Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 26.07.2007 11:25 Titel: Federbeine neu lackieren... |
|
|
Hallo beinander!
Heute kamen die Marzocchis von Micha samt Reperatursatz!
Da ich ab nächster Woche wieder Zeit zum Basteln habe steht einer Generalüberholung des Fahrwerks nichts mehr im Weg.
Dazu hätte ich ein paar Fragen, ich hoffe den ein oder anderen Tip zu kriegen:
Wo bekomme ich passende Augen für Marzocchis? Mindestens eins dürfte nicht passen, wenn ich das richtig sehe.
Der Lack sieht nicht so doll aus, wollte sie schwarz machen, dachte da an Bremssattellack und einen Pinsel. Andere Ideen?
Wie bekomme ich den alten Lack am besten runter? Entschichter? Grüneck hab ich bei den hiesigen Baumärkten noch nicht gesehen. In Reichweite sind: toom, Globus, Bauhaus.
Was ist das eigentlich für Material? Kann man die auch blank lassen? 8)
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 26.07.2007 11:32 Titel: |
|
|
Das dürfte Alu sein. Sieht blank halt nicht lange blank aus. Halt doch mal einen Magnet ran....
Lack? POR15 oder wie das Zeugs heisst.... |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 26.07.2007 11:41 Titel: |
|
|
Alter Lack gibt häufig auch auf wenn (a) Bremsflüssigkeit oder (b) Dichtungsentferner eingesetzt wird. Kommt auf die Art des Lackes und der Grundierung an, Versuch macht kluch.
Wo man jetzt aber andere Einsätze für die Augen herkriegt ... irgendwo habe ich mal was gelesen, aber es will mir nicht mehr einfallen wo. Hoffentlich hat jemand anderes ein besseres Gedächtnis.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 26.07.2007 12:47 Titel: |
|
|
@fleissp:
Ähm... das ist ein Entroster?? Soll ich das Alu entrosten?
Anderer Ansatz:
Hab grade ein wenig gesucht:
Ich werde mal beim Lackfritzen hier um die Ecke fragen und mir vorher ein paar Teile zum Lacken bereitlegen. Der füllt Kunstharzlack in Dosen ab, muss halt zeitnah verarbeitet werden. Da es nur um Anbauteile geht, wird das schon eine brauchbare Qualität ergeben. Wenn ich nächste Woche dazu komme gibt es auch gleich einen Erfahrungsbericht, versprochen.
http://www.mipa-paints.com/d/pi/spray/2KPrefilledSpray.pdf
Klingt eigentlich ganz gut.
Micha hatte noch den Tip, lieber den alten LAck anzuschleifen als abzubeizen. Klingt logisch... Winkelschleifer hab ich auch.
Reicht eigentlich Bremsenreiniger oder muss ich mit Silikonentferner auch noch ran?
Wegen der Augen: Passen die aus den Originaldämpfern da rein? Und kriegt man die auch raus?
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 26.07.2007 18:06 Titel: |
|
|
Dreh Dir entsprechende Buchsen |