Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 02.06.2008 22:45 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich glaub, es geht weniger um die Kerbwirkung sondern die Querschnittsverminderung generell.
Für reine Biegebelastung wär das Loch zwar um die neutralen Faser, aber auch da ist weniger Querschnitt
weniger Festigkeit.
|
Also:
nein, hier handelt es sich wirklich um reine Kerbwirkungsverstärkung , die selbst die geringe Zugspannung im Inneren noch ausreichend verstärkt , um den Anriß innen entstehem zu lassen und dann außen überraschend zu Tage treten zu lassen.
zeigt einen Bruch von innen.
Regards
Rei97 |
Hallo,
Eben im www... entdeckt:
Eine Rückrufaktion von Yamaha bezüglich brechender Schwingenlager Achsbolzen.
Das von Rei97 gezeigte Bild einer solchen Bruchstelle scheint demnach keine Ausnahme zu sein....
Gruß Pit.
[/img] _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 26.06.2008 22:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab hier:
http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=25925
mal den aktuellen Stand, auch mit ein paar Bildern dokumentiert, dargestellt.
Gruß Pit.
_________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Zuletzt bearbeitet von 005rs am 19.07.2008 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 14.07.2008 20:52 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
....hübsche schwinge....
der fpg |
Kaum ist diese wunderhübsche Schwinge auf dem Markt, in Europa von der Firma Kedo vertrieben, gibt es auch schon Plagiate (?) aus Thailand..:
http://sr500forum.proboards38.com/index.cgi?board=Suspension&action=display&thread=2126
Gruß Pit _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Zuletzt bearbeitet von 005rs am 15.07.2008 17:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 14.07.2008 21:26 Titel: |
|
|
moin,
....ob das tatsächlich plagiate sind.... könnte man bezweifeln.... wer sagt denn, dass das nicht die echten hersteller sind ??
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
|
Verfasst am: 14.07.2008 21:47 Titel: |
|
|
Wow, da gibt es ja schon zwei Gründe um nach Thailand zu fahren! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 24.08.2008 12:50 Titel: |
|
|
Hallo,
gestern habe ich den abgespeckten und modifizierten Kabelbaum von Reinke verlegt und die elektrischen Verbindungen zu den verschiedenen Verbrauchern hergestellt . Alles funktioniert auf Anhieb (!) .
Eine anschließende kleine Probefahrt konnte ich mir nicht verkneifen…die Telegabel und die Bremsen arbeiten tadellos.
Jetzt stehen noch ein paar Restarbeiten an: eine Haltemimik für den Tachosensor an der Gabel, die Sitzbankpolsterung, etc.
Gruß Pit.
_________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
Breaker Frischling
Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Krefeld
|
Verfasst am: 24.08.2008 21:49 Titel: |
|
|
@005rs
Erst mal ganz feines Mopped hast du da gebaut,gefällt mir richtig gut!!!
Aber das mit den 6schüsser ist echt mutig von dir,
ZX9R,Hayabusa,GSXR1100,12er Bandit...
nur einige Moppeds mit der Bremse......
Nach der ersten schreckbremsung bei Regen wirst du wissen was ich meine
Ich fahr die 6er auf meiner Katana und überleg schon auf die 4Kolbensättel zurück zu bauen,weil die gerade bei Regen nicht ganz so giftig sind,sogar mit denen bring ich den Reifen im trockenen bei ca.130 noch zu pfeifen.
Nur meine meinung. _________________ Viele Grüsse aus Krefeld
Breaker |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 24.08.2008 23:17 Titel: |
|
|
moin,
...viele nette zutaten..... die bremse geht völlig in ordnung....
aber einige sachen würde ich nochmal überdenken....
zum einen die lackierung..... der kotflügel muss eine andere farbe bekommen, der fetzt so arg in die optik, dass er wie ein fremdkörper wirkt.... das tankdekor passt nicht mehr zur linienführung....zu rund und konservativ.... vor allem das weiss bringt unruhe.... zusammen mit dem kotflügel dominiert es zu sehr.
das heck ist mir zu hoch und zu weit nach hinten gezogen, etwas die sitzfläche einkürzen brächte ein harmonischeres "ende". im zuge dieser massnahme würde ich gleich noch die ganze sitzgelegenheit tiefer positionieren, so dass der rahmen abgedeckt ist. der originale tank fällt flach nach hinten ab und gibt letztlich die linie vor. genau wie der winkel des auspuffs.... der sucht noch nach einer paralelle am heck.... die kann man durch anpassen des höckerausschnitts herstellen.
es ist recht schwer, die grundrichtungen am moped zu finden, übel wird es, wenn man sie dann versucht, einzuhalten.
... aber so ein umbau ist in der regel nie fertig
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 25.08.2008 07:20 Titel: |
|
|
Na ich würde mal sagen:
Wirklich schöne Arbeit. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 25.08.2008 08:17 Titel: |
|
|
sehr charmant... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
|
Verfasst am: 25.08.2008 13:46 Titel: |
|
|
Schick, was mir die ganze zeit durch den Kopf geht... Sind das unterschiedliche Felgen vorne und hinten?
Grüße,
Oliver |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 25.08.2008 14:05 Titel: |
|
|
vorne original, hinten breitere Akront/SanRemo würd ich mal schätzen...
..oder vorn 2J4 und hinten 48T... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 25.08.2008 18:09 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: | schick!! auch wenn ich dazu tendieren würde, alles edel schwarz zu lackieren.. deine gelb-schwarzen entwürfe sind auch nicht verkehrt.
zum mühlbauer-puff: ich hab ja auch so einen... allerdings zum durchgucken, jedoch mit absorptionsdämpfer. wie ist deiner? hat der hinten noch einen einsatz (sieht fast so aus)? der hans hat mir auch mal davon erzählt. falls ja, wie ist der festgemacht?
wie ist er von der lautstärke her? arg laut oder noch ok? ich überleg mir nämlich, meinen vom rennerle auf das straßen-moped umzuwidmen...
gruß, kohai |
Hallo kohai,
der Auspuff ist wie Deiner aufgebaut, also ein Absorptionsdämpfer. Für die geplante TÜV Abnahme wird ein dB-Eater am Endstück eingesetzt. Den werde ich axial mit einem 4-er Blindniet sichern.
Bei Bedarf sende ich Dir davon per email ein Bild zu...
Lautstärke mäßig finde ich es o.K.. Mal sehn, ob der TÜV dergleichen Meinung ist...
Gruß Pit.
PS: Das Vorderrad kommt von der 2J4 (19"), das hintere von einer 48T. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 23.09.2008 10:37 Titel: TÜV Hürde bestanden... |
|
|
Hallo,
ich komme eben vom TÜV:
Yes, mein Street Tracker ist TÜV abgenommen!
Ein sich sehr freuender und erleichterter Pit.
_________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
|
Verfasst am: 23.09.2008 10:45 Titel: |
|
|
GEIL!!!
...irgendwo im tiefsten Kärnten freut sich jetzt einer mit Dir... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 23.09.2008 11:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 5513 Wohnort: Xtal
|
Verfasst am: 23.09.2008 11:45 Titel: |
|
|
Herzlichen Glyckwunsch...
super.. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 23.09.2008 11:55 Titel: |
|
|
Schön geworden und dann noch einen TÜVi der auch Teile nicht von der Stange abnimmt...... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
|
Verfasst am: 23.09.2008 12:03 Titel: |
|
|
glückwunsch... sieht fein aus...
lG,
Oliver |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 1578
|
Verfasst am: 23.09.2008 15:22 Titel: |
|
|
Optisch sehr gelungen |
|
Nach oben |
|
|
|