link zur FPG-Seite drin, und mehr:

http://motorang.com/bucheli-projekt/hinterradnabe.htm

Gryße,
motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Den Winter will ich mal die FPG Methode anwenden. Hab eine ausgespeichte Nabe daheim rumliegen und kenn jemanden mit einer hübschen Drehbank.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Manny,

stimmt, da war doch was... Yellow Rolleyes

Bei so vielen Mitgliedern kann man mal den Überblick verlieren. Das sind ja beste Voraussetzungen, da braucht's wirklich nur noch den Dreher. Der Kedo-Preis versteht sich ja so, dass man nur das komplette Rad einschicken muss. Dafür fand ich den Preis auch angemessen. Gutes Geld für gute Arbeit.

Die Seite von fpg steht natürlich bei motorang, war mir entfallen. Der Bene aus dem anderen Forum dürfte auch schonmal mit dem Thema in Berührung gekommen sein, falls du Fragen hast.

Viel Erfolg, auch und vor allem mit der Werkstatt!

Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nach langem Gefummel mit diesen Halbmonden jetzt auch die Kedo-Lösung verbaut. Rad war das Wochenende draußen, sieht alles gut aus, Lager läuft auch noch rund. Sind immerhin schon, äh, minstentens 5000 Kilometers seit dem Umbau drauf.
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gschpannfohrer
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

..
_________________
Gruß Olli


Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)


Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manny
Frischling


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 32
Wohnort: koblenz

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

gschpannfohrer hat Folgendes geschrieben:
Hab ja immer noch topüberholte Hinterradnaben rumliegen - bin ja Aufgrund der sofortigen Abnahme der vorbestellten Naben daruf sitzen geblieben!
Also immer noch im Angebot: kompl. Radnabe im Tausch gegen alte, zuzügl. 110 Euro für rundumerneuerte Radnabe inkl. auf 1/10 abgestimmten LagerdistanzBüchse (Das Ding zwischen den Lagern) , glasperlgestrahlt-
alle "Problemstellen" sind mit Stahlbüchsen auf Lagerpassung gedreht bzw.

Kettenplattträger sitzt saugend auf Nabe (d.h. der ist dabei)!

Da dies Auftragsarbeit (Selbstkostenpreis =kein Cent Gewinn) in eine Top-Werkstatt war, ist der Preis auch gerechtfertigt - 2 hab ich nochübrig.

Gruß

Tja, das hätte ich früher wissen müssen, nu ist zu spät, da ich an meiner Nabe schon einige Sachen geändert habe, und sie deshalb nicht mehr als Tauschteil zu gebrauchen ist!

Schade!
_________________
.......wenn`s mal wieder länger dauert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26.10.2005 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
...man muss die nabe nicht ausspeichen... ne flex reicht... nur den kettenradträger muss man drehen (lassen) ...dann noch ne distanz aus alu drehen... fettich...

der fpg
Nach oben
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FPG,

warum Alu und kein Messing oder Rotguß ?

Rotguß wollte ich demnächst bei mir verbauen.

Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 27.10.2005 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
...alu lässt sich besser drehen und ist leichter... ach ja... rostet auch nicht...

der fpg
Nach oben
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 06.11.2005 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele,

gestern mal die Drehbank gecheckt. Lässt sich alles hübsch aufspannen und läuft auch rund. Jetzt brauch ich nur noch einen Ausdrehstahl, Ein Alu Rundstück und Zeit an einem Samstag. Das wird was den Winter. Captain, bring deine Sachen mal am näxten Stammtable mit.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manny
Frischling


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 32
Wohnort: koblenz

BeitragVerfasst am: 06.11.2005 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Yoh, habe inzwischen auch jemanden hier vor Ort gefunden, der das Günstig machen kann, jedenfalls günstiger als bei kedo!
Bekomme nächste Woche die Nabe zurück, dann weiß ich genaueres! kann ich dann auch im Zuge einer Radüberholung( Speichen) mit anbieten!
Gruß Manny
_________________
.......wenn`s mal wieder länger dauert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de