SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SR-Modell
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
porcus
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 23:07    Titel: SR-Modell Antworten mit Zitat

Moin,

habe eben gelesen, dass Scuco im Herbst die SR als 1:10 Modell herausbringen will. Auf dem Bild siehts gut aus. Kosten: ca.70€

http://www.schuco.de/de/modelle/classic_collection/miniaturmodelle_110/rtp/06650/produkt_details.htm
_________________
Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2007 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alfred, bitte fall nicht drauf rein. Das Modell ist das lütte Ding rechts. Das gelungene grosse Bild ist eine echte SR. Wir haben das ganze auch schon mal hier durchgehechelt, während Du im Krankenhaus warst. Ist leider Mist das Ding....

Zuletzt bearbeitet von fleisspelz am 04.08.2007 00:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 04.08.2007 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Was aber schon ein wenig verwunderlt, nach der Mühe, die Schuco sich mit dem Vermessen, Photographieren usw. gegeben hat (Vorlage war ein in schwäbischen Kreisen wohlbekanntes Möff, Messerei fand auf dem Bauernhof eines Schwabeneintöpflers statt). Na, anyway, so ischs hald

... übrigens heißt der Arthur Alfred, aber so wie ich ihn kenne, ist er jedoch grundsätzlich flexibel ... Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 04.08.2007 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, sorry. Habs schnell geändert... Yellow Oops
Nach oben
porcus
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Hattenhofen

BeitragVerfasst am: 05.08.2007 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in der Galerie unter Off-Topic ist ein Bild vom Modell. Abgesehen davon, dass der Puff fehlt, finde ich das nicht soo schlecht.

Zitat:
Ups, sorry. Habs schnell geändert... Embarassed


Keine Panik, Arthur ist nicht so schlimm, bin auch schon auf Adolf umgetauft worden... Yellow Evil
_________________
Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub ja immer noch das das was auf der hompage zu sehen ist der Prototyp ist und der aus Teilen zusammen gesetzt ist die die da im Regal liegen hatten und von der Größe her ungefär so sind wie die Teile die dran gehören.

ich hab das Modell von der KS 750 hier stehn... das is wirklich 1:1 da stimmt wirklich alles dran!

Ich hab aufjedenfall mal gesagt das die mir im Laden eine zurück halten sollen und ich mir die erst mal ansehen will...
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kik
Skywalker


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 302
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Ist leider Mist das Ding....

Ist doch noch gar nicht raus das Teil. Wie kannst du also jetzt schon sagen, dass es Mist ist, wenn du noch nicht einmal ein fertiges Exemplar gesehen hast?

Unser aktueller Stand ist übrigens, dass das letzte Freigabemodell nicht abgesegnet wurde, u.a. auch durch unsere/eure diversen Anmerkungen.

In den Katalogen haben Sie halt das Bild von 'ner SR genommen, weil das Modell einfach noch nicht fertig war. Der erste Entwurf war auch grottenschlecht, darüber brauchen wir nicht noch mal reden, aber ich denke schon, dass die sich Mühe geben werden, denn irgendwer soll das Teil ja auch kaufen.

Ich finde trotzdem schade, dass einige nur immer was zu meckern haben. Neben den ganzen anderen roten, gelben und grünen Plastikmodellen finde ich es einfach überhaupt mal schön, dass es bald eine SR geben wird, auch wenn vielleicht die Anzahl der Speichen oder Schrauben nicht original ist. Yellow Rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 20:30    Titel: Meckerliseln Antworten mit Zitat

also.
Da geb ich dir recht Kik. Zu meckern, ohne was in Natura gesehen zu haben find ich auch schofel. Das Einzige, was mir halt bis heute im Auge brennt ist die geschlitzte Scheibe an der 2J4. Das liegt aber daran, weil ich sie in Orginal auch nicht mag.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kik hat Folgendes geschrieben:


Neben den ganzen anderen roten, gelben und grünen Plastikmodellen finde ich es einfach überhaupt mal schön, dass es bald eine SR geben wird,


..das find ich auch..
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag:

Jeder spendet ne Mark, wir kaufen son Teil, Baumann kriegt das zum Vergleichen (er müßte seine alte Kiste ja am Besten kennen), und wenn er das finale Urteil bzgl. Originaltreue abgegeben hat, versteigern wir das Modell meistbietend, Erlös an die Kinderkrebshilfe oder eine vergleichbare Institution.

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:
Vorschlag:

Jeder spendet ne Mark, wir kaufen son Teil, Baumann kriegt das zum Vergleichen (er müßte seine alte Kiste ja am Besten kennen), und wenn er das finale Urteil bzgl. Originaltreue abgegeben hat, versteigern wir das Modell meistbietend, Erlös an die Kinderkrebshilfe oder eine vergleichbare Institution.

Gryße!
Riege


...oder an jemandem, der es für eine kostspielige Behandlung bräuchte??
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, oder so.

Gryße
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Brrrrrrr

langsam.

Ich krieg eh eins wenn die endgültig fertig sind.

Das dauert halt in China, die haben Olympia, Überschwemmungen, Staudämme,
verbraten unseren Stahl, saufen unsere ganze Milch, haben immer Ärger mit Tibet und ab und an fällt ein Sack Reis um.


Abwarten und Tee trinken. Ich berichte dann. Yellow Very Happy


Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeanjean
Aufsteiger


Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat



... ihr habt euch wohl für das falsches Moped entschieden... Yellow Very Happy

jeanjean
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ne S ist keine XT 8)
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kik hat Folgendes geschrieben:
fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Ist leider Mist das Ding....

Ist doch noch gar nicht raus das Teil. Wie kannst du also jetzt schon sagen, dass es Mist ist, wenn du noch nicht einmal ein fertiges Exemplar gesehen hast?

Unser aktueller Stand ist übrigens, dass das letzte Freigabemodell nicht abgesegnet wurde, u.a. auch durch unsere/eure diversen Anmerkungen.

In den Katalogen haben Sie halt das Bild von 'ner SR genommen, weil das Modell einfach noch nicht fertig war. Der erste Entwurf war auch grottenschlecht, darüber brauchen wir nicht noch mal reden, aber ich denke schon, dass die sich Mühe geben werden, denn irgendwer soll das Teil ja auch kaufen.

Ich finde trotzdem schade, dass einige nur immer was zu meckern haben. Neben den ganzen anderen roten, gelben und grünen Plastikmodellen finde ich es einfach überhaupt mal schön, dass es bald eine SR geben wird, auch wenn vielleicht die Anzahl der Speichen oder Schrauben nicht original ist. Yellow Rolleyes


Das nachgebessert wird ist nirgends erkennbar und auf der HP
wird wohl der erste missglückte Versuch gezeigt

Sicher schön das neben all den ... auch eine SR zu finden ist.
Vorausgesetzt Sie ist ein Modell und kein Versuch Ähnlichkeiten
zu verkaufen

Womit wir bei dem Preis von 70 € sind. Den empfinde ich auch bei
einer Nachbesserung und allem Wohlwollen zum Objekt SR doch als
reichlich überzogen. Wir reden hier von knapp 140 DM. Da wird mir
schon schwummrig. Meiner Meinung nach haben manche den Bezug
zum Wert verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na für 3-4 Modelle hat schon manch einer ein Orschinool gekauft. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 09.08.2007 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kik hat Folgendes geschrieben:
fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Ist leider Mist das Ding....

Ist doch noch gar nicht raus das Teil. Wie kannst du also jetzt schon sagen, dass es Mist ist, wenn du noch nicht einmal ein fertiges Exemplar gesehen hast?

Unser aktueller Stand ist übrigens, dass das letzte Freigabemodell nicht abgesegnet wurde, u.a. auch durch unsere/eure diversen Anmerkungen.

In den Katalogen haben Sie halt das Bild von 'ner SR genommen, weil das Modell einfach noch nicht fertig war. Der erste Entwurf war auch grottenschlecht, darüber brauchen wir nicht noch mal reden, aber ich denke schon, dass die sich Mühe geben werden, denn irgendwer soll das Teil ja auch kaufen.

Ich finde trotzdem schade, dass einige nur immer was zu meckern haben. Neben den ganzen anderen roten, gelben und grünen Plastikmodellen finde ich es einfach überhaupt mal schön, dass es bald eine SR geben wird, auch wenn vielleicht die Anzahl der Speichen oder Schrauben nicht original ist. Yellow Rolleyes


Mach mal halblang.
Ich rede hiervon, und halte das bei einem Preis von 70 Euro für Mist:
http://www.schwabeneintopf.de/album/main.php?cmd=image&var1=2007%2F2007_02_03_Spielwarenmesse%2FSpielwarenmesse2007-008.jpg&var2=0_0
Mich stört, dass ich auf der Schucoseite keinerlei Hinweis finde, dass das grosse Bild ein Originalmotorrad ist, und neben dem misslungenen Modell gibt es keinen Hinweis, dass hier nachgebessert werden soll. Ich zähle mich auch nicht zu den Leuten, die
Kik hat Folgendes geschrieben:
... nur immer was zu meckern haben...
aber sehr wohl zu denen, die etwas Mist nennen, wenn sie es dafür halten. Und mindestens die Präsentation auf der offiziellen Schuco Seite, und das darauf gezeigte Modell ist Mist.
Nach oben
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 31.10.2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist jetzt drausen hab die Wochen den Anruf von der Bastlerzentrale bekommen das sie jetzt zum Abholen im Laden ist....
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kik
Skywalker


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 302
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Wir waren hier heute extra mal im Laden und haben uns das Teil angesehen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bin sowas von enttäuscht! Was für 'ne Arbeit mit der Abfotografiererei und dann sowas als Ergebnis!
Die haben den "Prototypen" überhaupt gar nicht mehr verändert. Ich kann das einfach nicht verstehen. le mur Wo der Typ doch noch Monate später meinte, das letzte Modell sei nicht durch die Endkontrolle gekommen. Dabei ist das Tankdekor immer noch großer Mist, das stört mich am meisten. Geschlitze Bremsscheibe wäre mir jetzt mal egal, aber einige andere Dinge hätte man einfach noch überarbeiten können/müssen. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Schuco-Mann gekündigt hat, von 'ner SR überfahren wurde o.ä. Ansonsten machte er echt nicht den Anschein, als ob er "sowas" versuchen würde zu verkaufen. Das mit der Sammelbestellung vergessen wir also mal ganz schnell, auch für 55 EUR will ich DAS Modell nicht haben.

Das beste an dem Teil ist echt das Foto von meiner Replika auf der Rückseite der Verpackung. Yellow Laugh
(Falls sich doch einer mal so'n Ding kauft und die Verpackung nicht mehr braucht...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de