Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 02.03.2008 09:36 Titel: |
|
|
Also ich kann mich an unser Sicherheitstraining erinnern als einer unserer Testfahrer mit der goilen orschinoolen Scheibenbremse der SR durch einfaches, kräftiges Ziehen des Handbremshebels das Vorderrad zum Blockieren brachte. :shock: Mei, des hot fei gar net guat ausgschaugt... Des muss a Mörderbremsn sei. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 02.03.2008 11:22 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Also ich kann mich an unser Sicherheitstraining erinnern als einer unserer Testfahrer mit der goilen orschinoolen Scheibenbremse der SR durch einfaches, kräftiges Ziehen des Handbremshebels das Vorderrad zum Blockieren brachte. :shock: Mei, des hot fei gar net guat ausgschaugt... Des muss a Mörderbremsn sei. |
Wenn da ein uralter Reifen, bevorzugt Metzeler drauf war, dann geht das spielend! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 02.03.2008 11:47 Titel: |
|
|
BOOZE hat Folgendes geschrieben: | kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Also ich kann mich an unser Sicherheitstraining erinnern als einer unserer Testfahrer mit der goilen orschinoolen Scheibenbremse der SR durch einfaches, kräftiges Ziehen des Handbremshebels das Vorderrad zum Blockieren brachte. :shock: Mei, des hot fei gar net guat ausgschaugt... Des muss a Mörderbremsn sei. |
Wenn da ein uralter Reifen, bevorzugt Metzeler drauf war, dann geht das spielend! |
Nee, das geht auch mit BT 45. Glaube es mir, habe es selbst versucht. Allerdings solltest du dazu ne Stahlflexleitung haben und beherzt zugreifen können. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 02.03.2008 13:07 Titel: |
|
|
Meine macht mit dem BT45 ein stoppie. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 02.03.2008 13:15 Titel: |
|
|
Klar sollte man auch dazu sagen dass man die Orschinoolbremse mit 100 sicherlich nicht zum Blockieren bringt aber ehrlich gesagt wollte ich das auch nicht wirklich......
Sprich: Ordentlich eingestellt mit den richtigen Belägen reicht die dicke für den Alltagsfahrer. Für nen Rennfahrer wäre so ne Bremse wie oben sicherlich besser. Allerdings braucht die aber mit Sicherheit schon einige Übung um sinnvoll benutzt zu werden sprich nem Durchnittsfahrer sowas an ne SR und dann ohne langsam an zu testen auf die Piste.....hmmm..der kommt nicht weit. :shock:
Trotzdem. Hut ab vor der schönen Arbeit. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 02.03.2008 20:13 Titel: |
|
|
moin,
...na... aus eigener erfahrung weiss ich, dass ne doppelscheibe mit originalsätteln auch bei klebrigen reifen, griffiger rennstrecke und deutlich über 170km/h das vorderrad spielend zum blockieren bekommt...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 02.03.2008 20:54 Titel: |
|
|
Hallo,
vom Gewicht her ist zwischen der SR 500 und der ZX-6R ja kein so großer Unterschied:
"...nachdem die japanische Konkurrenz mit ähnlich gut performenden Modellen aufgeschlossen hat, wird 1998 ein neues Modell vorgestellt, das mit 79 kW (107 PS) und 176 kg Trockengewicht etwas leichter und stärker wird. Das Design ist leicht geändert, daneben wird vorne nun eine 6-Kolben-Bremse statt der bisherigen 4-Kolben-Ausführung eingesetzt..."
Naja, Respekt vor so einer Bremse hab ich ...wenn ich mir das Ganze so im Maßstab 1:1 anschaue, da kriege ich schon eine leichte "Gänsehaut"!
Aber: So solls sein!
Der nächtste Punkt, der mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, das die Gabel ca. 4cm kürzer ist. Ich kann noch nicht sagen, wies mit der Schräglagenfreiheit aussieht.
Gruß Pit. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 02.03.2008 20:57 Titel: |
|
|
moin,
... schlecht....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 02.03.2008 21:28 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... schlecht....
der fpg |
...naja, ganz so schlecht wirds nun auch nicht sein:
http://www.pig7.de/verschiedenes/pimp_my_sr_500/9_folge_fertigstellung/
Ich werde ja vorne das original SR 19" Vorderrad und hinten das 18" einsetzen, im Gegensatz zum Herrn Pimp_my_SR, der durchgängig 17" verwendet... _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 02.03.2008 22:03 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | BOOZE hat Folgendes geschrieben: | kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Also ich kann mich an unser Sicherheitstraining erinnern als einer unserer Testfahrer mit der goilen orschinoolen Scheibenbremse der SR durch einfaches, kräftiges Ziehen des Handbremshebels das Vorderrad zum Blockieren brachte. :shock: Mei, des hot fei gar net guat ausgschaugt... Des muss a Mörderbremsn sei. |
Wenn da ein uralter Reifen, bevorzugt Metzeler drauf war, dann geht das spielend! |
Nee, das geht auch mit BT 45. Glaube es mir, habe es selbst versucht. Allerdings solltest du dazu ne Stahlflexleitung haben und beherzt zugreifen können. |
Letztes Jahr beim Sicherheitstraing hab ich sogar mit meiner Trommel bei 70 km/h das Rad zum Blockieren gebracht. Und wir waren mit 2 SR's da. Beide mit Trommel und wir hatten beide immer nen kürzeren Bremsweg als alle anderen. Man muss halt nur damit umgehen können... _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 02.03.2008 22:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Man muss halt nur damit umgehen können... |
Man muß sich trauen, damit umzugehen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 02.03.2008 22:08 Titel: |
|
|
moin,
...hm...
....19 zu 18 mit 2cm durchgeschobener originalgabel.... der krümmer is durchgescheuert und hat mich in rijeka fast rauskatapultiert.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 03.03.2008 00:12 Titel: |
|
|
moin,
....nutze die galerie....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008 00:46 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: | ...
warum zum $§&#§ kann man hier keine anhänge an die beiträge dranmachen??... |
Was willst Du denn dranhängen? |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 03.03.2008 09:50 Titel: |
|
|
moin,
...kohai...wann is der gtf-forumsserver wieder verfügbar ? dann stell doch da die bilder ein bzw. verlink sie hierher.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 03.03.2008 17:38 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...hm...
....19 zu 18 mit 2cm durchgeschobener originalgabel.... der krümmer is durchgescheuert und hat mich in rijeka fast rauskatapultiert.....
der fpg |
Ich werde in meiner "Baustelle", also meiner Zweit-SR, die Auspuffanlage von *insider6* einbauen.
Die Krümmerführung läuft dann nicht seitlich am Rahmen vorbei, sondern unterhalb des Motors. Du hast wohl aktuell den gleichen in Verwendung...
Siehe Auspuffanlage: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10170/normal_660fertig%20rechts.JPG
Ich denke, damit ist die Gefahr durchein frühzeitiges Krümmeraufsetzen in Rechtskurven minimiert.
Gruß Pit.
(Änderung: habe heute,25.06.2008, den Link korrigiert.) _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Zuletzt bearbeitet von 005rs am 25.06.2008 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 03.03.2008 18:42 Titel: |
|
|
Ja, der setzt dann so leicht nimmer auf.
Das nächste Problem auf der Rennstrecke sind dann die Rasten,
bzw. die darauf abgestellten Schuhe. Die LSL Rasten sind nicht
allzu hoch und ragen sehr weit seitlich raus... da schleift man sich
schnell die Stiefel kaputt.
Gruß
Sven |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 03.03.2008 19:14 Titel: |
|
|
Hallo Sven,
das soll ja keine Renn-SR für für den Rundstreckenwettbewerb werden...die soll geTÜVt werden.
Somit komme ich bei meiner gemäßigtem Fahrweise eh nicht an eure Racerschräglagen!
Gruß Pit.
PS: hab übrigens eine schicke Nummerntafel / LED-Rücklicht Einheit für die Sitzbank gefunden. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 03.03.2008 21:06 Titel: |
|
|
Also:
trotzdem hätte ich Angst so weit vorn unten.
Bei durchgestellter Gabel, verkürztem Federbein langt das doch gerade mal zum Cruisen...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 03.03.2008 21:32 Titel: |
|
|
005rs hat Folgendes geschrieben: |
... hab übrigens eine schicke Nummerntafel / LED-Rücklicht Einheit für die Sitzbank gefunden. |
Ja fein, das Problem bei mir ist allerdings nicht die Halterung,
sondern das Schild selbst... |
|
Nach oben |
|
|
|