SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irlandtour

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anke
Frischling

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 12:24    Titel: Irlandtour Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,
mein Mann und meiner einer tragen sich schon länger mit dem Gedanken mal durch Irland oder auch nur nach Irland zu reisen selbstredend mit den XT´s, zu beachten wäre noch das wir erst seit kurzem wieder on the road sind und noch nicht so lange Touren gemacht haben Yellow Oops . Schreckt uns aber nicht, es trotzdem zu versuchen. Yellow Rolleyes
Jetzt kommen wir zum Kern, hat einer Erfahrung mit Irland, Schiffsverbindungen und ÜN und andere Tipps.
Vielen Tank schon mal im voraus
Anke + Herbert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na da fragt ihr am besten mal unseren aenz. Der kennt sich bestens vor seiner Haustüre aus. Yellow Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anke
Frischling

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 12:37    Titel: Irland Antworten mit Zitat

Danke für prombte Antwort, dann frag ich den mal wenn ich rausfind wer das ist, ansonsten sei gefragt oh du aenz Yellow Wink
Anke [/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Aenz ist gemeint.
http://sr-xt-500.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=14
HolgerD
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten wäre natürlich unser Hauni ein Ansprechpartner.

Der hat ja auch seine Erfahrungen nachdem er unserem aenz sein derzeitiges Mopped (nicht seinen Neuerwerb) gebracht hat und auf der grünen Insel rumgedüst ist.

Wobei man mit Möppie immer passende Kleidung haben sollte. 5 mal anderes Wetter pro Tag ist nichts besonderes. 8)

Mein holdes Eheweib und ich waren genau vor einem Jahr dort.

Per Flieger und Leihwagen (thx aenz).

Hier ein kleiner Vorgeschmack: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3832419

Greets

HolgerD
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Sodele,
dann wollen wir mal....

Eigentlich ist ganz Irland schön, inklusive Nordirland.

Die besonderen Leckerbissen findet ihr an der Westküste.

Übernachtung: B&B gibt es überall. Ist neben Zelten die günstigste Lösung.

Wie ihr hinkommt??
Da gibt es 2 Möglichkeiten.
1.) ihr fahrt bis in die Normandie ( von Honnef aus schätze ich mal so ca. 1000 km ) und dann mit einer Nachtfähre von Cherbourg nach Rosslare ( Irische Südküste)
2.) Ihr fahrt bis Calais, dann mit einer 45 min Fährfahrt nach Dover, anschliessend durch Südengland und Wales ( Landschaftlich auch sehr empfehlenswert) bis nach Holyhead. Ab da dann wieder mit einer Fähre nach Dublin oder Dun Laoghaire ( ca. 20 km südlich von Dublin).

Ich habe beides schon probiert,
die erste Variante geht schneller, die zweite ist schöner ( und auch noch ohne Fährbuchung möglich)

Landschaftlich wird aenz wahrscheinlich noch was schreiben,
ansonsten werde ich mich gerne noch mal dazu äussern (latürnich auch wenn ihr fragen habt)
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Irland hat Scheißstraßen, darum ist die Reise mit den XTs die beste Option. Die Schlaglöcher sind teilweise echt übel darum immer die Augen besonders weit aufgerissen.
Wenn Ihr noch nicht so viel Langtourerfahrung habt, würde ich über England einreisen, dann sind Zwangsstopps eh drin.
Landschaftlich: Den Südwesten kenne ich nicht soooo gut, war allerdings schon auf Dingle, Loop Head, also in der Nähe des berüchtigten Ring of Kerry.
Ansonsten gilt: immer in Küstennähe bleiben, die Midlands sind nicht wirklich attraktiv.
Sehr schön sind: Nordirland (Causeway, den ganzen!), Malin Head, County Donegal mit den Slieve League Cliffs (ein wahrer Augenschmaus), Sligo, Connemara, Galway, Cliffs of Moher (Überlaufen aber trotzdem einen Blick wert). In Dublin würde ich mich nur so lange aufhalten wie man muss, ist nicht wirklich schön. Außer: Howth im Norden von Dublin. Wicklow Mountains sind ebenso sehr schön und werden von mir in schöner Regelmäßigkeit angefahren, aber auch dort: schlechte Straßen. Sehr gut sind die Straßen in Nordilrland, ein Tipp: Mourne Mountains und die dazugehörige Küste. Neben Donegal meine Lieblingsecke.
Für mehr infos einfach mal pnen oder anrufen: +353 85 1000731 (mobil). Wenn Ihr ne Unterkunft in Dublin braucht: Ihr könnt gerne bei mir unterkommen, allerdings weiß ich nicht, wie lange ich noch hier bin. Derzeit habe ich aber 2 Gästezimmer übrig, die nicht genutzt werden.
In Touren und Treffen habe ich auch schon den einen oder anderen Bericht geschrieben, einfach mal suchen.

Pog mo thoin!

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

versucht es doch auch mal hiermit:
http://www.gaeltacht.de/

Mit denen war ich mal vor Jahren in Kontakt und habe Reisen nach Irland gebucht. War mit denen sehr zufrieden.

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.