SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Passt auf Eure Kinder auf!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines und letztes Update.
Das LKA hat sich bis heute nicht gerührt. Wir haben mehrere Male mit dem zuständigem Jugendamt geredet. Die Täter Familie wurde vorgeladen, ist aber nicht erschienen. Das Jugendamt kann demnach nichts unternehmen. Wir haben uns auch an die Stadträtin gewendet. Ihre ANtwort hat uns wieder einmal einen Schlag verpasst. Das Opfer hätte wenigstens kein Trauma davon getragen- da sollten wir doch schon froh sein. Keiner könne etwas tun, solange die Familie nicht dazu bereit wäre. Geiles Deutschland !
Also haben wir unseren letzten legalen Weg eingschlagen. Wir haben uns an die PResse gewand und natürlich offene Türen eingerannt. Gestern waren der Chefredakteur und ein Fotograf bei uns und haben sich die GEschichte angehört und auch Bilder gemacht, natürlich unpersönliche. Heute ist die GEschichte auf der Titelseite zu lesen, mit einem Verweis auf 2 weitere Seiten.
Ob es etwas nützt ? Wir wissen es nicht. ABer wir haben alles getan, was wir konnten.
Der Täter hatte HEiligabend Geburtstag und ist jetzt strafmündig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat Folgendes geschrieben:

Aber wir haben alles getan, was wir konnten.


Das ist wichtig. Vor allem für euch selbst. Macht euch nicht selbst irgendwelche Vorwürfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint sich doch etwas zu tun. Die Zeitung hat gerade bei uns angerufen.Im Verlag liefen heute die Telefonleitungen heiss, die Polizei, das LKA, Politiker...... und auch ein Rechtspsychologe der Freien Uni Berlin riefen an und wiesen auf weitere rechtliche Schritte hin, die eigentlich das Jugendamt in unserem NAmen hätte führen müssen/können.
Scheinbar werden die Mitarbeiter nicht ausreichend geschult.
Wir werden jetzt Kontakt zum Rechtspsychologen aufnehmen und dann zum Familiengericht weiterziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Euch alles Gute.

Möge 2008 besser beginnen als 2007 geendet hat..., wir (Thea & ich) denken an Euch.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Update Tom!

Gut da§ sich was bewegt! Unabhängig vom Resultat ganz am Ende ist da
endlich eine "Würdigung des Sachverhaltes" von au§en da!

Gry§e Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, an das "Danke für den Update" schließe ich mich an und hoffe, dass da für euch nicht mehr so arg viele Kurven bis zur Problemlösung anstehen.
Wahrscheinlich hilft euer zäher Kampf nebenbei auch anderen, die ansonsten eher zum Werfen der Flinte ins Korn neigen, wenn's nicht so läuft, wie's sein müsste.
Egal wie, haltet die Ohren steif und alles Gute.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück euch auch die Daumen und hoffe auf weitere "positive" (wenn man das denn so nennen kann) Updates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch Daumendrückenderweise dabei.
Wenigstens bewegt sich jetzt mal etwas!!!
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

.. ist doch schon
komisch daß die Behörden erst dann in die Socken kommen, wenn man denen in die Suppe spuckt - bzw. die Geschichte öffentlich macht.....


EXI


@Tom - euch alles gute und viel Kraft
_________________
I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heute morgen waren wir beim Familiengericht und stellten einen Fürsorgeüberprüfungsantrag gemäss §1666 BGB Gerichtliche Maßnahmen bei Gefährdung des Kindeswohls. Wir wurden etwas ungläubig empfangen und wieder einmal mit nicht sehr viel Fachwissen abgefertigt.
Die Anträge trugen wir dann eigenhändig weiter zum zuständigen Richter. Immerhin hatten wir einen Eilt Antrag erreicht. Wir kamen nur bis zu einem Tagesrichter, sprich einer, der alles eingehende ohne FAchgebiet weiterleitet. Der ANtrag wird jetzt an die zuständige Richterin weiter geleitet und bearbeitet. Das Familiengericht wird sich dann mit dem Jugendamt, dem LKA und den ELtern auseinandersetzen. Wir werden wohl weitere 8 Wochen warten müssen, bis überhaupt etwas geschieht.
Ich hoffe stark, dass der Stein im Rollen bleibt, und auch dem Täter geholfen werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tom.
Leider ist es so dass du einen unheimlich langen Atem haben musst wenn du etwas bewegen willst. Ich wünsche euch den. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andreas, den haben wir. Unsere Familie bringt so etwas nicht so schnell auseinander, ganz im Gegenteil, es schweisst zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jou Tom.
Das ist das einzig positive an Schwierigkeiten: Ea schweißt zusammen oder macht alles kaputt. Ich wünsche euch dass ihr dieses "Wir" nie mehr verliert. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de