Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 13.08.2007 13:40 Titel: Steuererklärung |
|
|
Hat jemand ne ahnung ob die Programme für den heimischen PC was taugen die man kaufen kann?
Ich hab nen Brief mit nem Stich tag bekommen und sollte das jetzt echt mal machen... zumal ich garantiert was zurück bekomme.
Allerdings kostet mit ein Steuerberater zu viel... _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 13.08.2007 14:12 Titel: |
|
|
meine Steuerfachwirtin ( ) sagt, die Programme funktionieren durchweg, aber mehr Geld als die "ELSTER" direkt vom Amt können die alle nicht, woher auch.
Wichtig sind Belege, Belege, Belege, denn nur wer Steuern gezahlt hat, kann welche zurückbekommen.
von Edith:
Abgabetermin ist noch unkritisch. Zeit wirds, wenn die Amtsschimmeldresseure eine Schätzungsandrohung rauslassen. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 13.08.2007 16:12 Titel: |
|
|
was ist denn mal ein gutes... ich hab nämlich keine ahnung von den Programmen. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 13.08.2007 23:15 Titel: |
|
|
das besagte Elster ist gut genug und kostet nix..... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
nixkaeskuche Urgestein
|
Verfasst am: 14.08.2007 09:11 Titel: Steuererklärung |
|
|
Hai,
habe mich beim Lohsteuerhilfeverein angemeldet. Dem knall ich alles vor die Füße und der macht. Auch, falls notwendig, ist das Einspruchsverfahren mit drin (all inclusive mal anders). Klappt alles super schnell und die sind echt fit. Kosten hängen halt wie immer vom Einkommen ab, aber jedenfalls billiger als Steuerberater oder Anwalt , den Du brauchst wenn Du irgendwo ein falsches Häkchen gemacht hast. Das mit der Software habe ich auch probiert, aber es nach vielen Stunden aufgegeben. Steuerkram ist halt nicht meine Welt.
Tschö
Markus _________________ Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 14.08.2007 09:59 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 14:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 14.08.2007 10:41 Titel: |
|
|
die Kosten für einen Steuerberater sind -zumindest bei mir- sicher höher als das was ich durch Unkenntniss nicht absetze...
Ich mache die Steuer i.d.R alleine und berate mich in Zweifelsfällen mit einem Kumpel der isch auch gut auskennt...teileweise ergänzen wir 2 Halbwissenden uns zu einem 90-95 % Wissenden....zumindest was unsere Steuersituation betrifft. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 14.08.2007 16:15 Titel: |
|
|
den Berater kann man seit diesem oder ab nächstem Jahr nicht mehr absetzen hab ich mir sagen lassen...
Markus was is das denn für ein Verein?
S&T mit deiner Gattin unterhalt ich mich dann doch einfach mal, weiß noch nicht genau ob ich das voher noch schaffe oder nicht. _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 14.08.2007 20:35 Titel: |
|
|
Wickie hat Folgendes geschrieben: | ... mit deiner Gattin .... |
das wird schwer... hatte keine Hochzeit mehr im Plan diese Woche... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 14.08.2007 23:44 Titel: |
|
|
Zitat: | das wird schwer... hatte keine Hochzeit mehr im Plan diese Woche... |
Na dann eben LAG ;) oder wie auch immer die das lieber ist. _________________ Der Wickie
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 15.08.2007 06:14 Titel: |
|
|
WISO Sparbuch ist finde ich genial,
kostet halt, aber dafür gibts viele Erklärungen und sogar
Videos bei, da kannst Du Dich tief einsinken lassen
Aber für die meisten, auch für mich, eigentlich völlige Überdosis. |
|
Nach oben |
|
|
nixkaeskuche Urgestein
|
Verfasst am: 15.08.2007 09:06 Titel: Steuer |
|
|
Hai,
www.vlh.de
Tschö
Markus _________________ Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. |
|
Nach oben |
|
|
|