Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ekke Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.08.2007 21:35 Titel: Lehrlauf-Gemisch-Regulierschraube abgebrochen |
|
|
Hallo an die Vergaserprofis!
Mein Vorgänger hat wohl mal an meiner SR die Lehrlaufgemisch-Regulierschraube (LLGS) mal zu fest zugedreht. Ich hatte es schon vermutet, weil ich die Lehrlaufeinstellung nicht in den Griff bekam. Hatte mir also diese Woche beim Sponsor den Rebuildsatz und die Membranen (alle im Eimer) bestellt und wollte meinen Vergaser überholen. Hat auch alles geklappt. Nur leider ist die LLGS wirklich abgebrochen und ich bekomme den Rest nicht raus. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme. Man kommt ja schlecht dran. Hab schon mit allem Möglichen versucht das Teil zurück zu drücken ohne Erfolg. Mit dem Dremel von außen rausbohren wäre noch eine Möglichkeit . Ich befürchte aber das ich dann den Gaser zerstöre, weil der dünne Bohrer auf Grund der unterschiedlichen Materialien weglaufen wird.
Ich weiß schon: Wenn nichts hilft nimm nen größeren Hammer!
Aber vielleicht hat jemand eine Idee?
Gruß
Ekke |
|
Nach oben |
|
 |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 25.08.2007 21:46 Titel: |
|
|
Hi,
Vorsichtig !
Nach unten halten und mit was spitzem (Zahnstocher z.B.) drin rumfummeln, bis die Spitze rausfällt.
Mal mit der Pressluft reinhalten(unten an der Schraube und auch mal von oben im Gehäuse Druck machen ) und dabei fummeln, dann kommts auf jeden Fall. Am besten die Membran noch mal ausbauen dazu.
Gruß Baumann _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
 |
ekke Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.08.2007 21:54 Titel: |
|
|
Hi Baumann!
Soweit war ich auch schon, aber das Sch...ding steckt fest wie Sau. Preßßlufthab ich nicht zu hause. Welche Membran müßte ich dann besser raumachen?
Vielen Dank für deine Antwort. Werd dann mal weiter fummeln!
Gruß Ekke |
|
Nach oben |
|
 |
Baumann Fleißiger Schrauber

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 25.08.2007 22:05 Titel: |
|
|
Hast du schon versucht, den ganze Vergaser auf die Tischplatte zu kloppen ?
Da genügt ein kleiner Ruck, dann kommt die.
Da muss man halt sehr vorsichtig dabei sein.
Viel Glück, nicht aufgeben.
Wenn alle Stricke reisen hab ich hier auch noch so ein Gehäuse rumliegen.......
Grüßle _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
 |
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 25.08.2007 23:05 Titel: |
|
|
Geh zu Tante Louise, damit sollte es klappen!
Gruß, Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.08.2007 02:29 Titel: |
|
|
Was soll uns der Link sagen das es dort neue Vergaser gibt ?  |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 26.08.2007 11:37 Titel: |
|
|
Bis gestern führte der Link noch zu einem von der Tante Louise angebotenen Werkzeugset, das ein wenig an "Zahnarztbesteck für Afrika" erinnerte. So ist das halt mit den Datenbankabfragen via Internet - nix mehr einfach bloß URL kopieren (jedenfalls nicht immer).
Das gemeinte Teil firmiert unter "Werkzeuge" - "Spezialwerkzeuge" - "AUSZIEHER-SET 5-TEILIG"
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
MopsFidelius Forumsweiser

Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 26.08.2007 13:24 Titel: |
|
|
Ich hab mir ne alte Gasernadel etwas spitzer gemacht und dann damit von oben die Spitze rausgedrückt. Die ist halt etwas länger als ne Stecknadel, aber am oberen Ende Dicker, damit es beim Drücken nicht so weh tut. _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
 |
ekke Forumsweiser
|
Verfasst am: 26.08.2007 22:40 Titel: |
|
|
Danke an Mopsfidelius für den Tip mit der Vergasernadel. Ich mußte sogar mit dem kleinen Hammer nachhelfen, weil drücken allein nicht gereicht hat. Dann hat´s aber gefunzt. Morgen Abend wieder den Gaser montieren und einstellen. Dann kann´s wieder los gehen.
Gruß
Ekke |
|
Nach oben |
|
 |
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 26.08.2007 22:40 Titel: |
|
|
Credo hat Folgendes geschrieben: | Was soll uns der Link sagen das es dort neue Vergaser gibt ?  |
Potzblitznocheins, da staun ich aber, kleiner Klaus :shock: .
Aber der Pointer hat das ja schon richtig gestellt, wobei ich es trotzdem eine Sauerei von Louis find, dass mein Link nicht mehr dahin lenkt wo er soll
Bei denen kauf ich heut nicht mehr, so!
Gruß, Fabi |
|
Nach oben |
|
 |
|