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Frage zu Radlader Volvo L30Z

 
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lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 14.07.2007 16:29    Titel: Frage zu Radlader Volvo L30Z Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Man wei§ ja nie Yellow Rolleyes
Ich hab heut einem Freund helfen wollen, seinen Radlader wieder flott zu kriegen.
Ist aber was Modernes (Volvo L30Z Bj2000) und ich steh' etwas auf'm Schlauch.

Nachdem ein paar Dichtungen an der Hydraulik gewechselt wurden, tut sich nix mehr.
Meine Vermutung ist, da§ die Sicherheit ausgelöst ist. Am fraglichen Verteilerblock
kommt kein Druck an. (Öl ist drin Mr. Green) Da ist jetzt aber eine elektrisch/hydraulische
Sicherung. Yellow Rolleyes Yellow Oops

Kurz: Kennt zufälligerweise jemand den Apparat und hat 'nen Tip??

Gry§e Peter

(Ich hab' jetzt 2 Stunden Foren gewälzt, die tauschen nur Photos aus Yellow Evil )
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.07.2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

läuft die Pumpe? Arbeitet die Anlage gegen Druck oder fördert sie frei durch irgendwohin? Sollte man hören.

schalten evtl. vorhandene Magnetventile?

Rückschlagventil richtig rum eingebaut?

wenns vorher ging und nur undicht wr, würd ich mal auf nen Fehler beim Zusammenbau tippen...

Zentralelektrik gucken, ob alle Sicherungen fit sind, evtl. sind Automaten. Da sieht man manchmal schlecht, ob sie ausgelöst haben...

Ansonsten...
jemand fragen, der sich damit auskennt... Yellow Wink
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 14.07.2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo S&T

und erstmal Danke für die Anstö§e! Yellow Wink

Sicherungen und Stecker hab ich soweit betütelt...

Hat halt gehofft, da§ da irgenwo so ein kleiner Resetschalter ist... Yellow Laugh

wenns vorher ging und nur undicht wr, würd ich mal auf nen Fehler beim Zusammenbau tippen...

Das befürcht' ich ja. Aber ist keine Docu da und ich war weder dabei noch
kenn ich denjenigen, der da geschraubt hat Yellow Rolleyes
(Wieso ist der eigentlich nicht mehr da Yellow Rolleyes )

Werd' ich morgen mal seh'n, was ich rausfind' Ratlos Mr. Green

Gry§e Peter

der jetzt den Manometer suchen geht le mur
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robert
Unimog


Anmeldedatum: 24.08.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Peter vergiss das Manometer, der hat Load Sense Hydraulik für Lenkung und Arbeitshydraulik, da kannst eh nix messen.

Hab jetz einen Freund befragt, der hat einen Ähnlichen. Er meint Du sollst schauen ob die Sicherheitsschalter gedrückt/eingeschaltet sind. Du findest sie am Armaturenbrett, sie sind rot beschriftet einer fürs Fahrwerk - Axle oder so ähnlich und eventuell einer für die Arbeitshydraulik "Hydraulics". Schalt sie ab, dann könnte er wieder laufen meint er...
_________________
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
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lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Robert,

das betätigt meine Vermutung.
Ich hab gestern Druck gemessen, ist null! An der Pumpe sind zwei Elektroventile.
Ist wohl ein Reset-Code nötig, damit der Comp das Ding wieder freigibt
Die Schalter zum Blockieren der Hub-Hydraulik hab ich schon durchprobiert.
Die El-Ventile direkt anzusteuern, hab ich mich geweigert! (*)

Also wird heut Volvo kontaktiert.

Wie Dein Freund meint "neimodischen Computagraffel"

Taktischer Rückzug an der Elektronikfront Mr. Green

Liebe Gry§e Peter

(*) gab eh schon Gemaule, weil ich niemand unterm Hubarm dulde Schimpf Mischugge le mur
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