SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ADAC? Ade!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 15:38    Titel: ADAC? Ade!! Antworten mit Zitat

Gestern Abend ist mir mitten in der Stadt die Dose nicht mehr angesprungen, also ADAC angerufen.

Nach Aufnahme der Daten: "ich sehe, Sie nutzen nur die Basis-Mitgliedschaft, haben Sie sich schon über die Vorteile der Plus-Mitgliedschaft informiert?" ???? "Sie hätten dann jetzt Anrecht auf blablablablubb..."

Starthilfe innerhalb annehmbarer Zeit konnten sie mir leider nicht versprechen "dauert sicher länger als anderthalb Stunden".

Jemand anderes hat mir dann freundlicherweise die Batterie überbrückt.

Mich hatte der Verein schon länger genervt, da unverholen die Interessen von deutscher Automobilindustrie und Tüv verfolgt werden, Statistiken aufgefahren werden, die unsinnig interpretiert werden und sowas wie Klimaschutz ein Fremdwort ist.

Dass nur noch ein Viertel der Einnahmen für Hilfsmaßnahmen verwendet wird, fleißig gemeinschaftliches Marketing mit den Mineralöl-Konzernen betrieben wird und von Finanzdienstleistungen bis zum Handy-Vertrag alles über die Kunden-Datenbank aquiriert wird nährt in mir die Vermutung: Mit einer Interessenvertretung der Kraftfahrer hat dies nx zu tun. Daher nehm ich da mal meinen Hut. Gibt es gute Alternativen für den Pannenschutz?
Gruß
Zündapp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es gute Alternativen für den Pannenschutz?



Yellow Confused Mercedes fahren.... Yellow Very Happy



Im Ernst: ich weiss keine, mir hat der ADAC immer geholfen, auch wenns manchmal lang gedauert hat.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tmacarthur
Urgestein


Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin beim ace. Ist irgenwie vergleichbar, aber klappt bei mir immer gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sidebikeregina
Forumsweiser


Anmeldedatum: 16.05.2007
Beiträge: 1046
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab einen Schutzbrief über meine Versicherung,dem HDI. Funzt auch .
Da wird wenigstens nicht der ganze Marketingschitt mitfinanziert.Okay,ich kann mir da keine Karten abholen... Yellow Wink
...aber will ich auch gar nicht.
Und die Hilfe darf einen der ADAC- Helfer auch nicht verwehren.Die rechnen dann untereinander ab.

Frag mal bei deiner Versicherung nach.

LG Regina
_________________
"Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na also ich hatte anno Duwak, als ich nach 15 Jahren Mitgliedschaft in dem Verein die das erste Mal gebraucht habe und die mich schmählich sitzen liesen, denen unter Angabe der Gründe gekündigt. Sie haben es dann auch irgendwie akzeptiert (nachdem die plötzlich mehr Aktion gezeigt hatten als bei meiner Panne). Yellow Rolleyes
Seit vielen Jahren habe ich für ca. 5€ /Jahr bei meiner KFZ-Versicherung einen Zusatz (Pannenhilfe und Leihwagen) den ich schon 2 mal ohne Probleme benutzt habe.
Für was dieser "Automobilclub" einsteht hast du ja schon angedeutet.

Noch Fragen Kienzle? Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch im ADAC. Ich hab es bis dato 2 mal gebraucht und da waren die immer recht zügig da... ich hab auch nur die Basis Mitgliedschaft.

Alternativ, der AVD (Automobilclub von Deutschland), der is zwar nicht so groß aber ähnlich gestrickt wie der ADAC. Der Stiefvater von meiner Ex Freundin war da beschäftigt... die sollen wohl auch nicht schlecht sein.
hab aber noch keine erfahrungen mit denen gemacht.
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 17:14    Titel: ADAC... Antworten mit Zitat

Mit dem ADAC hatte ich auch schon mal ein Abschlepperlebnis der dritten Art.
Ich musste mal >6Std in Gelnhausen auf einen Abschlepper warten, die Jungs waren zuerst bei mir zuhause und dann erst nach Gelnhausen gekommen.

Abgesehen davon, der ADAC schleppt ja nur bis zur nächsten Fachwerkstatt ab und der Abschleppdienst muss auch ein ADACpartner sein...

Vielleicht sollte ich doch mal meine Mitgliedschaft überlegen...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2007 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso braucht man für Starthilfe eine ADAC Mitgliedschaft? Ich nehm dafür immer die hier:

Mr. Green
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke,
bei den ganzen grossen Unternehmen entstehen nun mal immer irgendwelche Fehler.
Es ist daher sehr unwahrscheinlich, ADAC als schwarzes Schaf darzustellen und zu denken, die anderen seien alle besser....

Ich selbst hatte im letzten Jahr innerhalb von 2 1/2 Monaten 3 Pannen mit dem MZ Gespann, und die Wartezeiten auf den Schandwagen lagen bei 1-2 Stunden.
Für mich akzeptabel!
Ach ja, ich habe den Euroschutzbrief, da wird mein Fahrzeug zu mir nach Hause gebracht, nicht nur zur nächsten Werkstatt
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 18:53    Titel: ADAC Antworten mit Zitat

Nun will ich auch mal meine gesammelten ADAC-Erlebnisse kundtun
(hoffentlich keines vergessen)

1. Unfall mit BMW in Südtirol, bei Schluderbach (3 Zinnen).
- der ADAC wollte mit dem Arzt in Innichen sprechen ob ich wirklich nicht mehr fahren kann (hatte starke Prellungen, sonst nix)
- der ADAC wollte uns zuerst ein Hotelzimmer und dann ein Zugticket zahlen....wozu Hotel ? Zugticket aus Toblach nach Iffze ?
120 mal umsteigen mit Reisegepäck für 3 Wochen Motorradurlaub ???
- Nach langer Diskussion wurden wir dann mit einem Mietwagen samt Fahrer in Toblach abgeholt und konnten ab Innsbruck allein bis nach Hause fahren.
- Die BMW war noch nicht daheim. Nach einer Woche telefonierte ich dann einer Spedition hinterher...bis ich gefragt wurde ob ein 40 Tonner bei mir in den Hof fahren könnte. Yellow Confused Schliesslich habe ich die BMW auf einen von mir rausgesuchten Platz bringen lassen.

Fazit sehr holprig, aber zum Schluss gerade noch zufriedenstellend.

2. Lichtmaschine am Mercedes defekt Yellow Oops , Wartezeit ca. 1 Std., Reparatur direkt vor Ort (Kohlen ausgetauscht)
Fazit: Gut

3. Wieder mit der BMW irgendwo südlich von Biberach mit Zündungsproblemen liegengeblieben.
- Nach ca. 1 Std. Wartezeit bis nach Hause gebracht worden, samt BMW. (einiges über 100 km!)
Fazit: Sehr gut

4. Batterie am Mercedes gibt von jetzt auf nachher den Geist auf, im Elsass.
- Kurze Wartezeit, Starthilfe
Fazit. Sehr gut

5. Getriebeschaden mit der BMW im Bayrischen Wald. BMW wurde vom BMW-Händler in Passau gratis abgeholt.
- Heimfahrt privat organisiert. (auf eigenen Wunsch)
- Nach einer Woche mit dem ADAC-Mietwagen nach Passau und mit der BMW nach Hause.
- Alles bezahlt worden...wie immer
Fazit: Sehr gut

6. Zündungsprobleme mit der SR auf der Heimfahrt von der Krefelder Winterparty.
- Nach recht kurzer Zeit wurde die SR abgeholt und beim Abschlepper untergestellt.
- 1 Std. später wurde mir ein Mietwagen gebracht mit dem ich nach Hause fuhr.
- Abholung der SR auf eigene Faust organisiert. (auf eigenen Wunsch)

Fazit: Sehr gut


Unabhängig von evtl. (geschäfts)politischen Verfehlungen des ADAC kann ich von mir behaupten, das ich meine Beiträge für viele Jahre "raus" habe.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres


Zuletzt bearbeitet von SRatte am 30.09.2007 08:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLG
Urgestein


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Westhofen Rheinhessen

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hab 25 Jahre Beitrag gezahlt und nie den ADAC gebraucht

seitdem ich SR fahre (4 Jahre ) wurde mir schon 3 mal vom ADAC geholfen (hab sogar mal nen Leihwagen für mehrer Tage gehabt)

meine Beiträge hab ich jetzt auch schon wieder raus

aber man bezahlt doch in eine Versicherung ein mit der Hoffnung daß man diese niemals braucht

mfg klg
_________________
59 na und !! Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit <><
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, allerseits.

Gib auch mal meine Sojasoße dazu:

Privat max 2 Std. Wartezeit pro Einsatz.Keine Probleme.allerdings bisher nur Schadensfälle in 100km Umkreis.

Geschäftlich:
War mal ein paar Jahre nebenberuflich für Kaizenmaier/AVIS im Notdienst tätig,
Kurz-Fazit:

ADAC schnellste Rückantwortszeit = kürzerste Bearbeitung,gute Kompetenz bei Schwierigkeiten (Anmerkung: viele Schutzbriefe werden vom ADAC mitbetreut: z. B. OPEL,...)

Alle anderen mittelprächtig bis unter aller sau.(mehrmalige Anrufe ohne Antwort,sehr lange Bearbeitungszeiten,wechselnde bearbeiter)

SuperGau bei der sich die Spreu vom Weizen trennt:
Ausländischer außereuropäischer Fahrer ohne min. englischer Sprache,keine Positve Kreditkarte und nicht genug Bargeld,Viel Gepäck und Mitfahrer,Abgabe Mietfahrzeug im Ausland.

Deshalb bin ich beim ADAC,es ist zwar nicht perfekt, aber bisher das Beste-da eingespielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zuendapp
Urgestein


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 272
Wohnort: Hegau / Bodensee

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass Ihr positivere Erfahrungen habt.

@flesspelz: hatt ich grad nicht dabei. Aber jetzt wo Du's schon ansprichst geh ich trotz fortgeschrittener Stunde noch mal in die Garage und leg mir die Teile ins Auto yellow idea !!

Gruß

Zündapp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 12:20    Titel: ..nu ich auch... Antworten mit Zitat

Frankreich Normandie (wo sonst geht ein "Volkswagen" kaputt ;-), bei der Abfahrt nach Cherbourg, Kupplung trennte nicht mehr am Passat, die war hin...inne Tanke gerollt, um hilfe gebeten, Franzose guckt bloss und schütelt mit den Ohren...ADAC per Handy informiert, die wollten Standort wissen, "...ähm Frankreich? In der Nähe von Cherbourg?", die Dame bitte uns, den Franzosen an das Telefon zu holen, mit dem klärt Sie dann, wo wir sind. Halbe Stunde später kommt von der VW Werkstatt Cherbourg ein Transporter, der den Passat huckepack nimmt. Dazu kommt ein Taxi, dass den Transporter begleitet und uns in die Werkstatt fährt. Dort wird der PKW in die Halle geschoben, Haube auf, Blick vom Kenner, hier drücken, da drücken...Kupplung hin, muss gemacht werden. Rücksprache mit dem ADAC. "Lassen Sie sich in ein Hotel fahren, Leihwagen wird Ihnen dann zur Verfügung gestellt!". Frau vom ADAC spricht mit Mann von Werkstatt, Reparatur wird gemacht, dauert aber 3 Tage. Also, wir werden zum Hotel gefahren, im Hotel werden wir erwartet, die Rezeption weiss schon Bescheid. Leihwagen wird vor die Tür gestellt. Übernachtung im Hotel, danach weiterfahrt im Leihwagen in die Bretagne. Wir mussten nixe zahlen, nichts auslegen, wurde alles vom ADAC gemanaged. Anruf nach zwei Tagen, auf dem Rückweg könnten wir das Auto wieder abholen...

Seit dem fühle ich mich mit meiner ADAC Karte im Ausland relativ sicher. und die Kosten für den Euroschutz hatte ich da auch für die nächsten Jahre raus.

Fazit: iss zwar teuer, habe aber noch nix negatives mit denen erlebt, im Gegenteil...
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bin seit ca. 20 jahren aus dem Verein ausgetreten, weil das damals schon ein Lobbyverein der deutschen Auto und Mineralölindustrie war. gebraucht hatte ich ihn nie und in der ganzen Zeit bin ich einmal liegengeblieben. Das hat dann die Autowerkstatt geregelt, bei der ich das Auto gekauft hatte.
Schutzbriefe von Versicherungen sind eine gute Alternative oder der ACV.
Bei der SR vernünftiges Bordwerkzeug und ein paar Teile zum Frickeln.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich auch nicht beschweren.
Bin schon, seit ich denken kann bei dem ADAC und bin voll zufrieden.
Sie haben mich öfters mal abgeholt und nie gab es Schwierigkeiten.
Da ich auch in dem letzten Jahr öfters im Ausland unterwegs war, kann ich auch sagen, dass die Österländer sehr hilfsbereit und nett sind.
Kann mich noch an eine Aktion erinnern, wo ich dann kurz vor Feierabend zu einer Werkstatt begleitet wurde, die haben im Rennmarnie das Auto repariert.. mit 4 Mann und einer hat aufgepasst...
Rad war locker Yellow Oops

ich denke es kommt auch immer drauf an, wer den ADAC vertritt.
Bei Bulldogs Aktion war ich dabei und da hab ich mich gewundert..sehr gewundert, wie die die beiden Motorräder angebunden haben 8)

lg
Gitti
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 20.09.2007 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja Gitti.
Die bekamen ja auch fast Haue....... Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 20.09.2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute morgen mal mit meiner Liebsten über den ADAC und einen eventuellen Austritt gesprochen.

Wir sind zum Entschluss gekommen bei dem Verein zu bleiben, da dessen Netzwerk ja nun doch ziemlich EU weit gespannt ist und falls wir mal wieder auswärtig Urlaub machen können ist es wohl nicht ganz verkehrt dabei zu sein. Und es es gibt auch so manche andere Nettigkeit die ich schon nutzen konnte.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blechroller
Aufsteiger


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

als ich so vor 20 Jahren meine erste Ente bekam und ich sehr häufig damit im Ausland unterwegs war, bin ich in dem Bleifusslobbyspaßverein eingetreten und hab seitdem den Euroschutzbrief.
Mit der Ente hab ich das Ding genau 1x gebraucht: Bremszylinder mitten auf der Kreuzung blockiert :shock:
Einmal eine klemmende Kupplung mit dem Rööööno5 und dann so 15 Jahre nix mehr.
Dieses Jahr kams dagegen eher dicker: 2 Abschlepp- und Heimbringaktionen. Einmal mit der Ural, einmal mit dem Dieseligen Diesel. Einmal 15 km, einmal 350km. Da sag ich nix mehr.

Man fährt mit dem Geraffelzeug einfach gelassener, wenn man weiß, dass man etwas Funktionierendes in der Hinterhand hat.
Außerdem ist so ein versauter Urlaub, weil das Gefährt muckt bescheiden oder z. B. ein Rücktrnasport der Karre/des Eisens aus z. B. Skandinavien nicht so ganz günstig.

Langer Rede kurzer Sinn: Trotz allem Lobbymist ist der ADAC gerade für Auslandsreisen und Vielfahrer mit Geraffel eine gute Sache. Für Fahrten mit der Familie mit kleineren Zwergen fast schon ein Muss.


Das soll jetzt nicht heißen, dass man mutwillig mit Murks auf die Piste gehen soll, aber es gibt halt Defekte, bei denen ohne entsprechendes Ersatzteil nix mehr geht. Oder wie beim Dieseligen Diesel dieser das Ersatzteil dann auch noch hinnig gemacht hat. 2x das gleiche Teil hatte ich dann doch nicht dabei Yellow Oops

OllY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de