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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2007 23:21    Titel: ... Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 14:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
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BeitragVerfasst am: 08.06.2007 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da wünsche ich dir viel erfolgreiches Gebastel!!!
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
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BeitragVerfasst am: 08.06.2007 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christopher,

also das mit der Ringbeschriftung ist tatsächlich so ein Ding. Im allgemeinen gehört die nach oben, wenn vorhanden. Wenn nicht vorhanden, dann hoffe ich, dass du dir die Ringe gut angeschaut hast.Wenn die auf einer Seite eine Phase haben ("ballige" Lauffläche zum Zylinder), dann gehört diese Seite unbedingt nach oben, sonst baust du dir eine "Ölpumpe" zum Brennraum. Der hiha hatte dazu irgendwo mal den folgenden Link gepostet, der das ab S.8 gut erklärt.

-> guckscht du da

Bei der Montage der neuen Ventilschaftdichtungen mag es ratsam sein, den Ventilschaft mit einem Tesastreifen oder einem Fitzerl Frischhaltefolie abzudecken, bevor du die Dinger drüberschiebst. Grund: der scharfe Ventilrand frittet sonst gerne mal die zarte Dichtlippe der Schaftdichtungen und das war's dann auch schon wieder.

Ach ja, und noch'n Tipp: leiste dir die Originalschaftdichtungen von Yamaha. Die aus dem Zubehör lommeln gerne, werden dann schnell lose und - schwupps - hast du wieder 'ne Ölpumpe, die schlimmer ist, als gar keine Dichtungen. Manche sagen zwar, auch die Zubehördinger könne man verbauen, wenn man sie vorher mit einem 4-Backenfutter etwas zusammendrückt. Leider sind das meist Leute, die ihre Motoren aus Jux und Dollerei eh' alle par tausend km mal aufmachen. Spar dir Stress, nimm originale (auch wenn die verflixt teuer sind).

Häppy Bäschtling Mr. Green

P.

PS: die Zusatzanleitung zur Ringmontage vom motorang-Andreas kennste wahrscheinlich eh'. Das mit den Phasen steht leider noch nicht drin, aber sonst ist's schon hilfreich:
http://motorang.com/bucheli-projekt/kolbeneinbau.htm

Ach ja, zu den Kolbenringen habe ich hier noch eine Seite in meinen Lesezeichen gefunden. Ich glaub' die hatte auch der hiha irgendwo mal gepostet:
http://www.jepistons.com/dept/tech/dl/piston_instrc4032.pdf
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 09.06.2007 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
. Spar dir Stress, nimm originale (auch wenn die verflixt teuer sind).



7.50€ anstatt 1.95€ / Stück. Gibbsnich!

Und wenn die 20€ das Stück kosten. Billiger als die Ersatzdichtungen sind die sicherlich.

Andreas, der die Billigen (in Unwissenheit) verbaut hatte und nach knapp 1000 KM dann die Orschinoolen da die "Einsparung" fast durch die erhöhten Ölkosten wieder aufgefressen wurden. Göbeln
Manchmal ist billiger eben teurer. Yellow Wink
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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peryc
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BeitragVerfasst am: 09.06.2007 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 09.06.2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mit der Ruhe, das Ding ist bei der SR immer eine Endloskette. Schneid die bloß nicht auf, die lässt sich mit wenig Aufwand auch als solche montieren. Mach' einfach mal den rechten Motor-Seitendeckel weg und du siehst was ich meine. Das "Bucheli" Reparaturhandbuch hast du ja wohl. Andernfalls gib bei mir oder dem motorang-Andreas laut (ich bin ab Sonntag allerdings für eine Woche beruflich auf der Rolle).

P.
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 09.06.2007 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
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säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
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BeitragVerfasst am: 09.06.2007 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Well done!

ich bin die nächste Woche nicht zuhause und komme nur evtl irgendwann hier rein. Aber am Wochenende wirst die ja sicher schon wieder tuckern.

Fui Gschpaß!

P.
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 09.06.2007 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
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Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


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BeitragVerfasst am: 10.06.2007 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

viel spass euch Yellow Very Happy
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Gryße Die Gitti
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Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 10.06.2007 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
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fleisspelz
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BeitragVerfasst am: 10.06.2007 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

feyn Well done!
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 11.06.2007 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na wondebra.
Glyckwunsch.
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motorang
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 11.06.2007 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Der hiha hatte dazu irgendwo mal den folgenden Link gepostet, der das ab S.8 gut erklärt.

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PS: die Zusatzanleitung zur Ringmontage vom motorang-Andreas kennste wahrscheinlich eh'. Das mit den Phasen steht leider noch nicht drin, aber sonst ist's schon hilfreich:
http://motorang.com/bucheli-projekt/kolbeneinbau.htm

Ach ja, zu den Kolbenringen habe ich hier noch eine Seite in meinen Lesezeichen gefunden. Ich glaub' die hatte auch der hiha irgendwo mal gepostet:
http://www.jepistons.com/dept/tech/dl/piston_instrc4032.pdf


Yellow Oops nachgetragen, danke!

Gryße!
Andreas, der motorang
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peryc
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BeitragVerfasst am: 11.06.2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
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Baumann
Fleißiger Schrauber


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BeitragVerfasst am: 11.06.2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenns knallt, ist meist was am Auspuff nicht ganz dicht.

Das reicht schon, wenn der nur ein klein bisschen an der Krümmerdichtung (oben UND unten kontrollieren) bläst.





Gratuliere zum Schraubersieg.


Gruß Baumann
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 11.06.2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

Prüf mal neben den üblichen Verdächtigen, obs bei den Entwässerungsbohrungen der äußeren Krümmerwand rausbläst.

Gryße!
der Riege
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...silver blaze...
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2007 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
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Baumann
Fleißiger Schrauber


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BeitragVerfasst am: 11.06.2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Feuerzeug hinhalten zu Suchen, die Flamme darf nicht flackern. Yellow Wink
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 11.06.2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

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