SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gabelumbau SR 500... geTÜVt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich an unser Sicherheitstraining erinnern als einer unserer Testfahrer mit der goilen orschinoolen Scheibenbremse der SR durch einfaches, kräftiges Ziehen des Handbremshebels das Vorderrad zum Blockieren brachte. :shock: Mei, des hot fei gar net guat ausgschaugt... Des muss a Mörderbremsn sei.Kopfschütteln
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Also ich kann mich an unser Sicherheitstraining erinnern als einer unserer Testfahrer mit der goilen orschinoolen Scheibenbremse der SR durch einfaches, kräftiges Ziehen des Handbremshebels das Vorderrad zum Blockieren brachte. :shock: Mei, des hot fei gar net guat ausgschaugt... Des muss a Mörderbremsn sei.Kopfschütteln


Wenn da ein uralter Reifen, bevorzugt Metzeler drauf war, dann geht das spielend!
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Also ich kann mich an unser Sicherheitstraining erinnern als einer unserer Testfahrer mit der goilen orschinoolen Scheibenbremse der SR durch einfaches, kräftiges Ziehen des Handbremshebels das Vorderrad zum Blockieren brachte. :shock: Mei, des hot fei gar net guat ausgschaugt... Des muss a Mörderbremsn sei.Kopfschütteln


Wenn da ein uralter Reifen, bevorzugt Metzeler drauf war, dann geht das spielend!



Nee, das geht auch mit BT 45. Glaube es mir, habe es selbst versucht. Allerdings solltest du dazu ne Stahlflexleitung haben und beherzt zugreifen können. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Meine macht mit dem BT45 ein stoppie.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Klar sollte man auch dazu sagen dass man die Orschinoolbremse mit 100 sicherlich nicht zum Blockieren bringt aber ehrlich gesagt wollte ich das auch nicht wirklich...... Mr. Green

Sprich: Ordentlich eingestellt mit den richtigen Belägen reicht die dicke für den Alltagsfahrer. Für nen Rennfahrer wäre so ne Bremse wie oben sicherlich besser. Allerdings braucht die aber mit Sicherheit schon einige Übung um sinnvoll benutzt zu werden sprich nem Durchnittsfahrer sowas an ne SR und dann ohne langsam an zu testen auf die Piste.....hmmm..der kommt nicht weit. :shock:

Trotzdem. Hut ab vor der schönen Arbeit. Well done!
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...na... aus eigener erfahrung weiss ich, dass ne doppelscheibe mit originalsätteln auch bei klebrigen reifen, griffiger rennstrecke und deutlich über 170km/h das vorderrad spielend zum blockieren bekommt...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vom Gewicht her ist zwischen der SR 500 und der ZX-6R ja kein so großer Unterschied:

"...nachdem die japanische Konkurrenz mit ähnlich gut performenden Modellen aufgeschlossen hat, wird 1998 ein neues Modell vorgestellt, das mit 79 kW (107 PS) und 176 kg Trockengewicht etwas leichter und stärker wird. Das Design ist leicht geändert, daneben wird vorne nun eine 6-Kolben-Bremse statt der bisherigen 4-Kolben-Ausführung eingesetzt..."

Naja, Respekt vor so einer Bremse hab ich ...wenn ich mir das Ganze so im Maßstab 1:1 anschaue, da kriege ich schon eine leichte "Gänsehaut"!
Aber: So solls sein!

Der nächtste Punkt, der mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, das die Gabel ca. 4cm kürzer ist. Ich kann noch nicht sagen, wies mit der Schräglagenfreiheit aussieht.

Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... schlecht....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... schlecht....

der fpg


...naja, ganz so schlecht wirds nun auch nicht sein:

http://www.pig7.de/verschiedenes/pimp_my_sr_500/9_folge_fertigstellung/

Ich werde ja vorne das original SR 19" Vorderrad und hinten das 18" einsetzen, im Gegensatz zum Herrn Pimp_my_SR, der durchgängig 17" verwendet...
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MopsFidelius
Forumsweiser


Anmeldedatum: 22.06.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
BOOZE hat Folgendes geschrieben:
kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Also ich kann mich an unser Sicherheitstraining erinnern als einer unserer Testfahrer mit der goilen orschinoolen Scheibenbremse der SR durch einfaches, kräftiges Ziehen des Handbremshebels das Vorderrad zum Blockieren brachte. :shock: Mei, des hot fei gar net guat ausgschaugt... Des muss a Mörderbremsn sei.Kopfschütteln


Wenn da ein uralter Reifen, bevorzugt Metzeler drauf war, dann geht das spielend!



Nee, das geht auch mit BT 45. Glaube es mir, habe es selbst versucht. Allerdings solltest du dazu ne Stahlflexleitung haben und beherzt zugreifen können. Yellow Wink



Letztes Jahr beim Sicherheitstraing hab ich sogar mit meiner Trommel bei 70 km/h das Rad zum Blockieren gebracht. Yellow Laugh Und wir waren mit 2 SR's da. Beide mit Trommel und wir hatten beide immer nen kürzeren Bremsweg als alle anderen. Man muss halt nur damit umgehen können...
_________________
Hey Kölle, do bes e Jeföhl!

<-Ankickprobleme? so gehts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man muss halt nur damit umgehen können...


Man muß sich trauen, damit umzugehen... Yellow Wink
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 02.03.2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...hm...

....19 zu 18 mit 2cm durchgeschobener originalgabel.... der krümmer is durchgescheuert und hat mich in rijeka fast rauskatapultiert.....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

....nutze die galerie....



der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2008 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
...
warum zum $§&#§ kann man hier keine anhänge an die beiträge dranmachen??...

Was willst Du denn dranhängen?
Nach oben
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...kohai...wann is der gtf-forumsserver wieder verfügbar ? dann stell doch da die bilder ein bzw. verlink sie hierher.....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...hm...

....19 zu 18 mit 2cm durchgeschobener originalgabel.... der krümmer is durchgescheuert und hat mich in rijeka fast rauskatapultiert.....

der fpg


Ich werde in meiner "Baustelle", also meiner Zweit-SR, die Auspuffanlage von *insider6* einbauen.
Die Krümmerführung läuft dann nicht seitlich am Rahmen vorbei, sondern unterhalb des Motors. Du hast wohl aktuell den gleichen in Verwendung...

Siehe Auspuffanlage: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10170/normal_660fertig%20rechts.JPG

Ich denke, damit ist die Gefahr durchein frühzeitiges Krümmeraufsetzen in Rechtskurven minimiert.

Gruß Pit.

(Änderung: habe heute,25.06.2008, den Link korrigiert.)
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**


Zuletzt bearbeitet von 005rs am 25.06.2008 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der setzt dann so leicht nimmer auf.
Das nächste Problem auf der Rennstrecke sind dann die Rasten,
bzw. die darauf abgestellten Schuhe. Die LSL Rasten sind nicht
allzu hoch und ragen sehr weit seitlich raus... da schleift man sich
schnell die Stiefel kaputt.

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

das soll ja keine Renn-SR für für den Rundstreckenwettbewerb werden...die soll geTÜVt werden.
Somit komme ich bei meiner gemäßigtem Fahrweise eh nicht an eure Racerschräglagen!

Gruß Pit.

PS: hab übrigens eine schicke Nummerntafel / LED-Rücklicht Einheit für die Sitzbank gefunden.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
trotzdem hätte ich Angst so weit vorn unten.
Bei durchgestellter Gabel, verkürztem Federbein langt das doch gerade mal zum Cruisen...
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

005rs hat Folgendes geschrieben:

... hab übrigens eine schicke Nummerntafel / LED-Rücklicht Einheit für die Sitzbank gefunden.

Ja fein, das Problem bei mir ist allerdings nicht die Halterung,
sondern das Schild selbst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de