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Bei Wärme keine Leistung und AU

 
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EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 07:15    Titel: Bei Wärme keine Leistung und AU Antworten mit Zitat

Guten Morgen Freunde des gepflegten Eintopfes

nachdem ich ja nun gestern bei meiner Zicke KEINEN TÜV bekommen habe stellen sich mir folgende Fragen:

1. Wie hoch dürfen die Abgaswerte sein (48T EZ '90) und wo kann ich das amtlich bekommen?(der gute Mann (Ar.......) vom Kesselverein meine 4,5Vol %.

2. Habe ich noch immer mein Gummiband Syndrom (dies allerdings eingegrenzt)

Wenn das Maschinchen kalt ist läuft's prima. Wenn das gute Stück allerdings gut warmgefahren ist kommt's mit Müh' und Not knapp über 100.

Setup: Original Krümmer und Puff (sind dicht), K+N Tauschfilter (sauber und geölt), 34er Vergaser (gereinigt, 300 HD, neue Membranen, Düsennadel 2.Nut und meiner Meinung nach richtig eingestellt).

So langsam habe ich die Nase voll mit dem Ding und möchte sie im Baggersee versenken.......

EXI
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Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die 4,5 sind richtig!!
Wie warm war denn deine Huddel beim Test Yellow Question
Ich habe es bei Reginas BMW Gespann feststellen können......
nach einer Fahrt von ca. 5 km lagen die Werte bei 3,4 li und 4,9 re.
100km später waren es dann 1,8 li und 3,5 re.

Hast du mal deine Lima überprüft?
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Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.2007 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Hersteller keinen anderen Wert vorgibt, gelten per Gesetz die 4,5%.
Allerdings ist bei jeder AU vorgeschrieben, daß der Motor betriebswarm ist... das liegt je nach Typ und Hersteller zwischen 70 und 90°C... das sollte ein Prüfingeneur beim TÜV allerdingd wissen und auch beachten...

wenns trotzdem nicht hinhaut läuft der Hobel i.d.R. zu fett oder zündet schlecht / zu spät...
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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wolfi
Urgestein


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Beiträge: 449
Wohnort: Esslingen, Schwoabaländle

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Exi,

nimm zum Tüv einen kleinen Schraubendreher mit und dreh an der Leerlaufgemischschraube beim warmen Motor bis es von den Werten her paßt!
Hab ich kürzlich auch so gemacht bei einer XT 600!
_________________
Schwabengrüßle

WOLFI
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th.sauer
Forum-König


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Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen die Bj 90 schon diese dämliche AU machen? Dachte immer, das wär erst ab Bj 91 vorgeschrieben?
Mir wollten sie das auch verkaufen bei der SR.
Gegenfrage von mir: Ists vorgeschrieben?
Antwort Äh nein.
Meinerseits: Dann ist meine Meinung klar.
Und weiter probiert haben sie es nicht.
Sind 20 schnell abzuzockende Teuros.

Gruß

Thomas
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jbobest
Aufsteiger


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Beiträge: 76
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also imho must Du schon mit den Kisten ende der 80er zur AU.
Meine 48T Bj. 89 muss auch schon beim TÜV sich am Rohr schnuppern lassen...
Grüße vom Jens
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wolfi
Urgestein


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Beiträge: 449
Wohnort: Esslingen, Schwoabaländle

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
Müssen die Bj 90 schon diese dämliche AU machen? Dachte immer, das wär erst ab Bj 91 vorgeschrieben?
Mir wollten sie das auch verkaufen bei der SR.


ab EZ 01.01.1989

Im Folgendem Link ist alles zu dem Thema nochmals nachzulesen!
http://www.abgasuntersuchung-motorrad.de/Grundlagen_Abgasuntersuchung.32.0.html
_________________
Schwabengrüßle

WOLFI
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 19:24    Titel: Re: Bei Wärme keine Leistung und AU Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn das Maschinchen kalt ist läuft's prima. Wenn das gute Stück allerdings gut warmgefahren ist kommt's mit Müh' und Not knapp über 100.



Also:
Ich würde den Lufi rausbauen. Das Nachölen ist oft der Grund für zu fettes Gemisch. Das wird mit Warmwerden des Motors schlimmer, weil zunehmend weniger Sprit kondensiert.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

das phänomen des guten rennens bei kaltem motor und nachlassen bei warmem in verbindung mit schlechtem abgaswert lässt doch mal auf zu fett schliessen, oder?
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EXI
Urgestein


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Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die guten Tips

der Sache mit dem zu hohen Abgaswert bin ich nun wie folgt auf den Grund gegangen:
Leerlaufgemischschraube ganz raus - wieder rein und die ganze Geschichte komplett neu eingestellt - bin jetzt mal gespannt
(Danke Wolfi - den Schraubendreher werde ich einpacken)

Dem Gummibandmysterium bin ich mittels einer neuen Lima auf der
Spur.

Eine augiebige Probefahrt folgt noch (ich werde berichten)

Auch an dieser Stelle nochmal besten Dank an Maxie (wegen dem "versauten" Sonntag und Bretach (und seinem unergründlichen Ersatzteillager).

EXI
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EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 08.10.2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

sodele .....

die Zicke hat nunt TÜV und ASU

1. Vergaser anscheinend hoffnungslos verbastelt und verstellt (Resultat des ersten Gummiband Mysteriums)

Dank Bretachs Hilfe wieder alles auf Reset gesetzt - Läuft nun wieder bestens.

2. Das Gummiband Mysterium Teil 2 ist durch den Ersatz der Lima nun auch behoben. (Rieges Fred zur Lima hat mich auf die Idee gebracht)

Nur beim Kesselverein war's lustig: Frage vom Prüfer: ist ASU O.K.??
ich sage: selbstverfreilich - Er vernimmts und klebt das Bapperl auf's Nummernschild............

So - nun sind's wieder 2 und das Gespann Projekt kann wieder anlaufen.

EXI
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