SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gabelumbau SR 500... geTÜVt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 23.09.2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schickes Motorrad Well done!
Nach oben
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Headbanger
Schön geworden und dann noch einen TÜVi der auch Teile nicht von der Stange abnimmt......


Hallo kommmschmit,
Danke für das Lob.
Auf den TÜV-Ingenieur meines Vertrauens lasse ich nix kommen...nur gibts leider nicht allzu viele davon. Es gab bei der Abnahme übrigens nicht den geringsten Mangel!

Gruß Pit (der noch immer ganz aus dem Häuschen ist... Razz)
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich auch nur noch sagen: Glückwunsch zur tollen SR !
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 21:58    Titel: Erste Fahreindrücke... Antworten mit Zitat

Hallo,

heute Abend war es endlich soweit:
ich bin zum ersten Mal mit dem Motorrad eine ausgiebige Runde gefahren.
Soviel vorneweg: alle „Systeme“ funktionieren einwandfrei, die vorsorglich im Rucksack mitgenommene Werkzeugtasche blieb deshalb unangetastet…

Als „Teststrecke“ bin ich eine kleine Nebenstraße entlang der Jagst gecruist…
Hier meine ersten, subjektiven Eindrücke:

• Der Motor läuft schön weich und mit starkem Antritt aus der Drehzahlmitte…well done Kuddel! Schöner, runder Auspuffton, nicht laut!
• Das Fahrwerk ist unglaublich agil und direkt ohne dabei „nervös“ zu wirken…liegt satt auf der Straße und wirkt sehr vertrauenswürdig.
• Die Bremse überzeugt mich durch eine überraschend feine Dosierbarkeit und ist weit entfernt von den Schauergeschichten, die über eine solche „Monster“ Bremse erzählt wird. Das hydraulische Übersetzungsverhältnis zwischen der Brembo Radialbremspumpe und den Bremszangenzylindern harmoniert bestens.

Gruß von einem rundherum zufriedenen Pit.


_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

na denn... Tetschel
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß ehrlich sagen, wenn ich den Hobel so seh, frißt mich der Neid. Mr. Green

Darf ich die indiskrete Frage stellen, wieviel Du da jetzt so an Geld investiert hast?

Grüße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:

...Darf ich die indiskrete Frage stellen, wieviel Du da jetzt so an Geld investiert hast?...


Hallo Riege,

...das ist eine unerlaubte Frage... Yellow Wink

Also, natürlich habe ich die Kosten in einer Tabelle zusammengefasst und werden dort auch laufend aktualisiert.
Falls wir uns einmal treffen sollten, sag ich ich Dirs persönlich...öffentlich machen werde ich die kosten nicht.

PS: Im Fahrzeugschein sind aktuell 20 verschiedene Einzel Eintragungen aufgeführt...

Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

005rs hat Folgendes geschrieben:
Falls wir uns einmal treffen sollten, sag ich ich Dirs persönlich...

Fair enough, wie der Ami so secht, ne? Yellow Wink
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 17:52    Titel: Diebstahlsicherung... Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
entweder schaffst du es, das originale Zünd-/Lenkschloß der Gabel zu Funktion zu überreden...

... oder dein Prüfer trägt die eine "lose mitzuführende Diebstahlsicherung" ein, also Kette, Scheibenschloß evtl. ...


... oder du hoffst, daß er vergißt, das zu prüfen... Yellow Laugh


In den Papieren steht nun:

**Diebstahlsicherung ist als loses Zub. mitzuführen**

Eine Kette mit Schloss mit zuführen fällt flach, die lässt sich nur schwerlich in der Lederjackentasche mitführen...ein XENA Bremsscheiben schloss, welches ich hier liegen habe, trägt ebenfalls stark auf...
Gibt noch andere, sinnvolle Alternativen?

Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**


Zuletzt bearbeitet von 005rs am 25.09.2008 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helpy
Aufsteiger


Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Bln

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bau den Kicker ab. Dann hast Du eine lose Diebstahlsicherung mitgeführt ;-)

das Helferlein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dir ein Messingschild anfertigen mit dem Text "Diebstahl verboten" und kleb es auf den Tank Mr. Green
Nach oben
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Lass dir ein Messingschild anfertigen mit dem Text "Diebstahl verboten" und kleb es auf den Tank Mr. Green


So wie in der Kohl Ära, Warnschilder im Wald aufgestellt wurden,
Waldsterben verboten!
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Verwende es als eines der schönsten Transportmittel von A nach A...
Diebstahlschutz und Teilkasko- Versicherung überflüssig.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur: WOW!!! nahezu perfekt...
Nur die Gabel scheint für meinen Geschmack etwas hart abgestimmt zu sein... Yellow Very Happy Ist das da ein weisser Kabelbinder da am Standrohr?
liebe Grüße,
Oliver

PS. und mach mal schwarzen Schrumpfschlauch über die Hupenanschlüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit einem kleinen Halter irgendwo am Rahmen für das Bremsscheibenschloß...?

Ein kleines Bügelschloß täts auch, setzt aber Aufbruchversuchen i.d.R. wenig Widerstand entgegen und man vergißts gern selbst mal....
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:


Ein kleines Bügelschloß täts auch, setzt aber Aufbruchversuchen i.d.R. wenig Widerstand entgegen und man vergißts gern selbst mal....


Ein Schnürchen dran und bei Benutzung das andere Schnurende an den Griff binden. Hat bei mir zumindest immer gefunzt..... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
005rs
Urgestein


Anmeldedatum: 12.06.2007
Beiträge: 515

BeitragVerfasst am: 27.09.2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:

...Nur die Gabel scheint für meinen Geschmack etwas hart abgestimmt zu sein... Yellow Very Happy Ist das da ein weisser Kabelbinder da am Standrohr?


Hallo Oliver,
anbei ein aktuelles Federweg-Foto (siehe Kabelbinder…).
Die Stoßdämpferabstimmung vorne/ hinten passt schon mal sehr gut. Die Feinabstimmung steht aber noch aus.



*Heute nachmittag hat mein Motorenmann Kuddel
(…er hatte wegen dem Gabelumbau aller schwerste Bedenken: Unfahrbar, wg. zu kleinem Nachlauf…Schräglagenfreiheit zu sehr eingeschränkt und überhaupt: so was tut man nicht!)
eine kleine Testrunde mit der Maschine gedreht…gesagt hat er anschließend nix, nur anerkennend mit dem Kopf genickt.
...Nix g´socht is gloubt g´nuâch...

*@ Wg. Diebstahlsicherung: da habe ich heute nachmittags etwas Lederjacken taugliches gefunden…

*Und neue Frage: Hat jemand schon einmal einen
Keihin FCR 37 Flachschieber Vergaser
(ohne TPS-Drosselklappensensor)
an einer SR eingebaut und hat damit Erfahrungswerte?

Gruß Pit.
_________________
**Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

005rs hat Folgendes geschrieben:

Hallo Oliver,
anbei ein aktuelles Federweg-Foto (siehe Kabelbinder…).
Die Stoßdämpferabstimmung vorne/ hinten passt schon mal sehr gut. Die Feinabstimmung steht aber noch aus.





Hey,

auf dem anderen Bild war der Kabelbinder aber ganz unten... Mr. Green

War auch nicht wirklich ernst gemeint, der Kommetar... Was hängt den an dem Binder?
Grüße,
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nur ein Prüfmittel um den Negativfederweg festzustellen und wie die Gabel dann im Fahrbetrieb eintaucht.
Also, das A und O der Fahrwerks Technik.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 12.10.2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Pit.
Da hat er was ganz feines auf die Räder gestellt, wir haben zusammen die Ausfahrt, durch den schönen Spessart, beim kleinem Aschaffenburger Treffen gemacht.
Da konnte ich das Sahneteilchen live bewundern, nach unzähligen sehr schönen Kilometern, waren wir am Partyplatz angelangt und die ganze Meute, konnte sich die Details genauer ins Visier nehmen.
Wow, wir haben Bauklötze gestaunt, die tolle Schwinge, die Bremsen, die hydraulische Kupplungs Betätigung, die ich mir jetzt auch bestellt habe, die Gabel usw usw.

Und dann, drück mir der Kerl einfach sein Zündschlüssel in die Hand!
Na, willst mal, ich war baff und leicht nervös, ich trat recht wirkungslos auf den armen Kickstarter ein, nach ein Paar Hilfestellungen, lief der Motor schön vor sich hin.
Also auf die Piste, schön vorsichtig, ich will ja nichts kaputtmachen, leicht am Gas und es geht schön nach vorne.
Nach dem angasen, muss man natürlich seine Fahrt auch verlangsamen und das ist bei dieser Maschine eine wahre Wohltat, dieser Handschmeichler von Bremspumpe, der sich ganz zart an die Fingerchen schmiegt.
Erst ganz zart, am Hebelchen gezogen, eine spürbare Verzögerung erfolgt, keineswegs giftig und unkontrolliert, sondern zart, aber bestimmend, setzt die Verzögerung ein, Ok, das ganze nochmal und noch ein wenig schneller, ja perfekt, so muss eine Bremse sein.
Ja, da weiss ich was ich als nächstes gerne unter meinem Weihnachtsbaum finden würde, ist ja nicht so, das meine SR noch mit der originalen Bremse rumfahren würde, nein, eine Schwimmende Graugussscheibe und eine zweikolben Bremszange verrichten da ihre Arbeit, aber dem Pit seine Bremse, ein Traum.
War natürlich viel zu kurz, die Fahrt, um das ganze Fahrwerk richtig auszutesten, aber das macht der Pit ja schon selber.
Ich gehe erstmal in die Garage, ein neues Projekt schwirrt mir da grade im Kopf rum!

zwei mal sechs zwei mal sechs zwei mal sechs

Grüße Viktor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de